Unsere Katzen III

Herkunft: Gera

meli

unser boomer , der rote, hat sich ganz schön verändert. mittlerweile ist er ein stolzes großes katerchen geworden. die fotos liegen ziemlich genau 1 jahr auseinander. maya sieht noch genauso aus. nur ein paaar winzige cm größer.
IMG_2208.JPG
IMG_2208.JPG (672.23 KB)
IMG_2208.JPG
boomi+maya.jpg
boomi+maya.jpg (475 KB)
boomi+maya.jpg
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Gestern mittag war ich mit Leo zur OP.............Kastration
Es geht ihm aber schon wieder gut, heut Nacht hat er um 3 Uhr schon wieder mit meinem Fußzeh gespielt, Na toll

vlG Lapismuc
IMG_7632.JPG
IMG_7632.JPG (254.4 KB)
IMG_7632.JPG
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Na dann noch Gute Erholung von der OP, Leo!

Sag mal Mucci, hast du noch wo anders Zehen, als am Fuß?

Ansonsten sind ja hier wirklich viele, vor allem rote, Prachttiere zu sehen! Mein Leben haben seltsamerweise bis jetzt nur graue und braune Tiger bevölkert. Das liegt aber nicht daran, dass ich nur die hübsch finde.

LG Theresa
Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7…

Moonstone

@meli: Euer Roter ist aber ne Macht! Mein Mann war leider gegen Langhaarkatzen, sonst wäre es bei uns vielleicht ein roter Norweger oder ne Coonie geworden (rot ist irgendwie Pflicht)......aber wir sind mit unserem Schatz sehr zufrieden und heute würden wir ihn nie mehr eintauschen. Wir sind super traurig, dass wir ihn schon "erwachsen" bekommen haben und uns die Zeit des Aufwachsens quasi durch die Lappen gegangen ist.
Herkunft: Wien

Sorenja

So, wir sind grade vom Tierarzt zurück gekommen. Wie bin ich froh, dass wir heut hingefahren sind.

Chili und Ginger haben sich doch tatsächlich Katzenschnupfen eingefangen. Bisher hat die TA nur die Augen als erstes Anzeichen gesehen und leichtes Fieber. Aber sie meinte, dass wohl keiner Katze der Katzenschnupfen erspart bleibt. Nun gibts es täglich mehrere Male Antibiotika und eine andere Augensalbe.
Die Tierärtzin ist wirklich sehr nett und recht jung. Hat sich viel Zeit genommen unsere kleinen Racker zu untersuchen. Und die beiden waren zum Glück sehr tapfer. Bloß Ginger machte Probleme, nachdem ihr die Behandlung scheinbar so gut gefallen hat, dass sie glatt zu schnurren begonnen hatte und die TA ihre Lunge nicht abhören konnte. Nachdem sie die Augensalbe verpasst bekommen hat wars dann aber auch schlagartig vorbei mit dem Schnurren ^^.

In einer Woche werden wir zur Kontrolle gehen, außer es ereignet sich noch was unvorhergesehenes.... hoffentlich nicht
Möglicherweise haben die Mietzen sogar Flöhe - die werden wir aber erst bekämpfen, wenn sie sich vom Katzenschnupfen erholt haben. Mit einem Flohkamm kommen wir bei den Kleinen wohl nicht weit, meinte die TA, weil das Fell so fein ist und wir ziemlich viel ausreißen würden... das wollen wir ihnen nicht antun.
Die TA ist guter Dinge, dass sich die Mietzen erholen werden, ohne dass ein Schaden zurückbleibt. Impfen können wir sie aber jetzt natürlich noch nicht, da müssen wir warten bis sie völlig gesund sind.

Also vielen Dank @ Monika für dein Zureden mit ihnen schnellstens zum Tierarzt zu maschieren.

Hanni66

Sorenja, wünsch euch alles gute und schnelle Besserung für deine Süssen. Die sind ja schnuckelig.
Das kriegt ihr schon hin. Eins nach dem anderen. Drück euch die Daumen. Nehmen sie die Tabletten?
Meiner macht bei der Entwurmungstablette schon so ein Geschiss.
Also viel Glück. Wird schon.

Sorenja

Danke Jetzt liegen die beiden fix und fertig hinter dem Sofa. Sie haben schon die letzten Tage den gesamten Nachmittag verpennt.

Na also bisher haben wir 'Behandlungen' recht schonend machen können. Für die Entwurmungstablette hab ich eine kleine Schale Junior-Nassfutter gekauft und sie zerdrückt drunter gemischt. Das haben beide anstandslos gefressen.
Für die Antibiotika haben wir Spritzen bekommen um ihnen den süßlichen Saft in den Rachen zu geben. Das erste Mal jetzt hab ichs ihnen ins Joghurt gemischt. Das hat mir die TA geraten, weil unsere Mietzen Joghurt nicht widerstehen können. Da muss man dann aber leider drauf achten, dass jeder seinen eigenen Napf leert... zum Glück hat sie uns für beide Mietzen die gleichen Medikamente und auch die gleichen Mengen verschrieben. Chili ist nur um ca 150 g leichter. So muss man nicht ganz so sehr drauf achten wer von was wie viel bekommt. Hauptsache sie kriegen beide in etwa die Hälfte ^^.

Mal sehen ob wirs mit der Spritze auch noch versuchen. Die Augensalbe zu verabreichen wird schlimmer für die Katzen auch wenn wirs jetzt schon paar mal gemacht haben. Aber die Salbe muss schon schön unter die Lieder gedrückt werden - bisher jetzt haben wir das noch nicht so konsequent gemacht gehabt. Da müssen sie jetzt durch und hoffentlich hilft ihnen die neue Salbe besser.

Hanni66

Oh die Armen Aber was sein muss muss sein.
Wird schon wieder. wenn das Fieber weg ist werden sie auch wieder lebhaft.
Ist soooooo schön mit katzenbabys. Besonders mit so Wollknäuel.
Herkunft: niederbayern

seefrau

@Sorenja kitten mit den muttigriff nehmen also hinten im nacken,dann werden sie ganz ruhig du oder dein mann macht dann das auge vorsichtig auf und schmiert die salbe rein,das konsequente ist wichtig gerade bei den augen.

ich musste 3 mal täglich-3 katzen über 2 monate so versorgen,auswaschen,kuscheln,einsalben.

alle 3 sind den schnupfen los geworden nur die augen haben einen schaden behalten.

flöhe, hatten wir auch aber ist nicht so schlimm,erst wenn die katzen gesund sind bitte mit anfangen zu entflöhen,das sie bissl stärker sind.

von der grösse her würde ich auf 10 wochen tippen aber nur so ne schätzung im vergleich zu meinen vom letzten jahr mit glattem fell

lg seefrau

Sorenja

Sie sind grade eben kurz aufgestanden - Ablauf in der Reihenfolge: Fressen - Guggen - Klo - Maunzen nach mehr Futter - Fressen - Guggen - Schmusen - Guggen - Auf den neuen Kratzbaum gesetzt werden - endlich den Kratzbaum entdecken - Guggen - Schlafen.

Geht ihnen soweit ganz gut

Hier kommen die Fotos =)
Foto0534k.jpg
Foto0534k.jpg (679.85 KB)
Foto0534k.jpg
Foto0530k.jpg
Foto0530k.jpg (640.66 KB)
Foto0530k.jpg
Foto0528k.jpg
Foto0528k.jpg (666.39 KB)
Foto0528k.jpg
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

@Sorenja, die Kleinen sind echt klasse. Drück euch die Daumen, dass ihr das mit dem Katzenschnupfen schnell in den Griff bekommt. Seefrau hat Recht, mit dem Muttigriff kann man super Medikamente verabreichen. Mach ich mit meiner 3,5 Jahre alten Katze immer noch.

Ob eine Katze Flöhe hat, kann man ganz einfach feststellen. Hat uns der Tierarzt gezeigt.
Du nimmst die Katz und hälst sie mit dem Muttigriff über eine helle glatte Fläche. Wuschelst ihr über den Rücken, sodaß Haare und eventuelle Flöhe und Flohkot auf die Fläche fallen können. Dann nimmst du eine nasse Küchenrolle, Taschentuch oder Wattepad und wischt das was aus dem Fell gefallen ist, damit auf. Wenn sich was rot färbt, dann haben sie Flöhe.
Sieht dann so aus: http://up.picr.de/4817648.jpg
Aber Flöhe sind wirklich nicht so schlimm, hatte meine Bande auch. Da gabs ein Mittelchen in den Nacken und Ruhe war.
Und falls du glaubst, ihr habt Gelsen in Wien und noch dazu im Winter. Nönö, das sind Flohbisse - manchmal gehen sie auch auf den Menschen los (besonders auf die Beine).
Herkunft: 06712 Zeitz / Sachse…

Hirschi

Hallo an @,

schaut mal, so interessant ist das Winterquartier meines Koi .... Suser kann die Augen einfach
nicht davon lassen ...

LG Hirschi
Suser bei die Fische.jpg
Suser bei die Fische.jpg (392.01 KB)
Suser bei die Fische.jpg
Suser bei die Fische 1.jpg
Suser bei die Fische 1.jpg (519.9 KB)
Suser bei die Fische 1.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ähm, hirschi, und wie kochst du?
Backofen auf, Katze rein, fertig?
ich kann mir nicht vorstellen, dass du jedesmal das Aqua beiseite räumst (ist ja auch sauschwer)
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@Sorenja

Süß sind deine Kleinen, einfach knuffig. Die haben ja sogar einen richtigen Spielplatz . So läßt es sich leben!

@Lapismuc
Gute Besserung deinem Leo

@daylily
Woanders Zehen Vielleicht meinte er den großen Zeh?

@MarsuPilami
Da spricht die praktische Hausfrau! Ich hab das auch als Erstes gedacht

Endlich habe ich unsere Taiga mal mit ihrem Lieblingsspielzeug erwischt. Gott sei Dank steht im Keller ein ganzer Karton mit Styroporchips. So kann ich immer für Nachschub sorgen!
Lieblingsspielzeug2.JPG
Lieblingsspielzeug2.JPG (453.35 KB)
Lieblingsspielzeug2.JPG
Lieblingsspielzeug1.JPG
Lieblingsspielzeug1.JPG (467.63 KB)
Lieblingsspielzeug1.JPG
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh, sind die kleinen Flauschis niedlich!
Ich könnt sie klauen kommen.

Bestimmt sind sie bald wieder gesund! Ich drücke die Daumen!

Und Taiga ist ja sowieso ne Schönheit!

Ich kann nur mit Flausche-Katzenbaby-Fotos von ner Mieze einer Freundin dienen. Die war aber auch zu nett, als sie klein war.
Lilli3632.jpg
Lilli3632.jpg (94.66 KB)
Lilli3632.jpg
Lilli3631.jpg
Lilli3631.jpg (111.16 KB)
Lilli3631.jpg