Unsere Katzen III

Herkunft: Wittmund

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Die Herrin des Hauses
Unsere Dame muss am Mittwoch erste mal
zum TA na mal schauen wie sie sich anstellt
mit Kiste und dem ganzen Program was sie
dort erwartet, dann wird sie bestimmt nicht
mehr so wie auf dem Bild schauen
2013-01-30 22.17.jpg
2013-01-30 22.17.jpg (204.89 KB)
2013-01-30 22.17.jpg

Swala

Vor dem Transportboxproblem werd ich in Kürze auch stehen, wenn meine Quartett im Garten zum kastrieren zum Tierarzt muss. Wenn wir das hinter uns haben, mach ich drei Kreuze. Ich überleg auch immer noch wie ich sie am schonensten eingefangen krieg. Sie lassen sich ja nur kurz anfassen, wenn sie gerade mit fressen beschäftigt und das auch nur die 3 "Kleinen". Bei Mama hab ich mich noch nicht getraut das auszuprobieren.
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

@Beatty: Danke für die "Verladetipps". Leider habe ich meistens eher keine zweite Person zur Hand, und wenn, würde der Kater sicher gleich Lunte riechen. Ist bei einem so großen und schweren Tier nicht so leicht... Ich denke, ich versuche es erstmal wieder mit dem Futtertrick. Zum Glück ist Bruno nicht allzu nachtragend Ich habe mir auch so ein Pheromonspray gekauft, das angeblich bewirkt, dass Katzen sich auch in beängstigender Umgebung wohlfühlen. Damit werde ich zusätzlich die Kiste präparieren, mal sehen, ob es was bringt. Außerdem lebt er ja jetzt schon ein bisschen länger mit mir zusammen und vertraut mir vielleicht etwas mehr, wenn ich ihn irgendwohin verschleppe Als ich die ersten Male mit ihm beim TA war, hatte ich ihn ja noch nicht sehr lange. Immerhin schien ihn das Geschehen bei der Tierärztin selbst nicht so wahnsinnig zu beunruhigen. Vielleicht lege ich mir auch mal eine größere Box zu, aber ich glaube eigentlich nicht wirklich, dass das viel ändert... Aber es gibt da ein ganz reizvolles Modell ohne Gitter, wo er sich vielleicht die Nase nicht so zerquetschen würde und auch die Pfoten nicht durchs Gitter hangeln könnte - andererseits traue ich so einer reinen Plastikfront auch nicht allzu weit...
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Ja, wenn es mit Futter klappt, umso besser.

Ansonsten war unsere Katjes auch fast 7 kg schwer und ein ziemlich Biest. Aber mit dieser Methode und 2 Stühlen habe ich sie ohne große Probleme in die Box gekriegt, was vorwärts überhaupt nicht möglich war.

Apropos mit den Pfoten angeln: die andere Katze konnte durch das Gitter der Tür angeln und den Riegel öffnen. Ist nicht so toll, wenn man plötzlich während der Fahrt eine freilaufende Katze im Auto hat . Danach war ein kleines Vorhängeschloß davor.
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Das geht bei meiner Box zum Glück nicht
Noch schlimmer als im Auto wäre ein panisch flüchtender Kater im fremden Dorf (da, wo ich zum TA fahre) Deswegen scheue ich auch die Box mit der windig aussehenden Plastiktür Ja, ich hoffe, der Futtertrick zieht auch dieses Mal, wenn man ihn nicht allzu oft transportieren muss, vergisst er es bis zur nächsten Fahrt wieder Das mit dem Rückwärtsverladen haben wir mal ausprobiert (als ich Bruno bei seiner Pflegestelle abholte), da ist es schiefgegangen und alleine wäre ich da wohl nicht souverän genug Ich berichte dann mal zu gegebener Zeit, wie es war!

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Naja ob der Loli auch wirglich schmeckt?
da solte man doch lieber bei den Mäusen
bleiben oder etwa nicht
DSC00051.JPG
DSC00051.JPG (809.33 KB)
DSC00051.JPG
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Du kennst ja den Geschmack des Lolli nicht ... vielleicht ist je Mausgeschmack ...

Ist aber wirklich gut getroffen.

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Ne als das glaube ich nicht weil den hat sie
meinem Sohn aus Zimmer geklaut
Conny hat einfach eine Vorliebe für alles was rund ist
und wenn sie natürlich dann was findet gehört es ihr
und alle anderen haben das nachsehen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Soll ich jetzt niesen oder nicht?

vlG Leo
2013_0645.jpg
2013_0645.jpg (204.98 KB)
2013_0645.jpg
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Das hat fast was von "jemanden-mit-dem-A****-nicht-angucken"

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Nach dem gestern der große Tag war und Conny das
erste mal zu TA musste war sie danach nicht so begeistert
vorallem findet sie ihren Kragen sowas von dooooooffff
DSC00070.JPG
DSC00070.JPG (835.87 KB)
DSC00070.JPG
2013-02-06 20.45.jpg
2013-02-06 20.45.jpg (180 KB)
2013-02-06 20.45.jpg
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

...und trotzdem sieht Conny immer noch schick aus
Neee, das kenne ich von meiner auch, das tut einem immer leid, weil sie sich damit überhaupt nicht wohl fühlen.
Ich habe meiner fast 13-jährigen Diva (sie heißt Sternchen) jetzt Katzenspielzeug gekauft, weil sie immer so lange Weile hat im Winter. Sie ist keine Stubenkatze. Aber sie erschrickt davor und versteckt sich immer. Ist es ihr vielleicht zu laut oder...

LG

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Das schlimste ist Conny versucht sich zu putzen aber es will einfach nicht klappen,
darum ziehe ich ihr immer zwischen drinn mal das Teil aus aber unter Beobachtung
damit sie nicht an die Wunde geht.
Fee kann es vieleicht sein das weil es neu ist sie etwas Zeit brauch um sich daran
zu gewöhnen oder macht das Teil geräusche die sie nicht kennt?
Wenn Conny etwas neues bekommt dann habe ich eine zwei Meter Katze.
Sie macht sich ganz lang und dann wird das Teil erst mal vorsichtig mit der
Pfote untersucht und wehe es bewegt sich dann versteckt sich Conny auch.

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Was man sich nicht alles einfallen lassen muss um
sein Leckerli essen zu können.
DSC00080.JPG
DSC00080.JPG (812.41 KB)
DSC00080.JPG
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhuuuu!!! Hier isser, der süße Findel-Kater!!!! Das ist der arme, zerrupfte Kerl, den ich vor ein.paar Wochen gefangen habe und an den Tierschutzbund weiter gegeben habe!!! EROL heißt er nun (vorher Simba)......
Aber hübsch ist er, so ohne Kratzer und Bißspuren
Oh, ich hoffe sosehr, dass der Schmuser in.ein gutes Zuhause kommt

Hier mal der Text zum Bild von Tierschutzbund

"EROL"

…..ist ein lieber, sehr aufmerksamer und an allem interessierter Kater, zugelaufen in einer Nachbargemeinde als es so richtig kalt war.
Als wir ihn das erste mal sahen, war er übersät mit Biß- und Kratzwunden, voller Parasiten und wo die andere Hälfte seines Schwanzes geblieben ist, können wir nur raten.
Außerdem hatte er beide vereiterte Augen soweit zugeschwollen (in einem steckte eine Kralle), dass er nur noch durch Schlitze etwas sehen konnte.

Dank tierärztlicher Betreuung und seinem Pflegefrauchen sieht Erol jetzt wieder richtig gepflegt aus und die zahlreichen Wunden sind inzwischen so gut wie verheilt.
Wir schätzen ihn auf ca. 2-4 Jahre und suchen für den Süßen nun in ein liebevolles Zuhause, am liebsten mit einem großen Garten, denn Erol braucht unbedingt Freigang, damit sein wacher Geist die Beschäftigung bekommt, die er braucht.
Augrund seiner Verletzungen vermuten wir, dass er nicht unbedingt zu einem Kater möchte, glauben aber, dass er ohne weiteres zu einem sozialen Mädchen vermittelt werden könnte, würden ihn aber auch als Einzeltier abgeben.
Wer dem klugen, schmusigen Katerchen ein entsprechendes Zuhause geben möchte, melde sich bitte bei....."
dsc_0405_lbs.jpg
dsc_0405_lbs.jpg (26.66 KB)
dsc_0405_lbs.jpg