Unsere Katzen II

Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu seefrau!!! Würde ich super gern, noch mehr Katzen nehmen-aber hier sind schon 3 auf dem Hof.... Da kriege ich Stress mit der Regierung... !! Weil der Dicke (getigerte, von meinen Eltern) wegen unserer Kleenen nicht mehr auf den Hof geht... (6kg gegen höchstens 3....)... Außerdem ist mein Bean zwischendurch behandlungsbedürftig, wegen chronischem Katzenschnupfen. (mach ich homöopathisch) und Lily hat zur Zeit Verband, weil am Dienstag Pfote geklemmt und aufgeplatzt.... Der Spaß wird incl. Fäden-ziehen die 100€ Überschreiten.... Der weiße hat schon 2 Augen-Ops hinter sich, weil die Augen von Katzenschnupfen total versifft und angegriffen waren. Ein Auge ist seitdem wieder gut, das zweite hat nich den Erfolg gebracht wie erhofft, da war die Bindehaut schon zu zerfressen von Herpes-Virus...zudem ist der Süsse taub-liegt an def reinweißen Farbe, ist ein Gendefekt. Da reichen mir die zwei... Lily war auch nicht geplant....wer denkt schon dran, im Reise-Rück-Gepäck ne Katze zu haben...???
.....könnt ihr Euch vorstellen, dass Mr. Bean in einer Tierarztpraxis abgeliefert worden ist, damit die den einschläfern??? Der ist echt mit etwa 6 Wochen abgegeben worden zum Abspritzen!!! Der Arme hat 6 Wochen in der Praxis verbracht, weil alle Docs sich geweigert haben, das Kerlchen zu töten!!! Und dann ist er durch Zufall von Bayern zu mir ind Rheinland gekommen. . Und hier geht's ihm gut!!!
Liebe Grüße Yvi
DSC_0086.jpg
DSC_0086.jpg (280.93 KB)
DSC_0086.jpg
DSC_0017.jpg
DSC_0017.jpg (235.5 KB)
DSC_0017.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0012.jpg (184.86 KB)
DSC_0012.jpg
DSC_0076.jpg
DSC_0076.jpg (230.54 KB)
DSC_0076.jpg
mms_img2134954820.jpg
mms_img2134954820.jpg (270.43 KB)
mms_img2134954820.jpg
Herkunft: niederbayern

seefrau

hallo PassiMöger

homöopathisch bei bean,hast du da das gefühle das es ihm gut tut?
ich weiss ja nicht wie lange du das hier schon verfolgst die ersten babys von meim mäuschen haben alle katzenschnupfen
schwarze emma hört kaum und schielt
plumps beide augen sind angegriffen,immer noch weisser schleier,hatte immer wieder antibiotiker bekommen wegen dem schnupfen,im moment geht es ganz gut.
pit ist auf einem auge total blind,man könnte operativ schon was machen,bitte um deine erfahrungen.
haben auch herpes auf dem augen also der weiße schleier.

würde mich über eine antwort freuen.
das versteh ich das da nichts mehr geht mit katzen,ich weiss was es kostet und wieviel zeit und gefühl man braucht,schön das du das alles mit machst.

lg seefrau

PassiMöger

Hallo seefrau!!!
Hab's grad erst gelesen, sorry!!! Also-der Bean ist nun 5 Jahre bei mir. Er ist als totaaaal verusselter Welpe zum Einschläfern abgegeben worden-Was sämtliche Docs der Praxis verweigert haben... Die habeb ihn etwa 6 weitere Wochen gepäppelt!! D.h. 3x täglich diverse Augensalben verabreicht, gaaanz wichtig-GEIMPFT!!! Zu mir ist er mit etwa 12 Wochen gekommen.... Ich hab ihm dann auch 3x täglich die Salben eingeträufelt.... Es ist echt wichtig, dass Katzen gegen diese Krankheit geimpft werden!!! Warum??? Ein nicht geimpftes Muttertier gibt das Virus weiter-und die Welpen gehen, wenn die nicht behandelt werden, ein!! Ohje-die Diskussion hab ich ständig... Impfen (auch Menschen) ja oder nein??!!??!
Bean ist 4 Jahre in Folge geimpft worden-die Impfung fiel immer in den Herbst-und sämtliche Symptome verschwanden kurz nach der Spritze: triefende Augen, Rotznase, ständiges Niesen (alle Scheiben voll... ). Die Zeit zwischen den Impfungen hab ich mit einer Globuli-Kur überbrückt. Wenn die mal NICHT zur Besserung geführt hat, hab ich sie nach einer 1-2 wöchigen Pause erneut gegeben. Und gut wars!! Die Kur wird aber denk ich nichts bewirken, wenn die Tiere net geimpft sind. Zumindest nicht die schon geschädigten Augenschleimhäute.....
Ich weiß dass der Besuch beim Doc ein teurer Spaß ist....aber hier macht's Sinn....
Liebe Grüße Yvi
Herkunft: Gartenlandschaft

Marlene

Hallo Ihr Beiden

Ich habe gerade erst eure Beiträge gelesen und bin immer ganz traurig,
wenn man liest was so liebe Wesen alles ertragen müssen.
Unser Karlchen haben wir vor vielen Jahren im Januar in einer Pappschachtel
beim Spaziergang im Wald gefunden.
Er hat sich kaum gerührt,seine Augen haben wir vor lauter grünem Schleim oder
Eiter kaum gesehen.
Mein Mann hat ihn sogleich in seine warme Jacke gesteckt und ab zum Tierarzt.
Dort hat der nette Mann dann gesagt " daa kann man nichts mehr machen,den müssen wir einschläfern"
Ich war so geschockt von dieser Aussage,das ich mein Karlchen gleich wieder eingesteckt habe
und ab nach Hause.
Habe ihn dann erstmal warm eingepackt und Augen u. Nase erstmal mit Kamillentee ausgewaschen.
Keine 3 Stunden später ist der kleine Kerl schon rumgetappelt und hat die Wohnung untersucht.
Sogar das Futter hat schon geschmeckt.
Am nächsten Tag sind wir dann zu einem anderen Tierarzt und der meinte gleich " das wär doch gelacht wenn wir den Kleinen nicht durch bekommen"
Klar es war dann eine stressige Zeit,jeden 2 Tag zum Doc spritzen,aller paar Stunden Augen und Nase
mit Kamille auswaschen und so manche Nächte habe ich gedacht das er erstickt so hat er geschnorchelt.
Aber letztendlich hat er es geschafft auch wenn er den Virus immer behält.
Der Doc hat uns dann Luffa Vet verschrieben,das wir täglich ins Wasser oder Futter machen mussten
und ich muss sagen,er hat nie wieder geschnupft.
Leider ist unser Karlchen im Februar an einem Hirnschlag verstorben,aber er war ja mittlerweile auch schon 12 Jahre,trotzdem vermisse ich ihn jeden Tag.
Wir haben zwar noch mehr Miezen,aber unser Karlchen kann eben keine andere ersetzen.
Gerade so kleine Kummerkinder sind einem besonders ans Herz gewachsen.
Karlchen.jpg
Karlchen.jpg (236.7 KB)
Karlchen.jpg
Herkunft: niederbayern

seefrau

@Marlene tränen aus meine augen wisch..

deshalb wollte ich keine tiere weil ich mich verabschieden muss,davor habe ich jetzt schon angst.
ich hab mir die mühe mit 3 kätzchen gemacht,es ist ein haufen geld und eine gefühlsmässig schwere aufgabe nicht zu wissen ob sie es schaffen,aber...genau dies machen sie zu was besonderen.
alle 3 geht es gut. ich liebe sie unheimlich dolle auch wenn kamikaze pit gerne auf jede tüte pinkelt und ich mehr wische als alles andere

die 7 neuen haben keine probleme mit den augen ,
die kleine schwarze klebt manchmal früh aber ich tupf sie wieder frei.

aber die sind ja auch hier unterm tisch geboren und ich hab vorher blitze blank gebutzt.

@PassiMöger vielen vielen dank ich werde mich mal mit dem thema beschäftigen,kann ja nicht schaden.

lg seefrau und 11 katzen

PassiMöger

Das Lohnt auf jeden Fall!! Und auch wenn Skeptiker sagen DAT HILFT NIX!! Ich seh's beim Bean wenn er die kur bekommt, und bei Kalli, dessen Auge ok wurde!! Bei Fragen dazu oder Interesse an der Kur-Gern mailen!!!
Liebe Grüße Yvi
Uih! 11 Katzen gleich!! Und davon einige Jung-bzw "Halbstarke".... Das ist ne Aufgabe!!!
Ich kann Dir das Buch "Naturheilpraxis Katzen" von GU. und "Schüsslersalze für Katzen", auch GU, empfehlen. Die "Schnief-Kur" steht da allerdings net drin, die hab ich von unserer Freundin, die den Bean von Bayern nach hier überführt hat....
Herkunft: Gartenlandschaft

Marlene

Seefrau

Ich kann dir auch nur Luffa Vet empfehlen.
Ist ein homöopathisches Mittel was die Abwehrkräfte stärkt.
Es ist geruchs-und geschmacklos,man kann es ins Futter oder ins Wasser tun.
Ist beim Tierarzt zu bekommen und kostet wirklich ganz wenig.
Bei meinen Mäuschen mache ich immer im Frühjahr und im Herbst ne Kur
und toi,toi,toi bis auf Karlchen alle gesund und munter.
Von unserer Biene haben wir uns vor 2 Jahren verabschiedet
und sie ist sage und schreibe 18
Jahre alt geworden.
Sie hätte sicher auch noch länger gelebt aber die Knochen wollten nicht mehr
als sie dann anfing unter sich zu machen,haben wir sie erlöst.
Die TÄ meinte noch wenn man nach ihrem Gebiß gegangen wäre, schätzte sie das Alter
auf 10 -12 Jahre.
Und das sind dann die Momente die man hasst.
Jedes Mal habe ich gesagt kein Tier mehr,aber was soll man machen wenn einem ab und zu
alle paar Jahre ein Findelkind gebracht wird und sie dich mit ihren Kulleraugen anschauen?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

guten Abend und herzlich willkommen zum Katzen-Yoga
hoi.jpg
hoi.jpg (630.35 KB)
hoi.jpg

Bella variegatum

"Hoi" das war genau das, was ich als erstes dachte
Herkunft: Meck/Pomm

Sanni M

Hallo, habe euch jetzt erst gefunden.

habe auch einen Stubentiger, jetzt weiß ich auch wer meine Couch immer auseinander schiebt.
P1020695.JPG
P1020695.JPG (763.34 KB)
P1020695.JPG
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

hi Sanni!

das hat aber gedauert schönes Tier

hihi, das muss an den roten liegen, das versucht meiern auch immer
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Sanni,