Unsere Katzen II

Herkunft: niederbayern

seefrau

jura ich hab nick bestimmt schon über 10 mal ein oder zwei katzen angeboten
aber sie hällt standhaft an einem "nein" fest ,man liest ja hier oft warum
aber wenns nicht geht,dann eben nicht.

achso nick, wenn du es dir anders überlegst,meld dich

seefrau
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Wenn´s nach mir ginge, hätte ich schon längst 1 oder 2 Tigerchen!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Wenn ich nicht wieder bei meinen Eltern wohnen würde, die gerade so meine Hunde akzeptieren, wärst du an mich sicher auch 2 oder so losgeworden. Die drei Katzen sind ja bei meiner Ex geblieben - und ich vermiss die ganz schön. Kann nur derzeit leider keine nehmen; bin froh, dass Runa und Kiara mitkommen durften. =(

Falls du ganz große Vermittlungsprobleme bekommst kannst mich aber mal anschreiben - evtl kann ich dann helfen.
Nur eines noch: NIE verschenken - Schutzgebühr muss sein, sonst kommen da alle möglichen Schwarzen Schafe und holen sich die Kätzchen umsonst ab!
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Ganz ehrlich?? Ohne Stubentiger könnt ich mir den Alltag gar net mehr vorstellen... .... Seit meinem 3-4 en Lebensjahr begleitet mich eine Katze. Nur mein geschiedener Ex wollte nie eine...als der (endlich) weg war, war rucki-zucki der Bean da-war zwar eher Zufall-aber hat ja geklappt!!! . (Sonst wäre ich kaum im Rheinland an eine Katze aus Bayern gekommen... ). Mittwoch kommt unsere Freundin, die Tierärztin, die da unten arbeitet, zu Besuch. Sie trifft unsere Lily zum ersten Mal. Mal gucken was sie zu unserem Stinkpilz sagt...die Pupt sich seit der Steri vielleicht wieder was zusammen... .....richtig kleener Müffel-Büffel....
Liebe Grüße Yvi
Herkunft: Thüringen

Jura

Hiobsbotschaft an uns heute. Die Katze, mit der sich unsere Luna angefreundet hatte, wurde gegen 14Uhr angefahren. Nun ist sie in der Klinik. Sieht wohl nicht gut aus, weil wohl 2 Beinchen nicht versorgt werden. Ihr Frauchen ist jetzt noch in die Klinik gefahren , um abzuklären. Bin total traurig.

LG Jura
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Bruno will ganz sicher gehen, dass der Nikolaus ihn auch ja nicht vergißt!
PIC_0005.JPG
PIC_0005.JPG (256.68 KB)
PIC_0005.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

@ Jura: ich hoffe, dass das gut ausgeht!
An alle Anderen: meine Allergologin hat mir erklärt, dass man selten gegen die Tierhaare allergisch ist - die können ja weggesaugt werden - eher gegen die Hautschuppen, und das ist bei mir das Problem.
@ seefrau: es gibt da so einen Verschickdienst für Tiere - das ist recht günstig, falls sich mal jemand von weiter weg meldet.
Eine Freundin, die das schon ausprobiert hat, hat mir davon erzählt. Sie hat sich ein RasseKaninchen vom Münsterland nach Metz in Frankreich bringen lassen - es war preiswert und super, wie sie sagte!
Dennoch haben Arndt und ich unsere Katze bei ihr persönlich abgeholt.

zimtspinne

marcu,

ja, aber trotzdem kann man die Haarprobe mitnehmen, da der Speichel ja beim Putzen großzügig auf dem Pelz verteilt wird

Und wie gesagt, kann man auf Waldkatzen ausweichen, wobei man sich das gut überlegen sollte... ist man einmal infiziert, wird man das Virus nicht mehr los

Wenn ich die traurigen Geschichten angefahrener oder anderweitig verletzter Katzen lese, bin ich ganz froh, Stubenkatzen zu haben... auch wenn das ihre Freiheit einschränkt.
Da würde ich einfach verrückt werden und mir täglich Sorgen machen.

Blümchenjunkie,

das ist ja eine hübsch gemusterter Bruno... ich wollte immer eine Nasenkatze mit Gesichtsflecken, hat aber nicht so ganz geklappt.
Hat er am Schnäuzchen auch noch einen kleinen Fleck?
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Wenn das mit Waldkatzen gehen würde - ohne dass ich noch mehr husten müßte,
mache ich das sofort:
Katzen faszinieren mich!
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Zitat geschrieben von zimtspinne

das ist ja eine hübsch gemusterter Bruno... ich wollte immer eine Nasenkatze mit Gesichtsflecken, hat aber nicht so ganz geklappt.
Hat er am Schnäuzchen auch noch einen kleinen Fleck?

Ja, hat er, sozusagen einen "Schönheitsfleck" Und noch einen auf dem Kinn, der von vorne wie ein kleines "U" bzw. ein angemalter Mund aussieht Ach ja, und beidseitigen Lidstrich nicht zu vergessen

Ja, offenbar sammeln sich bei mir die "Schwarznasenkatzen", der vorige (siehe weiter oben, der Kater auf den unbequemen Heizung) hatte auch eine schwarze Nase. Dass danach Bruno bei mir einzog, war Zufall, ich hatte ihn gar nicht nach Färbung ausgesucht, aber er stand auf der Vermittlungs-Dringlichkeitsliste einer örtlichen Katzenhilfeorganisation ganz oben. Natürlich gefällt er mir trotzdem, aber ich hätte ihn auch genommen, wenn er blaukariert gewesen wäre

@Marcu: das wär doch was, wenn das ginge! Den Versuch wäre es allemal wert! Vielleicht probierst Du es ja irgendwann aus! Wir können ja schon mal alle die Daumen drücken
PIC_0004.JPG
PIC_0004.JPG (204.64 KB)
PIC_0004.JPG

zimtspinne

ein wirklich sehr schöner Kater, die Muster im Gesicht sind einfach goldig. ich glaube, da würde ich immerzu draufstarren
mein Kater hat auch links und rechts zwei Schönheitsflecken, aber sehr klein (ich poste später mal ein Bild, muss erst suchen).

Ich gehe ja immer los mit einer bestimmten Vorstellung von der Katze und dann landet was ganz anderes im Korb

Zitat geschrieben von marcu
Wenn das mit Waldkatzen gehen würde - ohne dass ich noch mehr husten müßte,
mache ich das sofort:
Katzen faszinieren mich!

der Charakter ist ein bisschen anders (ich bin ja mit Hauskatzen aufgewachsen, viele verschiedene ).

Sie haben noch ziemlich viel wildes in sich, weil erst seit kurzer Zeit gezüchtet wird - ursprünglich, um die langhaarigen Katzen in den Wäldern Norwegens vor dem Aussterben zu bewahren, da sie sich immer häufiger mit Hauskatzen der Bauernhöfe paarten und das Kurzhaar dominant ist.

Wild aber nicht im Sinne von Tiger , sie springen sehr hoch durch ihre sehr kräftigen Hinterbeine und klettern gerne herum.
Vom Wesen sind sie aufgeschlossen, furchtlos und anpassungsfähig. Ich nehme meine Waldkatzen oft mit auf Reisen, was völlig problemlos möglich ist, auch fliegen (kurze Strecken) ist kein Problem.
Das war damals auch ein Punkt, der mir gefiel, mein Katzenbuch sagte, die Waldkatze empfindet Umzüge nicht als lästig sondern als Bereicherung. Das stimmt wirklich

Sie schließen sich gerne einem bestimmten Menschen an, kommen zwar auch mit anderen Familienmitgliedern gut klar, bevorzugen aber eindeutig "ihren" Menschen.

Ansonsten sind sie robust und normalerweise kerngesund. Bei beiden Katern hab ich bisher noch nie Schnupfen und kaum Durchfall erlebt. Auch sonst sind sie nie krank, wobei das natürlich auch am (jungen) Alter liegt.

Eine sehr unkomplizierte Katze, die ein starkes Nervenkostüm hat und sich durch kaum etwas aus der Fassung bringen lässt. Eigenschaften, die unter den rauhen Bedingungen Skandinaviens notwendig zum Überleben waren.
Schnee wird heiß und innig geliebt, ebenfalls Wasser. Fin sitzt immer auf dem Rand der Badewanne, wenn ich dusche oder bade und stupst die Pfoten auch ins Wasser

Sonst sind sie wie andere Katzen auch - Chefs, die sich ihre Menschen nach ihren Wünschen domestizieren

Ich habe eine Bekannte mal gefragt, die eine sibirische Waldkatze hat. Ihr Freund hat eine Katzenallergie, hat aber mit der keine Probleme.
Garantieren kann ich es dir natürlich nicht, hab das aber schon mehrfach gehört.
Herkunft: Köln

monika15

Die habe ich doch letzen Sonntag in "Tiere suchen ein Zuhause"
als Beitrag gesehen. Könnt Ihr Euch noch ansehen unter
www.tieresucheneinzuhause.de oder www.wdr.de.

Grüße Monika

PS: Mein Ratz hat seine Nase auch "in den Kakao getunkt".
IMG_2705.jpg
IMG_2705.jpg (113.57 KB)
IMG_2705.jpg

zimtspinne

im Schrankfach liegt es sich doch gemütlicher als auf dem Kratzbaum

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

zimtspinne: die Bretter bei dem Kratzbaum sind einfach nur zu klein
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Boah, is datt n hübscher Brummer!!! Und Ihr habt Kitty's mit total süßer Zeichnung!!! ....Gemälde, die die Natur gestaltet hat!! Das sieht manchmal echt witzig aus... Hier n Tupfen, da ein Fleckchen.... Mein Bean ist nackisch was das angeht... ...hier sitzt er auf unserer KühlMaschine-auf etwa 15x20 cm, mit Ventilator im Rucken.... Der Motor ist im Winter schön warm und die Vibration beruhigt ihn anscheinend... ...der kleine Fettsack schaukelt sich dadrau im wahrsten Sinne des Wortes die Eier...
Liebe Grüße Yvi
DSC_0009.jpg
DSC_0009.jpg (140.01 KB)
DSC_0009.jpg