Unsere Katzen II

Äpfelchen

Zitat geschrieben von zimtspinne

vielleicht hätten die aber gerne Gewissheit, was mit ihrer Katze ist und sie selbst würdevoll begraben!!!???

Ist kein Vorwurf an Äpfelchen... fiel mir aber spontan ein, weil genau das das schlimmste war - eine Katze ist weg und man erfährt nie, was mit ihr geschah, kann nicht Abschied nehmen.

Keine Angst, dass wär für mich auch das SCHLIMMSTE überhaupt! Aber wir haben extra überall nachgefragt. Deren Katzen sind aber zu Hause. Und der Bauer weiß scheinbar ned, wie seine Katzen überhaupt aussehen. Sollte es eine von außerhalb gewesen sein, würde sie man wahrscheinlich nicht in unserem Dorf suchen. Zudem hätte der Bauer sie mit Sicherheit bei sich auf dem Misthaufen entsorgt, wenn wir sie ned mitgenommen hätten, da sie fast vor seiner Einfahrt lag.

Zitat geschrieben von zimtspinne

Was ich auch nicht so ganz verstehe... ich würde meinen Kater auch ohne Gesicht erkennen... von weitem mag ja jede Streifenkatze gleich aussehen, von nahem aber nicht.

DAS habe ich auch gedacht. Hab alle Merkmale angeschaut wie die schwarzen Pfötchen, die schwarze Schwanzspitze, weißes Kinn, brauner Bauch, schwarze Puschels an den Ohren. Alles hat gestimmt, genauso wie Größe und Geschlecht.
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Huhu,
von mir mal ein Bruno-Update Jetzt ist der Kater fast eineinhalb Wochen bei mir, und unser Zusammenleben entwickelt sich sehr positiv. Am Anfang war er noch recht gestresst und ängstlich in der neuen Umgebung, aber mittlerweile sind wir schon ein gutes Team. Raus darf er noch nicht, aber auch das wird sich irgendwann ergeben. Zum Glück nervt er auch noch nicht allzusehr mit "Rauswollen", aber mittlerweile schaut er schon sehr interessiert aus dem Fenster.
Und klar gibt es Fotos - wie man sieht, hab ich den "Kajal-Kater", er braucht jeden Morgen vor dem Spiegel eine halbe Stunde für den Lidstrich Und als Schreibtischdeko macht er sich doch auch ganz toll. Der Schreibtisch ist zwar winzig und der Kater eigentlich recht groß, trotzdem hat er es geschafft, da rumzuliegen, als hätte er allen Platz der Welt, Katzen...

@ Seefrau: Super, dann wird ja jedes Kätzchen mindestens auf einem Auge sehen können! Manchmal vermitteln solche Tierschutzorganisationen auch Patenschaften für "bedürftige" Tiere, der Katzenhilfeverein, über die ich Bruno bekommen habe, macht das z.B. auch.

@ Kurti: wirklich süß, Eure Miez
PIC_0001.JPG
PIC_0001.JPG (227.28 KB)
PIC_0001.JPG
PIC_0004.JPG
PIC_0004.JPG (204.64 KB)
PIC_0004.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

So viele schöne neue Nachrichten hier. Das freut mich wirklich sehr.

Mein Kuschelflummi hat sich auch wieder aufgerappelt. Heute ganz in der Früh war sie noch etwas wackelig aber nun wollte sie schon wieder ein Fröschlein fangen. das geht natürlich nicht, hab ihn gerettet.
Beim TA waren wir heute auch nochmal, da bekom sie Antibiotka , die letzte zu diesem Thema.
Insgesamt scheint sie es überstanden zu haben, hat auch schon gefressen und getrunken.

LG Jura
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Schön zu lesen, Jura! Freut mich für Euch!

Jura

Danke marcu. Bin auch erleichtert.

LG Jura
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Jura

Blümchenjunkie

Klasse Jura, freut mich sehr für Euch!
Herkunft: niederbayern

seefrau

juhu jura

hab heute beim tierschutzverein angerufen,sie bezahlen mir die kastration von mäuschen komplett,impfungen gehen nicht .....
und wenn die 3 gross genug sind bekommen sie auch ihre kastrationen kostenlos das ist erstmal eine grosse hilfe.

nachti seefrau

marcu

Oh - das freut mich zu lesen, seefrau!
Einfach: wunnebar!

Blümchenjunkie

Seefrau
Klasse! Das ist doch schon eine große Hilfe!
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Eine wirkliche Freude, soviel Gutes lesen zu können.
Und Seefrau, ich freu mich mit Dir, daß Dir doch ein Teil der Kosten für die Kätzchen, um die Du Dich so reizend kümmerst, abgenommen werden kann. Ich wünsch Dir, daß sich auch noch für die Impfungen eine Lösung findet. Ich weiß, daß das ziemlich ins Geld gehen kann, selbst wenn der Tierarzt sehr entgegenkommend ist.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Eve

Jura

Na wenn das keine frohe Botschaft ist, Seefrau......
Ist doch super gelaufen.

LG Jura

Greisenhaupt

er wurde am 18.5.11 eingeschläfert
CoolxD-16.jpg
CoolxD-16.jpg (104.32 KB)
CoolxD-16.jpg

marcu

Oh - das tut mir leid - was war denn? Wie alt war er, wie hieß er?

Jura

Traurig.

LG Jura