Unsere Katzen II

Herkunft: Thüringen

Jura

Äpfelchen

Jura, genauso welches meinte ich auch. Wir hatten mal eins aus dem Obi und das hat sie auch gefressen, ist aber schon etwas länger her. Fand das aber mit dem selber ziehen so verführerisch, aber Gefressen hat sie das "Gras" absolut nicht...

Amorphophallus, als wir das Katzengras aus dem Obi hatten, hat sie alle anderen Pflanzen in Ruhe gelassen

Das ist übrigens die Übeltäterin, Foto von heute
Mauzer.jpg
Mauzer.jpg (175.35 KB)
Mauzer.jpg
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ganz verhindern kann ich es auch nicht; aber es passiert nicht viel, wenn sie das Katzengras haben.

Allerdings habe ich alle schmalblättrigen Pflanzen abgegeben - da hatte ich doch regelmäßig angeknabberte Blätter dran und das war

a) für die Katzen gefährlich und
b) ein riesen Ärger (zB als sie meine EF Keimlinge gefressen haben)

Äpfelchen

ZiFron, na das glaube ich. Aber bisher hatte sie alles in Ruhe gelassen. Sie ist ja auch wie gesagt Freigänger und frisst auch draußen Gras. Aber die Tage hatte ich sie eben drinnen erwischt. Aber nur das eine Mal.
Herkunft: Köln

monika15

Als ich Sonntag von Buchum nach Hause kam, hat mich eine böse Überraschung erwischt.
Unsere Nachbarin stand am Tor und hat mir eröffnet, dass meine kleine Katze Rübchen
sich durch ihren vernetzen Balkon herausgeschlängelt und erst aufs Vordach und
dann auf die Erde geprungen ist. Der Schreck war groß, der erste Freigang und dann
so.
Da wir ja den ganzen Tag weg waren, konnte keiner sagen, wo sie dann nur ist.
Andrea und ich sind dann erst einmal rund um das Haus schauen, aber da war nichts zu sehen
und auf rufen hörte die kleine Hexe ja nun gar nicht.
Andrea hatte gleich den Einfall dass sie unter das Gerätehaus geflüchtet
sein könne, aber ich stelle mir gleich die schlimmsten Sachen für so eine
kleine Katze vor, Autos, böse Hunde und und.
Was tun?
Dann kam mir - es war inzwischen ca. 24.30 Uhr, die Idee, ihren Bruder
Ratz auf dem Balkon einzusperren und Ratz half kräftig mit, die Kleine
wiederzufinden, den er miaute aufs lautetste nach seiner kleinen Schwester,
die er wohl auch vermisste. Ich setzte mich im Dunkel in eine Ecke und
wartete. Und nicht kurz danach hörte ich es im Gebüsch pipeln und die
Kleine antwortete auf Ratz`s rufen.
Fangen liess sie sich natürlich nicht, ich hoffte, sie würde durch die Haustür
hineinlaufen, aber jedes Mal, wenn sie an der Tür war, ging der Bewegungsmelder an
und sie verschwand wieder. So ging das noch ca. 1 Stunde, dann wurde es
ihr wohl doch zu langweilig und sie ließ sich von mir hochnehmen. Die
kleine Hexe hat mich ganz schön auf Trab gehalten, aber ich war heilfroh, wie ich
sie wieder in der Wohnung hatte. Und jetzt ist erst einmal Balkonverbot, wenn
ich nicht da bin
IMG_1297.jpg
IMG_1297.jpg (78.62 KB)
IMG_1297.jpg

ZiFron

Oh man, Glück gehabt.

Ich rate dir wirklich dazu die beiden Chippen zu lassen und die dann bei Tasso.net zu registrieren.

Jede Tierklinik, Tierheim etc machen erstmal bei Fundtieren einen Chiptest und rufen dann sofort die Besitzer an.
Im Falle einer Not-OP oder Einschläfern Entscheidung kann das für die Katze Lebensrettend sein, außerdem findet man die Tiere so wieder, auch wenn sie irgendwo anders landen, nachdem sie irgendwie abgehauen sind (Katzen laufen mitunter sehr weit).

Ist nicht teuer (ca 30€ pro Katze), tut nur wenig weh (quasi eine Injektion) und stört die Katzen nicht, da der Chip unter der Haut sitzt und nur so groß wie ein Reiskorn ist.

Ich hab auch Wohnungskatzen - aber gechippt sind alle drei.

monika15

Da meine beiden Kleinen vom Tierschutz sind (sie wurden im Graben gefunden, da waren sie gerade mal
ca. 3 Wochen) sind sie selbstverständlich gechipt und auch schon kastriert. Also von daher. Aber die
Kleine hat ja gar keine Erfahrung. Ich muß jetzt bloß einmal rausfinden, wie sie das geschaft hat, durch das Netz zu kommen. Aber - sie - fand das eigentlich ganz toll!!!!

Also, nur ich habe mir wieder zu viele Sorgen gemacht.

Schaut euch diese ach so unschuldige Rübe an:
IMG_2699.jpg
IMG_2699.jpg (113.93 KB)
IMG_2699.jpg

ZiFron

Ah - dann ist ja gut. Wollte dich auch nicht belehren Ich kriegs halt nur öfter mit, dass man Fundkatzen nicht zuordnen kann, obwohl die eigtl gut gepflegt sind und sicher irgendwo vermisst werden.
Und sowas ist halt sch*****... V.a. wenn die dann noch verletzt sind.

Könnte sein, dass die unter dem katzennetz durchkommt - vll ist irgendwo ein Abstand zu groß.

monika15

Nein, so habe ich das auch auf keinen Fall aufgefasst, weil wirklich viele denken, meine Katze ist eine
Hauskatze und ich brache das nicht. Man sieht ja wie schnell es geht, und du hast da völlig recht.
Das war nämlich auch mein erster Gedanke, gut dass sie gechipt ist.

Hier übrigens ihr Brüderchen, der sie schon in Breite und Länge ganz schön überholt hat:
IMG_2705.jpg
IMG_2705.jpg (113.57 KB)
IMG_2705.jpg
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

heute morgen um 10.00 Uhr wars endlich soweit, meine Katzen haben ihre Kinder geboren.

beide zur gleichen zeit.

Luzie, die schwarze hatte eine schwere geburt und blutet auch en bischen nach, Sophie die weiße Katze hingegen hat ihre in 2 Stunden geboren.

und hier ganz aktuelle bilder.
IMG_0011.JPG
IMG_0011.JPG (82.05 KB)
IMG_0011.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0010.JPG (68.7 KB)
IMG_0010.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0008.JPG (93.34 KB)
IMG_0008.JPG
IMG_0436.JPG
IMG_0436.JPG (124.66 KB)
IMG_0436.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0010.JPG (68.7 KB)
IMG_0010.JPG
IMG_0001.JPG
IMG_0001.JPG (77.96 KB)
IMG_0001.JPG
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Süß sind deine zwei, Monika!
Und die Namen find ich spitze!

Gratuliere zum Nachwuchs, Amorphophallus. Und viel Erfolg bei der Vermittlung der Kleinen. Wieviele sind es denn?

Für meine gab es heute neue Nester und sie finden sie gut.
Mama Griese wollte lieber raus und ist deshalb nicht mit auf dem Bild.

LG Theresa
Katzennester1250.jpg
Katzennester1250.jpg (160.5 KB)
Katzennester1250.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Monika, da bin ich aber beruhigt, dass das alles noch mal gut ausgegangen ist .

Gratuliere zum Nachwuchs, Amorphophallus und viel Spass als Katzenpapa. Ist das euer erster Nachwuchs?
Herkunft: Gera

meli

mensch, ich entdeck ja jetzt erst, das es hier auch einen katzen-thread gibt...

@Amorphophallus: süüüß die kleinen. da haben sich die mamis ja super abgesprochen.

@daylily: ich weisss auch wo du die bettchen her hast.

so, na dann stell ich mal unsere beiden vor. der rote ist boomer. unser sibirischer waldkatzen-kater. die graue ist maya. ein persermix wo sich die hauskatze mehr durchgestezt hat, aber das fell ist trotzdem ganz anders als bei ner hauskatze. maya ist nur irgendwie bissl kleinwüchsig oder so. sie hat anfangs ewig gebraucht um aus handgröße rauszuwachsen. und auch jetzt ist sie dafür dass sie in einem monat ein jahr wird (boomer hat heut ersten geburtstag) recht klein. auch der kopf ist irgendwie kleiner als normal. ist bissl ungünstig weil boomer ja eine rase ist die groß und kräftig wird. vor allem weil er kastriert ist. da sind die kraftverhältnisse überhaupt nicht ausgeglichen bei den beiden. war ja so aber auch nicht geplant. nu wird maya immer untergebuttert. na ja. wir passen halt auf, dass es boomer nicht übertreibt.

sind aber sonst beide ganz ganz liebe katzen die sehr verschmust sind. aber auch recht scheu fremden gegenüber. schon wenns hier nur klingelt an der tür bekommen die panik und haben angst ohne ende.
IMG_0024.JPG
IMG_0024.JPG (774.32 KB)
IMG_0024.JPG
IMG_0114 - Kopie.JPG
IMG_0114 - Kopie.JPG (598.34 KB)
IMG_0114 - Kopie.JPG
DSC04954 - Kopie.JPG
DSC04954 - Kopie.JPG (994.72 KB)
DSC04954 - Kopie.JPG
DSC05390 - Kopie.JPG
DSC05390 - Kopie.JPG (847.97 KB)
DSC05390 - Kopie.JPG
IMG_0048 - Kopie.JPG
IMG_0048 - Kopie.JPG (544.78 KB)
IMG_0048 - Kopie.JPG
DSC04823-3-1-1.jpg
DSC04823-3-1-1.jpg (103.63 KB)
DSC04823-3-1-1.jpg

monika15

Amorphophallus, die sind ja sooo süß, sind das jeweils zwei?
Finde ich toll, das die Mütter jetzt in Ruhe und zusammen die Kleinen aufziehen
werden, das tut den Kleinen gut.

Daylilie, die Katzenkörbchen sind ja super, da würden sich meine auch zu freuen.

Meli, deine zwei sind ja auch süß, aber ich würde mir keine Gedanken machen, dass
das Mädelchen kleiner ist. Das ist bei uns genau so und sie weiß sich schon zu verteidigen.
Ich habe ja noch eine Große, die nach dem Tod meiner anderen (die sind 17 und 18 Jahre geworden)
alleine war. Da sie eine ängstliche Katze ist, habe ich zwei Babys dabeigeholt, damit sie auch
einmal "die Große" ist. Ich wollte eigentlich nur die Rübe, aber Katerchen ist als erstes auf mich zugelaufen, und so ist Ratz auch mitgekommen.
Meine Große heißt übrigens Flöckchen:
IMG_2710.jpg
IMG_2710.jpg (97.67 KB)
IMG_2710.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

meli, meine Motte ist auch ein bisschen kleinwüchsig, kann sich aber sehr gut gegen ihren großen Bruder durchsetzen. Hat lt. Vorbesitzer aber auch ne Weile gedauert, bis sie das geschafft hatte. Nur elider setzt sie ihre Krallen auch oft beim Schmusen ein; ich freu mich schon wieder auf einen Sommer in Fleecejacke und Wolldecke, sonst würd ich so zerkratzt aussehen.