Unsere Katzen II

Herkunft: Thüringen

Jura

Und die Mopedfahrer nicht vergessen zu dressieren. Die halten sich hier an überhaupt keine Regeln. Und wir sind Sackgassemit Anliegerverkehr, die auf eine kleine Straße mit bis 30kmh mündet.
Weder das noch rechts vor links finden Beachtung. Ich war manchmal schon soweit, im richtigen Moment einen Ball auf die Straße zu rollern, wir wohnen an dieser Kreuzung und bekommen das alles so mit. GG war allerdings dagegen.

LG Jura
Herkunft: Thüringen

Jura

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh nein, wie niedlich!
Zum Klauen! Die großen Ohren und das hübsche hellere Gesicht mit der dunklen Nase finde ich zu hübsch!

Ja, die Mopeds müssen wir noch in den Griff kriegen. Nur sind die so laut (und ja auch schmaler als Autos), dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die eine Katze von mir überfahren.

Wir könnten es mit Rollsplitt probieren...

Hier ist mal Fotos von Mama Griese (1. Fotos ganz links) als sie noch klein war.
Ich hab sie wegen ihres hübschen hellen Gesichts ausgesucht, obwohl ich ja eigentlich einen Kater wollte. Egal, umtauschen hätte ich sie können, aber da wär ich mir auch sehr fies vorgekommen!
Mit Mama0981k.jpg
Mit Mama0981k.jpg (156.04 KB)
Mit Mama0981k.jpg
alle 4 Miezen935klein.jpg
alle 4 Miezen935klein.jpg (136.21 KB)
alle 4 Miezen935klein.jpg
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

ach Jura die Kleine ist ja zu goldig!
Darf mir da gar keine Fotos von so süßen Winzlingen anschauen, sonst mutier ich noch zum 'Animal-Horder'

Greisenhaupt

Wow- Daylily und Jura : eure kleinen sind echt zum süß !!!

Bei mir wirds auch irgendwann mal wieder Zeit für ne Katze,
und wenn es soweit ist, seit ihr die ersten die es erfahren

Ganz liebe Grüße

Greisenhaupt
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Wirklich goldige Bilder!

zimtspinne

Die Katzenkinder sind absolut die Hingucker. Alle. Da würde ich sogar die tollsten Männer ignorieren

Ich bin ja sowieso Tabbykatzenfan. Also die getigerten.
Momentan gibts hier bei allen kleine Tabbykatzen. animal hording Alarm auch bei mir

Stellen die eigentlich viel Blödsinn an? So die Art größeren Blödsinn? Lampen zerdeppern und neu gekaufte Teller?
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

glaub ich nicht Zimtspinne, sowas machen meist nur Männer

daylily

Oh ja, meine Griese war vom Bauernhof und nicht an die Wohnung gewöhnt. Ich war berufstätig und konnte sie nur erziehen, wenn ich zu Hause war.

Sie hat die Vorhänge mit Ziehfäden versehen, die Couch total zerkratzt, circa 20 Lämpchen aus dem Lichtervorhang gebissen, die Knöpfe an den Schränken benagt und die Blumentöpfe zwerdeppert.
Zudem klaut sie bis heute alles Fressbare außer Obst und ungekochtes Gemüse.

Es spricht vieles dafür, sich lieber ein Kätzchen zu holen, dass bereits in einem Haus aufgewachsen ist.
Aber vielleicht hatte ich auch nur einfach Pech, so ein kleines Biestchen zu erwischen.

LG Theresa, die ihre Griese trotzdem sehr lieb hat!
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Jura

Ohhhh- was ist die knuffig Echt goldig die Kleine

@ Theresa

Deine Griese ist aber auch eine wirklich hübsche Katze
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

die ist ja süüüüß, Jura
und, vertragen die beiden sich?

Theresa, herzlichen Glückwunsch zur Anliegerstraße! Hoffe für dich und deine Fellnasen dass es was bringt (naja, auf jeden Fall wohl weniger Lärm )

Stefanie, wo gibts denn so ein Fummelbrett zu kaufen? Meine selbstgebauten haben die beiden in kürzester Zeit zerlegt und die, dich ich mal seh, sind so beschi**en verarbeitet, dass ich denen nicht übern Weg traue...
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallo Sanne,

hast PM
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Theresa, jetzt haste den anderen das "Animal Hording" bestimmt erstmal ausgetrieben! Aber hast recht, die griesgrämige Miene scheint in der Griese-Familie zu liegen (Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an der Fellzeichnung )

@ Jura: supersüßes Kätzchen! Und, was sagt Eure andere Katze dazu?

Ich hab ANGEBLICH auch so eine Tempo-30-Zone vor der Haustür, aber ein Schild steht nur von einer Seite, und sich dran halten tun auch nicht alle Zum Glück ist mein Bruno wesentlich vorsichtiger mit Autos als sein Vorgänger, der immer gemütlich auf der Straßenmitte saß und immer erst im letzten Moment zur Seite rannte , ich hatte ihn echt immer in Verdacht, dass das sein Sport ist, meine Nerven hat es jedenfalls ordentlich strapaziert...

zimtspinne

Ich hab genau das gleiche Tempo(nicht!)30-Problem hinter unserem Haus. Momentan ist die Straße gesperrt wegen Bauarbeiten, die ich am liebsten wegzaubern würde. Nicht wegen des Lärms, sondern weil die Idioten doch tatsächlich aus einer gebändigten Einbahnstraße eine zweispurige machen.
Tempo 30 soll wegen Wohngebiet bleiben, darüber werden sich die Autofahrer totlachen
Katzen, Igel und anderes Getier weniger.

An den Straßenlärm denke ich besser erst gar nicht. Katzentechnisch hat es keine Auswirkungen, ich hab ja keine Freigänger.

Wie bist du eigentlich auf den Namen Griese gekommen?

daylily

Meinen Tiger haben sie auch in der Tempo-30-Zone überfahren...

Die Griese hieß eigentlich Grisu, weil sie ein kleiner Drache war und ist und Griseldis oder Griselda zu lang war. Dann hatte sie immer so ihre verrückten 10 Minuten, sie hatte die Krise und verbreitete Krisenstimmung. Nachdem Krise dann doch etwas doof ist, heißt sie nun unter anderem Griese.