Stimmungsbarometer II

Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Bei uns bringt der meteorologische Frühlingsanfang leider Schnee
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

hier ist es grau und nieselig, also eher November-Wetter ... und gestern wars so schön, das hatte meine Laune echt gehoben
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Da half auch mein Besuch im GC heute nicht,um meine Stimmung aufzuhellen !!
Regen,Hagel,Sturmböen und,man glaubt es kaum,kurz wurde auch die Sonne gesichtet.
Dem Schietwetter zum Trotz,habe ich Hornveilchen in meine Schale und in die Hängeampel vor dem Haus gepflanzt !

Mein Garten sieht so hübsch aus,ein weißblauer Teppich aus Maiglöchen und bot. Krokussen,aber wenn es so weiter regnet,sind die Krokusse platt !
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Falls ihr Sealys Kompost sucht, bitte hier weiterschreiben:
kompost-wird-nix-t29576-45.html#p1232297
Ich hab es getrennt, denn hier gehts nur um die Stimmung.
Meine ist gut, obwohl es heute nicht nach Sonne aussieht.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Für das Wetter würde ich auch noch diesen Thread empfehlen: wetter-und-unwetter-smalltalk-t100877.html

Meine Stimmung ist auch gut heute morgen...

annewenk

Mit meiner Stimmung geht's so......
Meine Tochter hat heute,nach 2 Jahren (auf Grund ihrer Erkrankung) ihren ersten Arbeitstag. Nun muss ich mich neu strukturieren,denn bis jetzt war meine Aufmerksamkeit nur auf sie gerichtet!
Fühle mich irgendwie ganz sonderbar...... ,als ob man mir eine Aufgabe genommen hätte....!
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Ach Anne, du hast es zur Zeit nicht leicht, mh?
Das kenn ich, wenn eine große Aufgabe plötzlich wegfällt und man hat irgendwie auf einmal so viel freie Zeit zur Verfügung.
Aber freu dich, dass deine Tochter auf die Füße kommt und nach wenigen Tagen oder Wochen bist du wieder genügend mit dir selbst beschäftigt!
Mach doch einfach nen Anfang mit nem schönen, heißen Bad. Ner Kuscheldecke und einem schönen Buch auf der Couch. Einfach irgendwas womit du dich fürs erste mal ein paar Stunden selbst verwöhnen kannst!

Meine Stimmung ist gut. Wetter ist bäh und drückt ein bisschen. Aber ansonsten. Alles bestens

annewenk

Danke für Deine mitfühlenden Worte,Perse!
Hab mir jetzt erst mal fest vorgenommen,jeden Tag einen Spaziergang zu machen,bis ich endlich in den Garten kann.
Und ansonsten mach ich eh nur,wozu ich Lust habe!
(Leider gehört Hausarbeit nicht unbedingt dazu)

Wird schon alles werden.....
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

So mag ich das:
Ich war heute zur Routineuntersuchung bei Frau Doktor ---> Blutwerte und Blutdruck sind spitze ---> Wer geht mit auf die Disco??

vlG Lapismuc
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Anne, ich kann Perse nur zustimmen. Es dauert manchmal ein Weilchen, bis man wieder zu sich selbst findet. Ist am Anfang ungewohnt, an sich selbst zu denken und sich selbst was Gutes zu tun. Aber nach einer Weile geht das und möchte man auch nicht mehr missen.

Lapismuc, ja klar... sofort Fein, daß der Arzt so zufrieden mit Dir ist.

Ich freu mich, daß es die nächsten Tage trocken und warm sein wird. Vielleicht schaff ich's dann ja endlich, die Frühjahrsblüher-Zwiebeln, die seit Herbst bei mir im Kühlschrank lagern und teilweise schon kräftig grün zeigen, im Hof zu verbuddeln... Irgendwie war immer was, das mich hinderte die langen Monate. Entweder paßte das Wetter nicht oder ich hatte grad keine Lust oder ich war grad krank bzw. krankenpflegend unterwegs oder sonstwas. Irgendwas ist ja immer
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Eve,
Du sprichst mir aus dem Herzen "irgendetwas ist ja immer"

Da habe ich seit 2 Tagen schönsten Sonnenschein, sehe aber leider immer nur meine dreckigen Fenster.....
Die Gardinen hätten es auch nötig.....
Meine Wüstenrosen sollten eigentlich auf den Balkon, aber ich schaffe es nicht, sie rauszuschleppen , sofort meldet mein Rücken und rechtes Bein Großalarm...
Eigentlich bräuchte ich dringend schöne Schalen für meine Wüstenrosen... Ihr ahnt es schon, der Rücken....
Die Liste lässt sich beliebig verlängern, doch ich erspare Euch das.
Nach insgesamt ca. 4 Monaten immer "irgendwas", habe die Nase voll, mir reicht es gewaltig, also lasst mich mal bitte meinen Frust loswerden, das befreit hoffentlich

Jetzt geht es mir tatsächlich besser und ich sehe tatsächlich die Sonne, und meine Blümchen erholen sich so langsam auch wieder, immerhin etwas...

Anne,
ich kann das gut nachfühlen, da hat man jahrelang Sorgen und Probleme, und dann wird man plötzlich nicht mehr gebraucht. Man kann das irgendwie nicht so recht glauben. Dass da eine Lücke entsteht ist klar, schön, dass Du jeden Tag einen Spaziergang machst und Dein Garten wird Dich auch bald brauchen, Ich wünsch Dir ganz viel Freude beim Gestalten

LG Gerda

annewenk

Danke Gerda !
Ja,dass ist schlimm,wenn man möchte und einfach nicht kann ! Da kann man schon verzweifeln !
Aber weißt Du,Gerda,Fenster,Gardinen und Haushalt....das ist alles nicht so wichtig,die Gesundheit geht vor,und wenn Du nicht kannst,dann ist das eben so !

Heute war ich gaaanz fleißig im Garten : vertikutiert,alle Ränder und Kanten abgestochen (mal wieder mit dem Popo durch den Garten gerutscht) ,Unkraut entfernt,gewässert usw.!
Nun hab ich Rücken und kann kaum gerade gehen,aber das ist "Gartenrückenschmerz" und auf den hab ich seit letztem Jahr gewartet.... !
Das hat mal wieder so richtig gut getan,im Garten wühlen,das ist doch was Schönes.... !
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Urlaubsbedingt melde ich mich ab, bin für etwa ein Monat weg vom Fenster. Es geht quer durch Deutschland, wir beginnen am kommenden Sonntag im Elsass und dann geht's in die Pfalz, Rest der Reise unbekannt. Wir verweilen, wo es uns gefällt und so lange es uns passt. Wenn wir zurück sind, melde ich mich wieder

Tschüss und ade

Sealy
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
@ealy: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, viel erholsame Zeit und wunderbare Eindrücke.... wenn ihr im Frankenland (Unterfranken - Weinbaugebiet) vorbei kommen solltet, dann melde dich doch mal.
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Meine Stimmung ist super! War gestern in Berlin im Musical "Hinterm Horizont". Klasse gemacht und die Musik ist eh spitzenmäßig. Gänsehautfeeling war auch dabei. Kann ich nur empfehlen.
Wenn ich allerdings in den Garten schaue... alles total trocken! Es muss unbedingt bald regnen. Viele Sämereien liegen im Boden und warten nur auf etwas Feuchtigkeit.