Unsere Katzen II

 
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Oh wie niedlich!
Ich denke, sie gehört zur seltenen Rasse der Tütenohr-Katzen!
Lilli 0077.jpg
Lilli 0077.jpg (137.13 KB)
Lilli 0077.jpg
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Wir sagen immer "Fleddermausohren".
Sie ist unheimlich anhänglich, sucht immer die Nähe von uns. Zur Zeit liegt sie auch bei mirund döst.
Hausarbeit??? Egal!!!!

LG Jura
Avatar
Beiträge: 775
Dabei seit: 02 / 2009

zimtspinne

och *neidisch*

ich wünschte mir, mein Kater wäre anhänglicher. Er hat Phasen (meist wenn ich keine Zeit hab oder am pc war machen muss), da legt er sich dann vor mich und schaut mich groß an.

In der Küche, wenn ich was tun muss, macht er das auch oft. Kugelt sich und erwartet Aufmerksamkeit.

Abends beim Fernsehen oder morgens im Bett, wenn ich mal döse und Zeit hätte, geht er seiner Wege.

Ich glaub, so ein übergroßer Kuschler wird das auch nicht mehr, aber man weiß ja nie.

Das sind echt Segelohren

ein niedliches Kätzchen, sie hatte bestimmt eine Fledermaus bei ihren Vorfahren


@daylily

als ich mit meinem Kater im Garten war, machte der es sich auch aus unerklärlichen Gründen im ungemütlichsten Teil (dem Geräteschuppen) zwischen alten, unsauberen Gedöns gemütlich. Und wollte dort erstmal nicht mehr weg.

Dann wollte er unbedingt ins Gewächshaus und blieb dort drin liegen (bei gefühlten 60 Grad). Da ich ihn nicht ganz frei laufen lassen wollte im fremden Garten, musste ich dann notgedrungen mit im Tropenhaus verweilen
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Zum Fressen, die Kleine Jaaaaa, die Segelohren sind besonders süß
Zum Thema "Kuscheln zur Unzeit": Katzen machen ja nie das, was sie sollen oder eben dann das Gewünschte, wenn sie es gerade nicht sollen
Meinen Bruno habe ich jetzt auch schon 2 Monate und hatte auch immer ein bisschen solche Ängste, dass er gar nicht so kuschelig ist, wie ich ihn gern hätte, aber zum Glück kann ich sagen, dass wir uns im Laufe der Zeit doch immer näher kommen. Jetzt war er auch schon öfter abends auf dem Sofa seeeeehr kuschelig Er ist ja auch schon ausgewachsen, da dauert es vermutlich sowieso länger als bei einem Kätzchen, bis das Eis so richtig gebrochen ist... Aber es ist natürlich auch Typsache.
Zimtspinne: Wart's mal ab - wenn jetzt die kältere Jahreszeit kommt, da kuscheln die dann auch mehr - auch wenn's mal wieder purer Eigennutz ist
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Zimtspinne,das wird schon noch. Mußt diene Arbeiten halt nach dem Katerchen richten, dann passt es.
Luna ist mir grad auf die Schulter geklettert und genießt die Aussicht schnurrend.Sie liebt es, auf ihren Dosenöffnern rumzuklettern.

LG Jura
Avatar
Beiträge: 775
Dabei seit: 02 / 2009

zimtspinne

danke fürs Mutmachen

Mein früherer Kater war auch ein Dosikletterfan. Er war auch ganz vertrauensvoll, wenn er irgendwo hoch oben war und ließ sich quasi in meine ausgestreckten Hände fallen.

Allerdings sprang er auch überraschend vom Boden aus auf meine Schulter, wobei er mal an der öligen mit Sonnencreme eingeölten Haut abrutschte und mir einen heftigen Schmerz bescherte, weil er sich irgendwo in der Hüfte festkrallte.
Ich musste schon ganz schön aufpassen beim Kochen (offene Küche hatte ich damals und konnte ihn schlecht aussperren).

Mein jetziger wiegt ja schon über 6 kg und ist sowieso ein kräftiger Brummer. Schaffen würde er das sicher, auf die Schulter zu springen, aber gar so scharf bin ich da nicht drauf

Wenn ich ihn hochnehme und er auf die Schulter klettert, guckt er von dort aus immer, wohin er gelangen könnte, wohin er sonst nicht kommt. Das fiel neulich sogar meiner Freundin auf.

Ich denke, es ist noch ein bisschen der jugendliche Überschwang. Er hat auch keine Geduld, eine Stunde auf meinem Bauch zu liegen.
Letzten Winter lag er da aber schon fast täglich (kurz), das macht er nicht mehr
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 37139

Indigogirl

Meine Schwägerin hat vorgestern ihren Kater Anton einschläfern lassen müssen.

Ihm war vor ein paar Wochen ein Zahn abgebrochen, der dann beim TA unter Narkose gezogen wurde. Und danach hat er dann nicht mehr wirklich richtig fressen wollen (und fressen war immer sein halbes Leben... wenn der richtig faul auf der Couch lag konnte man den nur bewegen in dem man Richtung Küche ging...).
Sie waren zwischendrin schon beim TA weil er nicht fressen wollte und ziemlich abgenommen hatte, aber der konnte nichts finden. Vorgestern wurd's dann wohl so schlimm, dass sie nochmal hingefahren sind und da hieß es dann: Nierenversagen.

Jetzt ist er nicht mehr da, der Kater mit der schönsten und weichsten Brust, der eher aussah wie ein kleiner Panda und der immer soooo schön geschnurrt hat und Köpfchen gegeben hat und und und...

Aber, es war besser so... besser als unnötige Qualen!
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Oh, in letzer Zeit gibt es aber viele schlechte Nachrichten im Katzen-Thread.

Schlaf gut Panda-Kater Anton!

Und dir Indigogirl und Antons Familie wünsch ich viel Trost.

Hier ist der Liebling von gegenüber: Balou, genannt Lou, der Büffel-Kater!
Lou_0059.jpg
Lou_0059.jpg (93.69 KB)
Lou_0059.jpg
Lou_0057.jpg
Lou_0057.jpg (93.92 KB)
Lou_0057.jpg
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Das wünsch ich euch auch, Indigogirl. Mir kommen bei solchen Nachrichten immer die Tränen.

Wir hatten der kleinen Luna quasi das Zimmer unserer Ältesten Tochter "eingerichtet". Mit Spieltunnel und Mini-Katzenklo und anfangs auch mit Futternäpfen für die Nacht. Es ist nun ihr Zimmer geworden. Sie hat es gerne angenommen, ist es doch doppelt so groß, wieder Raum im Tierheim.
Freilich sind da jetzt schon ein paar Plumis mit drin gelandet. Sie scheint es nicht zu interessieren.
Mittlerweile sind die Futternäpfe auch nach unten gewandert und sie darf sich ihren Schlafplatz für die Nacht aussuchen. Sie benutzt nun gern das große Katzenklo im Keller. Das kleine ist ihr wohl doch zu klein geworden, nimmt sie nur noch imNotfall.Ich finde, eine super Entwicklung nach nicht einmal 3 Wochen bei uns. Manchmal denk ich über ein Babytragetuch nach ,weil sie immer dabei sein will und rumgetragen werden möchte.

LG Jura
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010
Blüten: 15

rose45

Babytragetuch???? Find ich toll!

Wir hatten auch mal einen Kater, der lag mir (möglichst den ganzen Tag) um den Hals.
Als der klein war, war es ja noch sehr schön, aber als er immer größer und schwerer wurde, war das schon hinderlich und sehr anstrengend. Bloß hat er es ja nicht verstanden.

Leider ist er überfahren worden. Wir haben mit Kater kein Glück.

VG
rose45
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Ja, hiertrifft es auch meist die Kater, egal was es ist. Auch deshalb nun einen Katze. Schließlich will man ja lange etwas voneinander haben.

LG Jura
Avatar
Beiträge: 775
Dabei seit: 02 / 2009

zimtspinne

mein Exkater ringelte sich beim Kuscheln/Schlafen gerne um den Hals oder besser gesagt Nacken. Am liebsten bei Männern

Da er insgesamt fast einen Meter lang war, war das wie eine warmblütige bepelzte Boa

Ich weiß jetzt nicht sicher, inwiefern man das mit einem Tragetuch fördern sollte... Katzen sollten ja auch ein bisschen eigenständig sein und auch mal alleine (mit sich oder Artgenossen) sein können.

Also, die totale Fixierung könnte zum Problem werden, wenn der Lieblingsmensch mal ausfällt. Das passierte bei einer Freundin, die auch so eine extremanhängliche Katze hatte. Sie musste für fast ein Jahr ins KH und der Katze gings gar nicht gut.

Klar, dem Menschen gefällts... (wenn es kein Riesenbrummer ist wie meiner ), aber da würd ich gucken, dass die eh schon sehr anhängliche Katze nicht zu sehr "vermenschlicht" wird. Oder "verkuscheltiert"?

Bitte das nicht persönlich nehmen oder so... ich meins nicht böse, ist nur eine Idee.
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Zimtspinne, das hab ich als Kind schon durchmachen müssen.
Nein, sie will nicht nur zu mir, nur ich bin jetzt eben da. Sie geht auch seeehr gerne zum Töchterlein und versucht sich bei GG einzukratzen, da der immer alles sehr trocken und nicht so emotional sieht. Aber er ist lernfähig.

LG Jura
Avatar
Beiträge: 775
Dabei seit: 02 / 2009

zimtspinne

Als Kind? Das herumgetragen werden?

Wenn sie es auf mehrere verteilt, ist es gut

Dass er trocken reagiert, gefällt der Katze. Manchmal mögen die das einfach, wenn Menschen nicht auf sie zurasen und umgarnen die dann gerade.

Das merke ich bei mir immer. Eine Bekannte ist kein Katzenhasser, aber sie mag Hunde lieber und kann mit Katzen nicht so recht was anfangen. Der Kater ist bei ihr viel "aufdringlicher" als bei Leuten, die ihn offen mögen und beachten.

Da merkt man richtig, wie er das als Herausforderung betrachtet. Klappt allerdings nicht so recht, sie kann halt nicht so mit Katzen wie die meisten meiner anderen Bekannten. Aber aufgeben tut er nicht

naja, ist sicher wie bei uns Menschen. Wenn einige uns nah kommen, braucht man dann auch wieder Abstand.
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 04 / 2011

Caroit

Ja, solche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. ich hab zwei kleine Brüder, die unsere Katze zu not durchs ganze Haus jagen, nur um sie auf den Arm zu nehmen. Ich halte mich da bewusst zurück und siehe da, wenn sie draußen ist kommt sie nur zu mir, vor meinen Brüdern rennt sie wegt. Auch schläft sie lieber auf meinem Bett oder auf dem Bett meiner Mutter, als bei meinen Brüdern.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.