Ich bin so wütend!! So so wütend, ich platze schon fast, ich könnte diesen ver*** **** echt ***! Arghh!
Dabei hab ich mir jetzt bewusst 24 Stunden Zeit gelassen um mich abzuregen, aber ich könnte immer noch toben vor Wut!
Am Mittwochabend kam eine Hausbewohnerin läuten, die leider nicht besonders gut Deutsch spricht, und erzählte (so verstand ich das jedenfalls), sie hätte von der Verwaltung einen Brief bekommen, das Zeug auf der Dachterrasse müsse weg, sonst werde es entsorgt. Jemand hat sie bei der Verwaltung "verpfiffen", weil alle denken, alles dort oben sei von ihr. Die Dachterrasse ist für alle Hausbewohner, wird aber eigentlich nur von ihr und von uns benutzt, meine Jungbäume/Rohbonsai stehen dort oben und unser Grill, den wir oft benutzen. Leider haben ex Hausbewohner das ein oder andere Stück Sperrmüll dort abgestellt und die Madame, die den Brief bekommen hat, ist auch nicht gerade die ordentlichste, unzählige versiffte Blumentöpfe voller Unkraut und jeden Mist schleppt die dort rauf und lässt es stehen. Ich hab schon auf eigene Kosten kaputtes Zeug entsorgt, bin mit dem Besen durch, hab jeden Herbst aufgeräumt und winterfest gemacht.
Ok, dachte ich am Mittwochabend, ich ruf die Verwaltung an und biete an mich darum zu kümmern, dass es dort oben ordentlicher aussieht, entsorge das verschlissene Zeug (auf deren Kosten) und hab ein Auge drauf, dass es schön bleibt. Hauptsache, unser Grill und vor allem meine Pflanzen dürfen dort oben bleiben.
Tja, da komm ich gestern morgen mit der Giesskanne hoch und was sehe ich? NICHTS! REIN GAR NICHTS! Alles weg, alles! Mein Hainbuchen Yamadori, meine Eichen, meine Wildbirnen vom Baumprojekt, die Ahornstecklinge, das Körbchen mit den Sämlingen, alle meine Pflanzen die unübersehbar gepflegt und mit grossen Stecketiketten gekennzeichnet waren und nichts mit den fremden, versifften Töpfen zu tun hatten, einfach alles weg. Der Grill weg, Tisch weg und natürlich der Sperrmüll weg. Da hat der Hausmeister am Mittwochmittag (wie ich rausgefunden habe) alles kurzerhand entsorgt, meine Pflanzen fand ich zerdrückt und zerbrochen im Grünabfall. Ich hätte heulen können!
Aber da die Wohnungssituation in der Gegend eine Katastrophe ist, zwang ich mich, erstmal mit dem Anruf an die Verwaltung zu warten, bevor ich noch gekündigt werde. Ich rief eine Rechtsberatung an und erkundigte mich nach der rechtlichen Lage. Ganz klar strafbar, ganz klar Sachbeschädigung und ganz klar müssen die den Schaden bezahlen. Nur leider bringt mir das meine Pflanzen auch nicht mehr zurück Diese elende Verwaltung ist Freitagnachmittag natürlich nicht mehr erreichbar, aber ich hab mal ein bisschen im Haus rumgefragt und hab nun ein paar Informationen. Das traurige ist, dass die Person, die das ins Rollen gebracht hat, die Terrasse nicht einmal benutzt. Und dass der Hausmeister (externe Firma) eigentlich den Auftrag hatte, die Besitzer ausfindig zu machen, dass Zeug dann zu entsorgen wenns nicht geholt wird und den entsprechenden Leuten eine Rechnung zu stellen. Keiner im Haus wusste etwas von der Aktion, kein Brief von der Verwaltung, nichts. Der Herr hat es sich einfach gemacht und einfach gleich alles entsorgt. Ich bring ihn um!
Im Moment weiss ich echt nicht, was ich machen soll. Das geht einfach nicht, ich bin so wütend, aber ich will mich auch nicht mit der Verwaltung anlegen und am Schluss noch die Wohnung verlieren