Unsere Katzen II

Greisenhaupt

Er war eine Hauskatze,
9,5 Jahre alt,hieß Caesar und hatte Krebs

1.Bild: In seinem geliebtem Blumenkasten

2.Bild:Wo er an meinem Geldbaum schnuppert(von dem Rahmen abfotografiert)

( er hat immer mit der Katzenfutterverpackung gespielt,
weil die so schön geglitztert und geraschelt hat,
und sooo gut gerochen:) aber irgendwann sind die dann
immer in EINER Ecke gelandet,
wie man auf dem Bild gut erkennen kann)
FototoxD1117.jpg
FototoxD1117.jpg (198.51 KB)
FototoxD1117.jpg
FototoxD528.jpg
FototoxD528.jpg (168.68 KB)
FototoxD528.jpg
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Schöner Name und wunderschönes Tier!
Ich kann mir vorstellen, dass Du heute noch in die Wohnung kommst und es vermißt, nicht begrüßt zu werden....
Meinst du, dass er irgendwann einen Nachfolger bekommt?

Greisenhaupt

Ja , er fehlt mir echt, der letzte Blick war des schlimmste

Einen Nachfolger, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
Villeicht irgendwann , dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@Jura und seefrau

Das sind ja mal tolle Nachrichten! Ich freue mich für euch und eure Vierbeiner!

@Greisenhaupt
Ganz schlimm, mir würde es sehr zusetzen.

Unsere Tiga ist seit 2 Tagen auch wieder fit wie ein Turnschuh. GG war mit ihr beim Tierarzt, da sie Fieber hatte und nichts mehr fraß.
Die Fotos sind von gestern. Die `Rockerlady´ war ganz interessiert, was denn Herrchen da zu schrauben hatte. Am Nachmittag war dann ein Schläfchen im Hängesessel fällig. Bei über 31° voll zu verstehen!
Im Reich der Träume1.JPG
Im Reich der Träume1.JPG (455.46 KB)
Im Reich der Träume1.JPG
im Reich der Träume.JPG
im Reich der Träume.JPG (455.45 KB)
im Reich der Träume.JPG
Hängesessel erobert.JPG
Hängesessel erobert.JPG (317.88 KB)
Hängesessel erobert.JPG
Rockerlady.JPG
Rockerlady.JPG (261.38 KB)
Rockerlady.JPG
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ooooooooh, die ist so zum Fressen, eure kleine Mieze!

Einfach spitzenmäßig, wie sie da auf dem Rücken im Hängesessel pennt.
Man sieht, dass die sich bei euch sauwohl fühlt!
Gut, dass sie das Fieber gut überstanden hat.

@seefrau: Das ist ja mal spitze! Ich freu mich mit dir!

@Greisenhaupt:
Tut mir leid um deinen schönen Kater! Vielleicht könnt ihr ja doch irgendwann einer anderen Mieze ein neues gutes Zuhause schenken.

Und hier ist noch ein neues Foto vom dicken Lou von gegenüber.

LG Theresa
Lou_1177.jpg
Lou_1177.jpg (194.14 KB)
Lou_1177.jpg
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Die Wanne ist voll, juhuhuuuuh.....
Der dicke Lou braucht ja einen ganz schön großen Trog

Heute ist Bruno 2 Wochen bei mir. Seit ein paar Tagen darf er raus - er geht überwiegend nachts, da ist es draußen ruhiger, er ist ein kleiner Schisser - na, mir soll's recht sein, da lebt er nicht so gefährlich! Gestern hat er mir auch schon die erste Maus geschenkt
PIC_0001.JPG
PIC_0001.JPG (393.73 KB)
PIC_0001.JPG

zimtspinne

@ Rhoendistel

Impfen hast du dein süßes junges Kätzchen aber inzwischen lassen oder?!?

Das ist absolut wichtig.

Fieber ist nämlich keine "normale" Katzenkinderkrankheit wie bei Menschenkindern. Mein Kater war überhaupt noch nie krank, Durchfall hatte er nur nach der Kastration, sonst nie.

Zu früh abgegeben ist eben zu früh abgegeben und bleibt es auch, auch wenns weh tut, das zu hören.

Am WE hab ich mal wieder Katzenleid aufgrund mangelnder Verantwortung mitbekommen, als ich auf Besuch bei einer befreundeten (Land)Familie war und da muss ich gleich mal wieder darauf hinweisen, wie wichtig Impfungen sind. Bitte nicht böse sein

@ Blümchenjunkie

eine interessante Fleckung hat dein Bruno

Ähm, die "Schisserei" ist glaub ich normal.
Mein Norweger ist ja normalerweise völlig unerschrocken, nervenstark und vollführt auch schon mal wagemutige Sprünge (über sämtliche Blumenpötte hinweg oder balanciert auf einer Tür oben).

Als ich mit ihm am WE das erste Mal draußen war, war er auch etwas schreckhaft, hat sich zweimal wegen Geraschel mit Folie total erschrocken und sprintete ins sichere Haus zurück.

ich hatte ja damit gerechnet, er würde sofort Bäume erklimmen (klettern liebt er; alles was hoch ist), aber nix da. Die Bäume interessierten ihn gar nicht, ebenso wenig die Schmetterlinge und Krabbelviecher, die er sonst draußen auf dem Balkon beobachtet und jagt.

Er war ja auch schon mal draußen, als er ausgebüchst war. Kann ich mir jetzt vorstellen, was er dabei für Angst hatte.... von wegen Vergnügungsreise

Der dicke Lou ist doch gar nicht sooo dick... alles (Kartäuser?)Fell
Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7…

Moonstone

Unser Katerle.....
lemmy.jpg
lemmy.jpg (128.54 KB)
lemmy.jpg

zimtspinne

Mein Kater darf ja nur mit Leine raus.... auch wenn ich das nicht ideal find, aber bis es mal einen eingezäunten Garten gibt, bleibt das so.

Er hat sich erstaunlich gut gemacht fürs erste Mal. Davor hatte ich das Geschirr in der Wohnung ein paar Mal angelegt zur Gewöhnung, das klappte auch problemlos.
Waldkatzen sind in der Beziehung sehr unkompliziert und anpassungsfähig, was auch ein Grund für meine Entscheidung für diese Rasse war.

Er hat begriffen, beim Zug an der (5m) Flexileine gehts nicht weiter und setzt sich dann hin. Es war in diesem Garten etwas schwierig, weil es sehr viele niedrige Sträucher und Wildgartendschungel gibt... Holzstöße und ähnliches.
Wenn ich mit ihm bei mir rausgehe, gibts eher Wiesen, lichte Wäldchen und einen Hain.
Er hat zum Glück (anders als mein früherer Norwegerkater) keine Ambitionen, sich von dem Geschirr zu befreien.

Der Kater ist sowas von aktiv und braucht sehr viel Beschäftigung (das fiel auch der Familie sofort auf) - fast schon hundeähnlich.
Das große unbekannte Haus hatte er nach einer Stunde "durch" und streifte schon gelangweilt herum... auf der Suche nach Herausforderungen.
Die lagen dann auf einem Bad-Hochschrank
Also nix wie raus!

Danach war er geschafft und zog sich auf "seine" Treppe zurück

Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Jepp - geimpft!

Moonstone

@zimtspinne: Sowas von schön. Ich liebe Norweger. Leider wollte mein GG sich nicht von einer Langhaarkatze überzeugen lassen *hach*

zimtspinne

Moonstone, dabei sind es ja nur Halblanghaar und total pflegefrei für den Menschen.
ok, ich rück ihm mit dem Furminator an den Pelz, aber das ist eher in meinem Interesse als in seinem

Vielleicht ergibt sich ja bei dir noch eine Norweger-Gelegenheit, denn abgesehen vom Äußeren sind diese Katzen wirklich toll, da so unkompliziert und anpassungsfähig.
Ich hatte noch nie Ärger, weder mit meinem früheren Norweger noch mit diesem, dass eine Futtersorte nicht gemocht wurde oder ein Katzenstreu bemäkelt. Sie machen aus jeder Situation das beste und sind dabei immer freundlich und lächelnd.
Ich kann sie nur empfehlen
Habt ihr neben Katerle noch eine Katze und ist er verträglich? Katzen sollten doch immer zu zweit gehalten werden

@ Rhoendistel

super!

Moonstone

wir haben nur unser "Einzelkind" aber mit Freigang tagsüber und vielen Freunden in der Nachbarschaft. Verträglich ist er schon, er ist aus dem Tierheim und hat dort ganz ruhig in einer großen Gruppe gelebt. Für meinen GG ist alles über EKH schon "Langhaar" ) Ich hoffe auch, dass ich ihn irgendwann umstimmen kann....ich bleibe geduldig am Ball....
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

@Blümchenjunkie:
Schön, dass sich dein Bruno so gut eingelebt hat! Bin auch froh, dass mein Kater ängstlich ist! Seine Schwester ist es nicht und ich sterbe immer tausend Tode, wenn sie draußen rumläuft.

@zimtspinne:
Lou ist ein Britisch Kurzhaar Kater.

Leider sind nicht alle Katzen so gut für die Haltung zu mehreren geeignet. Ich habe Mutter mit Tochter und Sohn (alles normale EKH).
Griese, die Mutterkatze pinkelt nur noch rein, da sie wohl nicht damit klar kommt, dass der Kater so dominant ist und kommt auch nur noch zum Fressen rein. Sie ist nämlich selber sehr dominant und hat schon als Jungkatze alle Nachbarskater angefegt.

Wenn die anderen Katzen in der Nähe sind, darf man sie nichtmal mehr streicheln. Da fängt sie fürchterlich das Knurren an!

Der zierlichen Schwester Medi geht es auch nicht so gut, da sie vom Kater Fendti so oft gepackt wird, dass die Haarfetzen nur so fliegen...

Bin im Moment echt bissl verzweifelt, weil ich doch alle drei sehr mag, aber sie wohl nicht richtig miteinander können.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Unsere Bastet mag' den Minou auch immer noch nicht. Und er ist schon fast ein Jahr bei uns.
Wenn sie reinkommt und er liegt hier und sie entdeckt ihn, gibts gleich ein heftiges *Fauchchch*