Unsere Katzen II

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ja und die Stufen sind massiv Buchenholz! Nur das Beste für die Kleinen!

Den Federpuschel kriegen sie auch nicht zur alleinigen Verfügung, sondern nur, wenn ich ihn in der Hand habe. Ausgerupfte Federn werden weggeworfen.

Aber ganz ehrlich, meine sind Freigänger und wenn sie da nen Vogel fangen und fressen kommen sie damit auch klar. Manchmal hat man wohl, wie dein Kater, einfach Pech.

zimtspinne

oh je, musste da operiert werden oder konnte das schonender entfernt werden?

Ich habe mit den Federdingern auch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn auch der harmloseren Art.

Die brechen innerhalb weniger Tage ab, und umso kleiner die Federpuschel werden, umso häufiger werden sie nassgesabbert ins Bett geschleppt, damit ich sie werfe und Katze dann zurück ins Bett apportieren kann

Bin mit dem Federviech von Fressnapf viel glücklicher - das hat echte Federn, von denen noch alle dran sind in fast neuem Zustand... trotz Hin- und Herzerrens. Damit kann der Kater sich auch super alleine beschäftigen, wenn ich mal keine Zeit zum Spielen habe.
Habe schon Federn bei Bauern bestellt, falls es irgendwann hinüber ist. Dann bastle ich mir selbst sowas.

@ seefrau

ich drücke die Daumen und Pfoten dass es mit der Vermittlung an super Dosis noch klappt.

Wenn es von eurem Ort eine Heimatseite im inet gibt, vielleicht kannst du es ja da mal versuchen... so hat eine Bekannte von mir zwei Findelkätzchen vermittelt.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

daylily, ich hatte die Angel in der Hand als der doofe die Feder verschluckte, so schnell konnt ich gar nicht gucken
kann natürlich daran liegen, dass meine Wohnungsmiezen sind und das einfach nicht gewohnt sind oder einfach nur in den falschen Hals bekommen haben. der Federrest wurde vom TA mittels Schlauch und Sonde unter leichter Betäubung entfernt. Der meinte noch, das hätte sich böse entzünden können - war halt so gefärbtes Kunststofffederzeugs. aber ist ja alles nochmal gutgegangen. Der frisst ja auch so Zuzugbänder vom gelben Sack, die kommen auch immer nur halb raus
zimtspinne, dein Spielzeug werd ich mir mal in echt angucken; sieht nicht so verkehrt aus
Herkunft: Köln

monika15

Neuestes Spielzeug, bei mir gab es einen Stab und ein laaanges
Stück Paketschnur. Kuckst du:

Unter der Decke ist es noch viel spannender:
Grüße Monika

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefasst. Bitte selber editieren, indem man den gelben Stift oben rechts benutzt und so Doppelposts vermeiden. Dankeschön!
IMG_0072.JPG
IMG_0072.JPG (28.93 KB)
IMG_0072.JPG
IMG_0052.JPG
IMG_0052.JPG (39.7 KB)
IMG_0052.JPG
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Ich finde eure Pussis so genial!

Möchte auch eine haben!
Herkunft: Thüringen

Jura

Dann rede mal mit Seefrau.

LG Jura

Nick74

GG ist allergisch auf Katzen

zimtspinne

Waldkatzen sind für viele Katzenallergiker verträglich, da sie eine andere Proteinzusammenstellung im Speichel haben.

In einem anderem Forum gab es gerade das Thema und viele bestägten das aus eigener Erfahrung.

Es gibt ja auch im Tierheim hin und wieder mal eine maincoon oder einen Norweger. Haarprobe nehmen, vom Arzt testen lassen und schon kann der Katzentraum Realität werden

Ich kann es mir ohne Katze nicht mehr vorstellen... hab neulich nen Bericht gesehen, da hatte eine Katze eine Allergie gegen ihren Menschen entwickelt, kein Scherz

Nick74

Menschen, die keine Katzen mögen, waren im vorherigen Leben eine Maus!

GG war auch wohl eine!

Eine Allergie würde ja reichen, aber nein, sieht ganz nach "Katzenhasser "aus!
Da ist wohl nichts zu machen. Es wird nicht mal eine "Nur - Draussen" - Katze geduldet

zimtspinne

Zitat geschrieben von Nick74
Menschen, die keine Katzen mögen, waren im vorherigen Leben eine Maus!

das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze ... vielleicht muss dein GG erst die Methamorphose zur Katze durchmachen

gegen Katzenhass hab ich leider kein Kräutlein zur Hand... da hilft nur konsequente nachhaltige Missionierung... äh Überzeugungsarbeit

bis dahin kannst du dich ja an unseren Monstern erfreuen

Nick74

Danke zimtspinne,

auf die Metamorphose warte ich noch!

Ich erfreue mich jeden Tag an Euren Tigern!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Gibts auch dass Katzen - oder Hunde - auf die Hautschuppen des Menschen allergisch reagieren. Die müssen dann ohne direkten Menschenkontakt leben, da die genau wie wir Atemprobleme und Augenausfluss etc bekommen.

Was Katzenallergien angeht: Viele "Allergiker" sind keine, sondern suchen nur vor Partnern etc einen Vorwand keine Tiere aufnehmen zu "müssen".
Wir hatten im Freundeskreis als ich mit meiner Ex noch zusammen war selber so einen Fall, der bei uns im Auto mitfuhr (alles voller Hundehaare im Kofferraum) und nix gemerkt hat - dabei aber nach eigenen Angaben hochgradig allergisch auf alle Tierhaare war.
Hat ihn aber komischer Weise nie dran gehindert zu Besuch zu kommen.
Man darf natürlich nie pauschalisieren und eine Allergie kann ja auch auf verschiedene Arten auftreten.

Ein Freund meiner Eltern zB ist selber WIRKLICH allergisch - der fängt nach wenigen Minuten zu niesen und zu husten an und kriegt Hautflecken etc. Dabei liebt der Tiere und hätte gerne selber welche...
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

das kenn ich auch, hochallergisch auf ALLE Tierhaare zu reagieren - um bloss nicht bei uns zu uns zu Besuch kommen zu müssen ( ich könnte theoretisch die Katzen und damals den Hund für die Zeit zur Not aussperren - würde ich allerdings nicht machen) - aber für 3 Wochen einen Hund einer "Bekannten" im Urlaub aufzunehmen - der war ja soooo süüüüß - es war aber kein Nackthund, sondern ein Terriermix und die Gute kann mir nicht erzählen, dass der nicht ein Häärchen verloren hat
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!! Zeig Euch mal den Bean in seiner Lieblings-Haltung... "the big Chilla..."
...tja, der Lily fehlt dazu noch die Musse...
DSC_0097.JPG
DSC_0097.JPG (209.98 KB)
DSC_0097.JPG
Herkunft: Köln

monika15

Ja, ich glaube, nur Katzen können so entspannt sein!!!
Grüße Monika
IMG_2727.JPG
IMG_2727.JPG (36.8 KB)
IMG_2727.JPG