Unsere Katzen III

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

na toll... meine benutzen die Yucca als Kratzbaum, die Hoyas, Efeututen und Grünlilien als Spielzeug (weils so schön schwingt), Pandanus zum Fellschubbeln, und knabbern auch immer noch an Ficüssen rum, obwohl sie wissen dass sie sich davon übergeben und das trotz Katzengras , das wird gerne in der Wohnung verteilt
Herkunft: Thüringen

Jura

Ach schön, wieder , eure Bildchen. Für Luna wurd es heute früh Ernst. Sie ist zwar erst 5 Monate, aber es gibt wohl schon einen Verehrer. Zumindest zeigt er sich öfter hier.
Naja, sie ist noch etwas taumelig, aber es wird.

Sie mag übrigens sehr gern unseren "Geldbaum". Da kann man die Blätter so schön runterhauen.

LG Jura
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Ich bin sauer!! Und wie!!! Wir haben eben grade einen wunderschönen, rotgetigerten Kater vom Parkstreifen gekratzt...große Wunde am Hals-Schulter-Bereich, Augen vorm Kopp.... Einfach so liegen gelassen... ...ein wunderschönes Tier mit Minimum 7kg....zum Heulen!!! ....und irgendwo ist jetzt jemand, der dieses tolle Tier vermissen wird...
Grüße Yvi

Jura

Yvi, echt traurig. Unsere erste Susi hab ich auch von der Straße aufsammeln dürfen, da warnichts mehr an Ort und Stelle. Ich steh da, fassungslos, fast ein bisschen unter Schock. Du glaubst doch nicht, dass ein Auto langsamer wurde---nöö, da wird gehupt--mach dich von der Straße runter!!!!!!!!

Null Respekt vor der Kreatur.

LG Jura
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oje, ich versteh euch so gut!

Leider passiert es, dass Katzen überfahren werden. Da muss man noch nichtmal unbedingt viel dazu können.
Aber jeder, der nicht nach dem verletzten oder toten Tier schaut, hat für mich einfach kein Herz im Leib!

Mir ist auch schonmal ein rotweißer Kater ins (bzw. seitlich unter dem Auto durch) gelaufen. Das gab nen furchbaren Schlag! Mir ist das Herz stehengeblieben und ich hab sofort angehalten und nach dem Tier gesucht. Er lag mit gebrochener Hüfte im Straßengraben. Auf dem Weg in die Tierklinik hat er mich noch gebissen, sodass ich auch ins Krankenhaus musste (Gefahr der Blutvergiftung).

Aber es hat sich gelohnt! Er wurde wieder ganz gesund und hat eine neue Familie bekommen. Er war zwar gechipt, aber leider nicht registriert gewesen.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Leo denkt grad: Man o man, so ein Mistwetter da draussen...........
IMG_7624.JPG
IMG_7624.JPG (341.94 KB)
IMG_7624.JPG
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Ist nicht wirklich Katzen-Wetter da draussen....starke Windböen, Klatschregen, Graupel, Gewitter....Nööö, da geht Katze nicht raus!!! Surft lieber mit bzw auf Klamotten, die man vorher wo runtergerissen hat durch die Bude und kehrt... . Die Lily ist ein Schlingel....
Tja, und die Suche nach dem (armen) Katzenbesitzer hat bisher kein Erfolg gebracht-leider. Nachbars-Katze wars nicht...der Kater kam vom Schlafplätzchen, als Vergleichsfotos rausgekramt werden sollten... Langsam fahren ist leider für viele ein Fremdwort-und das obwohl dafür Verkehrsinseln und Fahrbahnverengungen installiert werden. Das animiert manche nur noch flotter zu fahren...
Liebe Grüße Yvi
Herkunft: Rheinland Pfalz

Schattenauge

MarsuPilami

ein Hexerich! tolL!
Macht unser Kater auch oft, wenn Herrchen aufm Klo sitzt - Sprung auf die Schulter und lässt sich auf der Schulter durch die Wohnung tragen
Herkunft: Isernhagen

rawus

Herkunft: Wien

Sorenja

So, vor zwei Wochen hät ich mir nie träumen lassen, dass ich hier nun Fotos posten kann.... aber was soll ich sagen...
Mein Mann ist ja ziemlich vernarrt in Katzen und hatte auch selbst eine jahrelang.
Um Weihnachten rum hat mir dann eine Freundin erzählt, dass sie drei kleine Kitten am Bauernhof hätten und sie in zwei Wochen zum abgeben wären..... das konnte ich nun wirklich nicht für mich behalten. Darum sind wir dann einfach mal hin gefahren und haben uns die Racker angesehen (von wegen, vielleicht gefallen sie uns ja nicht.... ), und uns natürlich auch gleich verliebt....

Nun haben wir seit drei Tagen zwei kleine Mietzen in der Wohnung - seht selbst
Leider sind die Fotos etwas unscharf, nur das Gruppenfoto mit den drei Geschwistern ist gestochen scharf. Wir haben die linken beiden. Den roten Chili und die helle verwegene Ginger.
Bild 32.jpg
Bild 32.jpg (56.53 KB)
Bild 32.jpg
Bild 29.jpg
Bild 29.jpg (31.79 KB)
Bild 29.jpg
unsremietzen1.jpg
unsremietzen1.jpg (75.66 KB)
unsremietzen1.jpg
Herkunft: Köln

monika15

Sind ja supersüß die zwei. Das sind doch Rassekatzen, oder?

Grüße Monika

MarsuPilami

Willkommen hier Sorenja
hachja ... Katzenbabies so süüüüß - wer kann da schon widerstehen (ging mir damals nicht anders, obwohl sie schon ausgewachsen waren - wir fahren ja nur gucken ) super knuffig eure beiden, und ein passendes Versteck haben sie auch schon gefunden

wir freuen uns schon auf Updates
Herkunft: Wien

Sorenja

Ja das ist eine ganz besondere Rasse - Dokami:

Dorfkatzenmischung

Also mein Mann mag ja eigentlich keine wirklichen Langhaar-Katzen. Aber diese norwegischen Waldkatzen mit ihrer Halskrause und dem Fell - die liebt er.
Natürlich haben wir solche Mietzen nicht erwartet. Ich dachte an so 'stinknormale' (wenn man sich das überhaupt getraut zu sagen ) Kurzhaarkatzen die halt irendeiner no-name Mischung zweier verliebter Dorf und Bauernhof Katzen entsprungen sind. Die sehen mitunter ja recht eigenwillig aus.
Aber als wir dann die Fellknäuel gesehen haben wars aus und vorbei Die Mutter ist eine Glückskatze (also rot/braun/schwarz/weiß gescheckert) und hat kurze Haare... dieses Löwenaussehen muss wohl vom Vater stammen. Keine Ahnung welcher Kater das ist.... ^^
Womöglich ist der Vater ne Rassekatze? Hat denn da jemand ne Idee welche passen könnte?

Jedenfalls macht uns Chili eh ein bisschen Sorgen, der hat entzündete und eiternde Augen... hoffentlich kriegen wir das mit der Augensalbe vom Tierarzt auf die Reihe. Der Racker hat schon Mäuse gefressen - scheinbar der Grund dafür (laut Vorbesitzer)

Wenns nicht besser wird müssen wir ihn wohl oder übel zum Tierarzt schaffen. Eigentlich möchten wir ihn nicht wieder stressen. Der ist ziemlich ängstlich und versteckt sich hinter seiner Schwester. Ist schon ne Tortur für ihn die Salbe verpasst zu bekommen.

Das mit dem Fell ist auch so ne Sache - heute haben wir gesehen, dass sie schon Papierschnipsel drin haben die nicht mehr von selbst raus gehen. Noch sind sie ja ängstlich aber recht verspielt zumindest sie. Mal sehen wie das mit dem Striegeln funktioniert... ^^

Jura

Richtige Knuddelchen, die beiden. Da wär ich auch schwach geworden. Konnten wir im letzten September doch auch nicht.............. Nun ist Luna schon sterilisiert, weil hier so viele potente Kater rumstromern. Und Luna ist ein flottes Kätzchen. Sie nutzt nun das milde Wetter.

LG Jura
DSCI0961.JPG
DSCI0961.JPG (193.23 KB)
DSCI0961.JPG
DSCI0955.JPG
DSCI0955.JPG (332.33 KB)
DSCI0955.JPG
DSCI0953.JPG
DSCI0953.JPG (162.44 KB)
DSCI0953.JPG
DSCI0950.JPG
DSCI0950.JPG (179.34 KB)