Unsere Katzen II

Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

Zimtspinne dein Kater würde sicherlich gut zu meinen 4 Rabauken passen Du hast da wirklich ein wunderschönes Exemplar der Gattunge Felidae. Welche Rasse ist das oder ist da drinnen?
LG
Tig

zimtspinne

sind deine auch so nachtaktiv?

er lässt mich schlafen, solange ich schlafe... aber kaum werd ich mal kurz wach, nutzt er das für seine Rumtoberei. Getränke hab ich mir schon abgewöhnt, mit ans Bett zu nehmen... die landen unweigerlich auf oder neben dem Bett.
Tür schließen nutzt auch nichts, er hat irgendwann gelernt, die Schlafzimmertür zu öffenen.

das ist ein norwegischer Waldkater, ich hab ihn seit knapp einem Jahr.

zimtspinne

/sorry doppelt

ich bekam letztes Wochenende Katzenminze (blühend), so richtig angenommen wird die aber leider nicht

tigra112

meine gehen nachts raus, weil es da nicht so heiss war, jetzt bei dem wetter schlafen sie wieder bei mir. meine *männer im bett* habe 2 coonie kater und eine grande dame, heilige birma und ne tigerin. die damen schlafen immer brav, aber mein celli liegt bei mir auf dem kopfkissen mit dem kopf, wie ein mensch und sägt den regenwald ab. ab und zu maunzt er im schlaf oder beisst mich ein bisserl, aber ansonsten kann ich gut mit den beiden schlafen
darf man eigentlich gar nich so erzählen, katzen im bett

tigra112

katzenminze mögen meine auch nicht, dafür aber baldrian.
vor einigen wochen hat eine von ihnen die dose gefunden wo er drinnen ist und runtergeworfen, na kannst dir vorstellen was bei uns los war?
4 katzen im absoluten ausnahmezustand
hat gedauert sie wieder auf normal zustand zu bekommen. seit dem steht er im schrank. an die türen kommen sie nicht ran
Herkunft: niederbayern

seefrau

ich kann mich hier wohl wieder abmelden meine mieze ist seit 2 tagen weg,war ja fast schon klar.

schöne tiere habt ihr alle

seefrau

zimtspinne

ach seefrau,

das ist ja blöd mit deiner verschwundenen Mieze...
ABER...

vor ca 6 Wochen machte mein Kater einen Ausflug, vom Fensterbrett aus dem 4. Stock
(ich hatte das Fenster wegen der Hitze nicht gekippt sondern ganz geöffnet und der Kater ist wohl ins Schlafzimmer gehuscht und hat sich vom Acker gemacht...)

Ich war völlig am Ende, da er eine reine Wohnungskatze ist (geht leider momentan nicht anders, auch wenn es nicht mein Ideal der Katzenhaltung ist) und außerdem befindet sich unter dem Fenster die Eingangstreppe aus Stein.

Nach 1,5 Tagen, ich hatte vergeblich gesucht, stand er gegen Mitternacht unter dem Schlafzimmerfenster im Blumenbeet neben der Eingangstür und miaute.... ich war noch nie so schnell unten, barfuß und im Nachtgewand
Zum Glück war er völlig unverletzt. Bis auf ein zerschrammeltes Mäulchen, was aber wohl eher vom Stromern durch die umliegenden Felder und Park stammte.

seitdem krieg ich ständig Panik, wenn der Kater mal nicht auffindbar ist. Passe auch extrem auf beim Lüften und wenn ich die Wohnung verlasse.

Was ich aber damit sagen will.... ich hatte nicht gehofft, den Kater jemals wieder zu sehen, weil er sich draußen ja überhaupt nicht auskennt und hier ein Wald nebenan liegt und ein Wohngebiet.

Die Chancen, dass deine Mieze wieder auftaucht, stehen nicht schlecht - ist sie auch eine Wohnungskatze oder Freigängerin?

Bist du bei Tasso registriert?

@ tigra

ist die Dame auch eine mainecoon? Puh, da bist du ja immer Henne im Bett

Gibts hier auch Fotos deiner Bande? (ich hab noch nicht alle Seiten durch)

Bei "celli" dachte ich an meinen vorigen Kater, der hieß Celino und ich trauere immer noch um ihn.

Meinst du normalen Menschenbaldrian?? Sowas hab ich gar nicht im Haus, werd ich aber mal besorgen
Ich schlaf im Moment eh so schlecht bzw bin gegen halb vier wach und kann dann nicht mehr einschlafen.

tigra112

das ist loser baldrian, den ich immer kaufe um damit katzentütchen zu nähen für die bande, damit spielen sie ne weile bis der duft nachlässt na und irgendwie kamen sie da ran.
klar bin ich die henne im bett, wer hat der hat !!!!
meine rasselbande habe ich in meinen blog. schau sie dir mal an. die dame ist eine heilige birma, mein altes mädel, bald 13 jahre alt.

seefrau

@zimtspinne schau mal eine seite vorher da sind alle beiträge die ich je hier geschrieben habe.

LG seefrau
Herkunft: Thüringen

Jura

Seefrau, hoffentlich hast du mehr Glück als ich. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

LG Jura

tigra112

jenny warte doch ab, kann doch sein das sie in einen schuppen aus versehen eingeschlossen wurde. oder etwas anderes mit ihr ist. katzen haben das manchmal, das sie sich verkriechen. aber war sie nicht schwanger? vielleicht ist es ja soweit. es kann zig gründe geben, warum sie grade nicht kommt.
die aber alle nix mit dir zu tun haben
mach dich nicht verückt, das wird schon werden.
lg
tig
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ich hab für meine Katzen extra Katzenminze angebaut. Sogar Zitronen-Katzenminze, nur das Beste ist gut genug für die 3 Prinzessinnen. Nunja, die Zitronen-Katzenminze ist nichtmal angeschaut worden, völlig uninteressant. Wobei mit Katzenminze gefüllte oder sonstwie beduftete Spielsachen sehr wohl beliebt sind.
Vielleicht haben meine Katzen aber auch nur einen Vogel - selbstgezogene Katzenminze, wer braucht das Zeug, wenn Frauchen mit einem neuen Küchen-Vorleger kommt und die Appretur dieses Teppichs viel besser als jeder Baldrian oder Katzenminze riecht. Alle drei wälzten sich wie irre auf dem neuen Teppich herum, waren fast high davon *g* Bild im Anhang.

@Zimtspinne: Ich hab mir angewöhnt, mein Getränk in einer verschließbaren Flasche ans/ins Bett mitzunehmen. Die kann dann ruhig umfallen, herumkollern oder sonstwas. Jedenfalls hab ich dann während der Nacht keine Sauerei im Schlafzimmer Und ich freu mich, daß Dein Kater wieder gesund aufgetaucht ist.

Liebe Grüße
Eve
dsc_5318_high.jpg
dsc_5318_high.jpg (131.91 KB)
dsc_5318_high.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@ Eve: klasse Foto !!

@ seefrau: bei (halb)wilden Kätzinnen, die trächtig sind, ist es oft so, dass sie für die Geburt verschwinden; irgendwo gebären - und wieder dahin zurück kommen, wo sie Futter herbekommen.
Die Tochter meiner Cousine macht das ganze grad zum 4. mal durch... und jedesmal taucht die Katze wieder auf; manchmal auch mit ihrem Nachwuchs.
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ich möchte noch mal ein Foto (gestern aufgenommen) von meinem heißgeliebten Katerchen zur Erinnerung einstellen. Heute Nacht ist er im gesegneten Alter von 16 Jahren gestorben
Wir hatten 11 schöne Jahre zusammen, und am Ende litt er an chronischer Niereninsuffizienz, wogegen nichts mehr zu machen war... Wir hatten aber noch genügend Zeit, um voneinander Abschied zu nehmen, und auch, wenn ich ihn letztendlich draußen gefunden habe und er nicht auf meinem Schoß gestorben ist, bin ich froh, dass er nicht eingeschläfert werden musste, sondern von selbst gegangen ist. Montag morgen war ich kurz davor, diesen Schritt zu gehen, aber im Telefonat mit meiner Tierärztin meinte sie, nachdem ich ihr den genauen Zustand beschrieben hatte, dass sie - wenn es ihre Katze wäre - es auch noch nicht täte, ich mich aber sofort melden solle, wenn es sich sehr verschlechtern sollte. Dieses sehr schlechte Endstadium ist uns nun erspart geblieben. Darüber bin ich sehr froh. Morgen werde ich ihn im Garten beerdigen.
Mach's gut, Katerchen!
PIC_0001.JPG
PIC_0001.JPG (202.19 KB)
PIC_0001.JPG

seefrau

@Blümchenjunkie das tut mir leid,ich denke heut ganz fest an euch.

heute früh ist sie wieder nicht da.
ich hoffe das sie nur gebärt und dann wieder kommt auch mit ihren jungen ist sie herzlich willkommen,die dürfen auch gerne alle bleiben.

danke ulli für deine worte auch den anderen dankeschön.

die katzen auf den teppich find ich voll nietlich

lg seefrau