HILFE, kann man sie noch retten? Euphorbia Trigona ( holzig/ Schimmel)

PiouPiou

Gastbenutzer

PiouPiou

Hallo ihr Lieben,
ich war noch nie hier, hoffe aber auf geballtes Rudel Wissen und vielleicht sogar einer "ersten" Hilfe.
Unsere Euphorbia hat seit knapp 3 Wochen einen unfassbar komischen Stamm. So langsam wächst sich das holzig/ schimmelige weiter hoch und ihre langen arme fangen teils an am Astzweig auszutrocknen und am Ende weich zu werden. Sie wurde weder zu wenig noch zu häufig gegossen, uns ist es unerklärlich denn im letzten Jahr wuchs sie unfassbare 60cm unter gleichen Bedingungen. Was können wir tun? Würde ein Umtopfen möglicherweise helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

( Leider weiss ich nicht wie ich hier ein Bild anhängen kann, falls mir dabei jemand behilflich sein könnte, wäre das Klasse!)

PiouPiou
Herkunft: Berlin
Blüten: 3160

Schokokis

Wenn du auf antworten gehst steht unter dem Text attachments. Dort kannst du Fotos hochladen. Fotos vorher am besten verkleinern. sie dürfen nicht zu groß sein.
Holzig wäre nicht schlimm. Aber wenn du quasi zuschauen kannst wie der Stamm verfault, dann ist die einzige Option deutlich über dem Vergammelten abzuschneiden.( Es darf nichts braunes zu erkennen sein nur eien helle schnittfläche) dann gut abtrocknen lassen und neu bewurzeln. stichwort Kopfsteckling
Stecklinge
anderes Beispiel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich versuche es mal so, denn leider fehlt mir der Button der attachment sagt.
Sieht jedoch so aus als habe Bilderupload die Bilder gedreht, einfach dafür den Bildschirm auch drehen ;-)
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

der Standort ist ungeeignet. Die muss direkt an ein Fenster, am besten Richtung Süden.