Unsere Katzen II

zimtspinne

Das ist ja ein grauenhaftes Erlebnis.
Das mag nicht trösten, aber der Körper schüttet in der Situation Substanzen aus, die es leichter machen... eine Art Dämmerzustand mit Schmerzunterdrückung.
Sorry, wenn das jetzt nüchtern klingt... so kann ich das irgendwie besser ertragen.

Wenn viele Autofahrer nicht wie die Bekloppten rasen würden, bis ran an Ortschaften, gäbe es sicher weniger tragische Katzenunfälle.

Mein Satansbraten hat mich heute morgen so begrüßt:

Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7…

Moonstone

@zimtspinne: ein tolles Foto!

Bei uns ist vor der Haustüre unser kleiner Kater überfahren worden. Ich habe direkt daneben gestanden und der sorry "d#mliche" Mercedesfahrer ist einfach weitergefahren. Ich war damals gerade 19 oder so. Hab auf der Straße gestanden und dem Blödmann nachgeschrien und gebrüllt.....er hat kurz angehalten als es "knallte" und ist dann einfach weitergefahren. Der Kater musste eingeschläfert werden. Ich war so geschockt von der Situation, dass ich mir leider damals das Kennzeichen nicht merken konnte. DEM hätte ich gerne was erzählt.....

zimtspinne

ups, ich hab aus Versehen den Beitrag nicht editiert, sondern das erste (was Moonstone noch sah) gelöscht, ich Dummie

Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht aus... kann mir aber vorstellen, dass dem Mercedesfahrer nicht viel passiert wäre. Katzen (Tiere allgemein) sind ja Sachen vor dem Gesetz
Ich glaub nicht mal, dass das Sachbeschädigung wäre (wie krank das klingt).
Irgendwie sollte man diese Fahrerflüchtlinge wirklich zur Verantwortung ziehen.
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ich bin da auch juristisch nicht so bewandert, aber ich bin ziemlich sicher, dass das schon als "Sachbeschädigung" gilt und das Einschläfern und sogar die Tierkörperbeseitigung (auch so'n Sch...Wort) theoretisch vom Verursacher bezahlt werden müssten.
Traurig, so was... Ich hab auch mal eine angefahrene, quasi bewußtlose Katze gefunden, die konnte ich noch in eine Tierarztpraxis bringen, und ein Halsband, worüber man die Besitzer finden konnte, hatte sie zum Glück auch. Sie ist leider später am Schock gestorben, obwohl sie wohl sonst keine größeren Verletzungen hatte

@Zimtspinne: Klasse Foto vom Satansbraten , aber Du hast die Bildunterschrift vergessen: "Huuuuuungäääääääärrrrr!!!!!!!"
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Zimtspinne, tolles Foto!
Und ein wunderschönes Model!

Liebe Grüße
Eve
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Zimtspinne,

ein süßer Tiger!
Herkunft: Thüringen

Jura

Bei sowas kocht immer eine unbändige Wut in mir hoch !!!!! Weil man eigentlich total ohnmächtig ist gegenüber solchen Verhaltensweisen. Die protzenmit ihren Autos und sind in Wirklichkeit total feige.

Theresa, keine Ahnung, wie ich reagiert hätte. Wohl ähnlich wie du.

Zimtspinne, passt der auf, dass keiner außer der Reihe an den Kühlschrank geht?? Eine Diäthilfe sozusagen???

LG Jura
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

da wurde mir aber auch ganz anders, als ich daylilys Post gelesen hab
Bei uns an der Schnellstraße seh ich fast jeden Tag 2 überfahrene Katzen

@zimtspinne: toller Kühlschrank quatsch, tolles Bild

Hier mal was von meinen von gestern:

Hilfe ich hab ein Ungeheuer mit 2 Köpfen, 4 Ohren, 2 Schwänzen und 8 Pfoten
aber danach wurde ausnahmsweise mal wieder richtig geschmust - das ist echt selten
Motte leckt Rocker.jpg
Motte leckt Rocker.jpg (530.66 KB)
Motte leckt Rocker.jpg
Rocker leckt Motte.jpg
Rocker leckt Motte.jpg (734.62 KB)
Rocker leckt Motte.jpg
Ungehuer.jpg
Ungehuer.jpg (577.58 KB)
Ungehuer.jpg
Herkunft: niederbayern

seefrau

@sanne

meine 3 kleinen kuscheln immer zusammen,ist ganz selten das mal eins alleine schläft,ich hoffe das es so bleibt denn das ist so süss so ein riesen fellhaufen.

und ich hab alles im blick und weiß ...jetzt grad machen sie kein unsinn
das ist manchmal echt anstrengend

seefrau
Herkunft: Hamburg

HerrR

Ich wollt euch nochmal für eure anteilnehmenden Worte danken. So sehr wir hier Tiere lieben, mit dem Ableben eines unserer Haustiere kommen wir immer sehr sehr schlecht zurecht.

Aber um nochmal was positives ein zu bringen... meine Probleme mit den Katzen und den Pflanzen scheinen sich nun tatsächlich durch den Freigang erledigt zu haben. Die ersten Pflanzen die nun ihren Winterplatz auf der Fensterbank bezogen haben überleben bisher ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Danke euch allen für euer Mitgefühl. Ich habe mir auch von mehren Leuten mit Ahnung sagen lassen, dass die Mieze nix mehr gespürt haben kann. Ist ja beim Mensch auch so, dass man bei einem Unfall wegen des Schocks keine Schmerzen hat. Das tröstet mich insofern, weil ich mich schlecht gefühlt habe, sie nicht erlösen zu können.

Jetzt geht es langsam wieder, aber bis gestern war ich echt noch etwas durch den Wind. Dass einen sowas so mitnehmen kann, aber ich halte es für eines der schlimmsten Dinge, die ich bisher im Leben ansehen musste. Geträumt habe ich nicht davon.

Ich hab nicht gesehen, wer der Verursacher war, aber das war eine stark befahrene Straße in München mitten im Berufsverkehr. Es hätte auch mir passieren können...GSD war dem nicht so.

Danke, dass ich es mit euch (und anderen) verarbeiten durfte!

@Zimtspinne:
Dein Prachtkater ist echt zum Fressen. Der schaut schon immer so, als ob er nur Quatsch im Kopf hätte!
@Sanne:
Das ist ja nett! Geschleckt wir bei meinen dreien auch , aber nur so mal schnell im Stehen, wenn sie aufs Futter warten. Richtig Kuscheln tun die nicht. Schade, aber dafür bin ja ich da!
@HerrR:
Wer kommt damit schon gut zu Recht. Dafür hat man sie halt zu lieb.
Und zum Thema Pflanzen in der Wohnung:
Drück mir die Daumen, dass die Überwinterungspflanzen, die ab heute wieder ins Haus ziehen, nicht zu oft heruntergeworfen werden von meinen Rabauken!

edit: Und noch ein Foto vom Medi bei den Hibisken.

LG Theresa
Das Mädchen_0010.jpg
Das Mädchen_0010.jpg (240.46 KB)
Das Mädchen_0010.jpg

zimtspinne

eine süße Hibiskuskatze

da sagst du was mit dem Runterwerfen und Rabauken, daylily .....

ich weiß nicht, wie oft ich letzten Winter im Schlafi Blumenerde weggeschaufelt habe. Ich würde ja ein Schlafzimmerverbot ausrufen, aber die Tür wird geöffnet, notfalls gegen den Willen des Dosis
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@daylily: Theresa, ich schrieb ja, ein seltener Anblick... meist halten die beiden auch ihren Abstand zueinander oder sie raufen sich
@zimtspinne: dagegen helfen Drehknäufe statt Tütklinken (musste ich damals beim Hund anbringen, der war dauernd im Hausflur unterwegs oder auch schon mal in Nachbarins Wohnung) - oder Schiebetüren
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@zimtspinne, wuuunderschön

ach so, und von wegen schiebetüren nicht aufmachen meine kann das sehr wohl, aber nur, wenn jemand nicht richtig zu macht, also nur ein kleiner Spalt offen, na da haste nicht gesehen

LG
Herkunft: Thüringen

Jura