Unsere Katzen II

Herkunft: Thüringen

Jura

Herkunft: Detern / Ostfrieslan…

trixi28

Danke schön! Deine Miez ist aber auch echt ne hübsche!
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Prachtmiezen!

Das Medi saß gestern in der Ablage am Schreibtisch. Ich frag mich nur, ob in "erledigt" oder in "noch zu bearbeiten (füttern)"?

LG Theresa
MediSchreibtisch0828.jpg
MediSchreibtisch0828.jpg (171.15 KB)
MediSchreibtisch0828.jpg
Herkunft: Thüringen

Jura

Und sie scheint eine menge Sitzfleisch zu haben.

LG Jura
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ihr habt so hübsche, niedliche, knuffige Katzen

Ich konnte meine Diva heute auch mal wieder ablichten
Gina 015yy.jpg
Gina 015yy.jpg (39.79 KB)
Gina 015yy.jpg
Gina 013yy.jpg
Gina 013yy.jpg (45.82 KB)
Gina 013yy.jpg
Gina 011yy.jpg
Gina 011yy.jpg (42.2 KB)
Gina 011yy.jpg
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Unsere Tiffy ist tagaktiv und saust fast den ganzen Tag im Garten herum. Die Nächte verbringt sie bei mir im Bettchen und ist ganz artig. Unsere Kitty ist das Gegenteil. Sie ist nachtaktiv und schläft den ganzen Tag , meist auf dem Sofa.
Müüüde.jpg
Müüüde.jpg (226.97 KB)
Müüüde.jpg
Tiffy im Garten 1.jpg
Tiffy im Garten 1.jpg (186.59 KB)
Tiffy im Garten 1.jpg
Tiffy im Garten.jpg
Tiffy im Garten.jpg (265.21 KB)
Tiffy im Garten.jpg

Rouge

Nico und Josi sollten sich mal wieder fotografieren lassen ... kein leichtes Unterfangen wie man sieht:
100D3110.jpg
100D3110.jpg (139.73 KB)
100D3110.jpg
100D3109.jpg
100D3109.jpg (168.98 KB)
100D3109.jpg
100D3108.jpg
100D3108.jpg (192.54 KB)
100D3108.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Kerstin, kannst du die beiden nicht mal knipseln, wenn sie schlafen? Oder sind die so unruhig, dass sie auch dann noch rumrennen?
Mein Dickerchen ist gestern beim pennen doch echt von der Couch geplumpst und hat dann ziemlich doof in der Gegend rumgeguggt... schade, dass die Knipse nicht so schnell war

Rouge

Das wäre eine Idee - ich könnte sie ja auch mal bei der Fütterung fotografieren - da sind die Raubtiere auch endlich mal ruhiggestellt

Äpfelchen

Hab mal kurz ne Frage zu Katzengras. Und zwar hatte ich mal welches aus Obi, was sehr zierlich war und ab einer gewissen Länge auch runterhing. Da wir nun keines mehr zu Hause hatten, hab ich Samen gekauft. Das Katzengras sah aber ganz anders aus. Die Halme waren richtig dick und fest und standen wie ne 1 nach oben. Unsere Katze hat das Gras allerdings gar nicht angerührt. Mal geschnuppert und gut war. Naja, die Wellensittiche freuen sich jetzt, denen scheint es zu schmecken.

Suche nun seit einiger Zeit nach den anderen Samen. Mir ist ja klar, dass es mehrere Gräser mit der Bezeichnung Katzengras gibt. Es ist auch nirgens der botanische Name angegeben. Aber wenn ich so schaue, finde ich immer nur Bilder mit dem Gras, was unsere Katze eben gar ned mag.

Hat wer ne Idee?
Herkunft: Oberfranken

Frankenhexerl

Äpfelchen manchmal ist dieser Samen nur Getreidesaat (Weizen, Gerste, Hafer) die unsere Lieblinge oft verschmähen, aber laut Wiki gehen auch Grünlilien (Chlorophytum) und diese sind leicht zu halten und vermehren.

Gruß Frankenhexerl
Herkunft: Cuxhaven

*Meike*

Hallo Ihr Lieben,
unseren Garfield habe ich hier ja schon einmal vorgestellt.
Seit letztem Sonntag haben wir nun auch seinen Zwillingsbruder Nero bei uns.
Die Zusammenführung hat perfekt geklappt. Schon am zweiten Tag sind beide zusammen durch die Wohnung gelaufen und haben zusammen gespielt.
Jetzt nach einer Woche sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Hier ein paar von den hunderten Bilder die ich in der letzten Woche gemacht habe.
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG (140.71 KB)
Foto 4.JPG
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (109.79 KB)
Foto 3.JPG
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (161.87 KB)
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (129.47 KB)
Foto 1.JPG
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ja, bei uns war die Zusammenführung von 2 und 1 damals auch problemlos.
Ist leider nicht immer so - insofern Herzlichen Glückwunsch.

Schön rot sind die beiden - mein erster Kater sah auch so ähnlich aus wurde im Alter dann aber eher Cremefarben.

Bzgl Katzengras: Grünlilie (Chlorophytum) eignet sich ganz hervorragend. Weiche Blätter, wächst Problemlos schneller nach, als die Katze es abfressen kann und die Kultur der Mutterpflanze kann Katzenfern in einer Ampel erfolgen. Die Kindel werden dann geernet und in ein Wasserglas gestellt. Oben taugen die als Katzengras; unten Wurzeln die noch und können so bei Bedarf danach sogar noch eingepflanzt werden. Bis an den Kindels nix mehr zum Abfressen dran ist hat die Mutter doppelt soviele neue Kindel erzeugt.
Ich kenne zudem keine Katze, die NICHT gerne an Grünlilien herumknabbert.

Äpfelchen

Danke für den Tipp mit der Grünlilie. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Zwar ist unsere Freigänger und frisst auch draußen, aber letztens hatte ich sie erwischt, wie sie sich an meinem Drachenbaum zu schaffen machen wollte
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

äpfelchen, ich glaube nicht, daß wenn du deinen Katzen eine Pflanze zulegst, daß die dann auch wirklich nur an der Knabbern. Meine hat letzen Herbst meine Passis schmecken lassen. Diese haben mehr oder weniger überlebt.
Meine Katzen auch. und die bekommen demnächst auch nachwuchs.