Trauermücken endgültig loswerden

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Keine der Maßnahmen nützt allerdings was, wenn Du Deine Pflanzen anschließend wieder zuviel gießt.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

so verfolge das ja jetzt hier schon ne zeit das thema!!
und ich habe im netz mal geschaut!!
und da war ne möglichkeit zu einer falle!!!
man nimmt ne flasche zerschneitet sie und dreht den flaschenhals so das er in der flasche steckt!
und dann mit was süßen zähflüssigen befühlen und fit oder esseig rein!!
als ich wäre da vielleicht für honig und glasreiniger!!

meine frage ist,hat das schon mal jemand versucht?? weil strumpf,sand und weniger gießen wird gemacht!! aber ich will sie genauso ärgern wie sie mich!!
aber wenn es nichts bringt dann,kann ich es auch lassen!
bitte um antwort xD
Herkunft: Berlin

inia

Hallo Xen,

das funktioniert meiner Meinung nach nur bei Drosophila (Obst- oder Essigfliegen).

Viele Grüße,

Nadine
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke nadine

kann ich nicht noch was anderes nehmen?? alt bekannte wundermittel von der oma zumbeisspiel??
Herkunft: Berlin

inia

Hallo Xen,

ich hab die Viecher auch manchmal hier oder im Büro rumfliegen, ich gieße dann weniger und stecke Gelbtafeln rein... und was ich fange kann haue ich platt
Bisher hat das immer geholfen...

Viele Grüße,

Nadine
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hmm also gut,dachte es gibt was im haushaltsschrank

aber werde mir wohl dann noch gelbtafeln besorgen!! obwohl ich mal gehört habe,solche tafeln könnte man selber machen!!

ich danke dir aber soweit
Herkunft: Fürth

aceituna

Ist zwar keine endgültige Lösung, aber ich behaupte: Auch fleischfressende Pflanzen, insbesondere Kannenpflanzen helfen. Und sind viiieeeel hübscher als Gelbtafeln
LG
Ursula
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ja das stimmt allerdings!!
aber habe auch gelesen das sie sehr schwer zuhalten sein sollen!!!

hast du ein namen der fleischfressenden pflanzen??
weil ich wäre ja für sonnentau!!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

habe mich jetzt erkundigt im netz und habe was gefunden darüber was mir zu denken gibt!

Einige dieser Kannenpflanzen-Arten bilden eigene kleine Biotope: in die ertrunkenen Insekten legen Fliegen ihre Eier, deren Larven gegen die Verdauungsenzyme resistent sind. Diese Fliegenmaden werden wiederum von Vögeln gefressen, die sich darauf spezialisiert haben, die Wände der Kannenpflanze aufzuschlitzen, um an ihre Beute zu kommen.

kann es sein das ich mir dann ne andere plage ins haus hole??
Herkunft: Fürth

aceituna

@Xen, ich glaube kaum. Ich geh' mal davon aus, du wohnst in Europa, wahrscheinlich sogar Deutschland. Und außerdem die Kannenpflanzen wahrscheinlich im Zimmer. Da wird es diese Vögel nur unwahrscheinlich geben. Und ob es hier diese Fleigen gibt .
Ich hatte mal eine, in deren Kannen waren auch reichlich TM drin, aber keine Fliegenlarven .
LG
Ursula
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo xen

das machen kannenpflanzen nur da, wo sie zuhause sind(urwald) hier bei uns sind die harmlos, aber schwer zu kultivieren

ansonsten kann ich noch densonnentau empfehlen, der leistet gute dienste und ist ziemlich pflegeleicht
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

vielen dank!
also werde ich mir morgen gleich mal welche besorgen!
weil gut anzusehen sind sie ja auch!

deutschland war gut getippt,war das so leicht zu erraten?
danke noch mal

gruß Xen
Herkunft: bei Köln

Racker

Zitat geschrieben von Black_Desire
Trauermücken sind schwarz...bunt hab ich die noch nicht gesehen.... ..oder waren das Punkermücken ) sorry

http://de.wikipedia.org/wiki/Trauerm%C3%BCcken

Aber auf dieser Wikipediaseite sind die doch auch bunt. Ich habe ja 'teilweise' gesagt. Die auf Wiki hat einen gelben Bauch und meine haben den nicht, deshalb...
Aber wenn die auch ganz schwarz sind, dann mach ich das mit dem Strumpf und dem Sand auch mal und inherhalb von ca. einer Woche sollte dann Ruhe sein
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

ich hab nachdem ich letzten winter auch eine trauermückenplage hatte, diesen herbst präventiv auf alle töpfe, naja gut, fast alle töpfe, vogelsand gegeben und gieße nicht mehr wie wild. und ich muss sagen, es hilft! sicher 2-3 die woche fliegen mir schon übern weg, aber das ist erträglich und ok. ich gieße auch nicht unbedingt immer nur in den übertopf, sondern auch auf die erde bzw den sand. und einige gelbsticker habe ich präventiv gesteckt!

die erde in die mikrowelle zu geben hab ich letzten winter gemacht. war eine heiden arbeit und sauerei. das tu ich mir nicht nochmal an , zumal es nicht soo viel bei mir gebracht hat

Habanero Red

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich hab hier auch noch offene säcke mit blumenerde stehen. könnte es sein, dass die trauermücken da auch eier rein gelegt haben?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7