Unsere Katzen III

Herkunft: Köln

monika15

Hallo Sorenja, ja gut dass ihr gefahren seid. So haben die Kleinen die beste Chance, ihr Leben
zu geniessen und lieber jetzt die Arzneien nehmen und die Salbe benutzen, als das Leben lang
behindert zu sein. Vielleicht gibst du den Tip auch weiter an den Bauernhof, denn da sitzt
ja noch ein Geschwisterkind und die hat sich sicher auch angesteckt!

Hirschi, deine Katze mag das Aquarium ja genaus so gerne wie meine, das
ist "Fernsehen" für Katzen

Grüße Monika
Herkunft: 06712 Zeitz / Sachse…

Hirschi

@MarsuPilami,

ne, ne, dass ist die Wohnung meiner verstorbenen Eltern ! Steht schon seit 2007 leer - wird von
uns nur als Abstellräume benutzt !!! Wir haben noch 2 Etagen nach oben ....

LG Hirschi
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Gut dass Du direkt den Katzenschnupfen hast behandeln lassen!! Mein Bean hat ein "Fletschauge wegen verschlepptem bzw net behandeltem Katzenschnupfen.... . Wären die Herrschaften mit dem Tier umgehend zum Doc gefahren und hätten ihn behandeln lassen, hätte der Süße heute zwei schöne Augen, und es wären ihm zwei schwierige Ops erspart geblieben...von denen leider nur eine den gewünschten Erfolg gebracht hat... Ich gab ihn mit 12 Wochen etwa bekommen und hab 3 verschiedene Salben in die entzündeten Augen bringen müssen und das 3x am Tag.... Jetzt ist Mr Bean 5 1/2 Jahre alt, braucht dank der Ops keine Augenbehandlung mehr.
@Sorenja-ich geb Dir den Tipp, die TÄ nach homöopathischen Mitteln zur unterstützenden Behandlung des Katzenschnupfens zu fragen. Katzen sollen ja 4 Jahre in Folge u.a. dagegen geimpft werden, aber beim Mr Bean kommt es schonmal zu nies-attacken, die sämtliche Fenster und Türen verknösen....mit Globuli-Kur nach Empfehlung von unserer Freundin (TÄ) krieg ich das super in den Griff. Außerdem kann nan sich super mit Homöopathie bei leichteren Blessuren helfen-bzw den Katzen ...(übrigens-mein Beany ist WEIß,und taub...d.h. ich kann ihm NICHT erzählen was er kriegt-und die Kügelchen helfen trotzdem ...nur so für die Skeptiker...)
Liebe Grüße Yvi

monika15

Empfangskomitee - wenn sie mein Auto draussen hören, dann sitzen sie schon auf der Treppe
und mein Ratz (das schwarz-weisse Katerchen) jammert, als wenn ich eine Woche weggewesen wäre-
Kennt Ihr das auch????? Grüße Monika
IMG_0269.JPG
IMG_0269.JPG (42.33 KB)
IMG_0269.JPG
Herkunft: Im grünen Land

-Mausi-

Ohh jaa.. meine warten auch immer an der Tür. Aber irgendwie ist es ja auch süss

Hanni66

PassiMöger, wie macht sich denn das taubsein bemerkbar. Hab schon öfter gehört das die weissen
Miezen oft taub sind. Manche sind ja oft laut. Was ja kein Nachteil ist

Meiner Quatscht oft den ganzen Tag meist weiss ich nicht was er möchte aber mit der Zeit
kriegt er das schon mit.

Monika15,ja ich muss oft aufpassen das ich ihn nicht zusammenfahre. Wenn er das Auto hört ist er sofort
da. Aber wenn wir im Urlaub waren ist er schon mächtig beleidigt. Dauert dann schon ein paar Tage.

LG Hanni

monika15

Ja, Hanni, früher konnten meine Katzen auch raus, hier in Köln geht das nicht. Da musste ich immer aufpassen, das sie nicht unter die Räder kamen. Aber jetzt habe ich Wohnngskatzen, da muß man
nur beim Treppesteigen aufpassen, der Kleine wuselt vor Begeisterung immer um die Beine rum.

Meine "Große" schaut dann vom zweiten Treppenaufgang zu :
IMG_0832.jpg
IMG_0832.jpg (68.63 KB)
IMG_0832.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

jo moni, ich hab zwar keine Treppen - aber die beiden erkennen auch durch das geschlossene Fenster das Auto und hüppeln dann immer auf die Fensterbank . Der Dicke maunzt dann auch, das sieht von draußen echt süß aus. Motte guggt nur und rennt dann zur Tür.
Herkunft: 06712 Zeitz / Sachse…

Hirschi

Meine Schildpatt, sie heißt "Mienchen" ist schon eine alte Dame - 14 Jahre alt.
Aber sie ist der Mäusefänger und bringt sogar Wühlmäuse, die sie dann aber auch frißt.
Seit 4 Monaten muss sie jeden Tag eine Tablette nehmen, das Herz macht sich langsam
bemerkbar . Sie ist die letzte aus dem Wurf meiner Katzenmutter Sissi.

LG Hirschi
DSCF1189.jpg
DSCF1189.jpg (585.03 KB)
DSCF1189.jpg
DSCF1185.jpg
DSCF1185.jpg (593.7 KB)
DSCF1185.jpg
Herkunft: Wien

Sorenja

Das Antibiotika und die neue Augensalbe wirken fast schon Wunder. Chilis Augen sind kaum mehr geschwollen oder rot. Jetzt erkennen wir auch endlich mal die schöne Augenfarbe... Auch die Wangen sind von dem vertrockneten Tränenfluss befreit. Bis jetzt haben wir keinen Schaden erkennen können - hoffentlich heilt der Katzenschnupfen gut aus. Noch müssen sie bis Freitag Antibiotika und Co kriegen.

Das Verabreichen der Medikamente macht übrigens überhaupt keine Probleme. Danke für den Tipp die Katzen mit dem Muttergriff am Genick zu packen. Oft hört man ja das soll man nicht tun, aber die Kleinen genießen es regelrecht und zumindest Ginger kommt sogar freiwillig zur 'Untersuchung' wenn sie sieht wie toll Chili von uns gepflegt wird und währenddessen schnurrt... Augensalbe und Spritze ins Maul - überhaupt kein Thema!

Hier ein Foto von gestern Abend, da weiß man gar nicht so recht wo er anfängt und sie aufhört:
Foto0545k.jpg
Foto0545k.jpg (788.67 KB)
Foto0545k.jpg
Foto0565k.jpg
Foto0565k.jpg (604.08 KB)
Foto0565k.jpg
Foto0559k.jpg
Foto0559k.jpg (699.62 KB)
Foto0559k.jpg
Foto0563k.jpg
Foto0563k.jpg (693.61 KB)
Foto0563k.jpg
Foto0554k.jpg
Foto0554k.jpg (746.35 KB)
Foto0554k.jpg
Foto0548k.jpg
Foto0548k.jpg (776.07 KB)
Foto0548k.jpg

monika15

Sorenja sie sind wirklich wunderschön und werden bestimmt ein schönes Katzenleben bei dir haben.

Hirschi, deine hat aber auch eine ganz tolle Färbung, und sie kann locker noch ein paar Jahre
älter werden, meine beiden letzten (auch 2 Schwesterchen) sind 17 und 18 Jahre alt geworden,
sie brauchten noch nicht einmal Medikamente.

Grüße Monika

Sorenja

Ich hab heut Nachricht von der zweiten Schwester aus dem Wurf unserer Katzen bekommen. Der gehts prima.
Nach dem die Tierärztin uns gesagt hat, dass eigentlich jede Katze Katzenschnupfen bekommt und die Krankheit normalerweise ohne Probleme und meist auch nicht sichtbar abheilt, kann ich mir vorstellen, dass sich unsere Ginger bei Chili wieder angesteckt hat, nachdem sie es schon mal überstanden hatte.
Chilis Immunsystem war da wohl nicht so gut unterwegs und bekam dann die Probleme mit den Bakterien - deswegen ist es so ausgeartet.

Gute Nacht!

monika15

Das kann ich so nicht bestätigen, meine 7 Katzen, die ich so im Laufe der Jahre gehabt
habe, hatten nie Katzenschnupfen.
Aber auch egal, deinen geht es gut und wenn es dann dem Schwesterchen auch gut geht,
ist doch alles o.k.

Meine haben heute wieder einmal ein Kämpfchen um den begehrten Schaukelstuhl-Platz
ausgefochten, zum Schluss hat keiner gesiegt, weil sie beide runtergeplumpst sind.

Grüße Monika
IMG_0372.JPG
IMG_0372.JPG (44.32 KB)
IMG_0372.JPG

Sorenja

Vielleicht hättest du es gar nicht bemerken können, wenn es komplikationslos verläuft... Wenn man keine Symptome sieht und sie mit den Herpesviren gleich von Anfang an zurecht kommen.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Gibt's bei den Katzen auch Fußfetischisten??
Wenn ja, dann ist Leo so einer
vlG Lapismuc
IMG_7643.JPG
IMG_7643.JPG (221.24 KB)
IMG_7643.JPG
IMG_7641.JPG
IMG_7641.JPG (212.42 KB)
IMG_7641.JPG