Stimmungsbarometer II

Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Toblerone, das mit dem physikalischen Schwerpunkt, weiss ich nicht, aber ich weiss, dass das was dir passiert ist, sehr schmerzhaft ist. Gute Besserung, erhol dich bald. Hab vor gut einem Jahr bloss eine Zehe gebrochen, tut heute noch weh, autsch!!

Sealy
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Toblerone,

so ein Mist aber auch, das tut bestimmt verdammt weh. Gute Besserung Du Arme, ich kann gut nachvollziehen, wie eingeschränkt Du in Deiner Mobilität bist.
Tröstet es Dich ein bisschen wenn ich Dir erzähle, dass mir dauernd solche ähnlichen Missgeschicke passieren, erst kürzlich habe ich mir die rechte Hand verletzt. Wusste vorher gar nicht, wie wichtig ausgerechnet die rechte !!! Hand ist.

Geht es Euch auch so bescheiden bei diesem schwülem Wetter, ich hänge nur noch rum, oder wälze mich auf dem Sofa von einer Seite auf die andere. Letzte Nacht war Gewitter, und heute ist es immer noch so widerlich schwül

LG Gerda
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Mensch Toblerone, das tut ja schon vom anschauen weh. Gute Besserung!
Solche Unfälle mit Hunden kenne ich auch. Mein Mann ist damals über unseren Bobtail- Mischling gestolpert und hat sich die Bänder im Knöchel gerissen und unser Dalmatiner hat mich mal so stürmisch begrüßt, dass ich mir die rechte Hand gebrochen hab. Von daher : ja Gerda ich weiss aus eigener Erfahrung wie wichtig die rechte Hand ist und wie eingeschränkt man dadurch wird. Jetzt haben wir "nur" noch Katzen, aber selbst die bringen die Kinder zu Fall
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@Toblerone: na du machst ja Sachen Gute Besserung Das ist natürlich unheimlich blöd gelaufen - und natürlich genauso blöd, dass man nicht das tun kann was man gerne möchte...

@Benji: Katzen können auch große Menschen zu Fall bringen (naja, gut, soo groß bin ich auch nicht...) aber meien Kater schafft es immer wieder, sich so blöd in den Weg zu stellen, dass ich fast über ihn stolper Erst gestern beim Staub saugen, stand er so doof, dass ich rückwärts über ihn gestolpert bin - gut dass das Sofa da stand, da bin ich weich gelandet

@Gerda: ich hatte letzes Jahr einen Kapselanriss im linken Ringfinger. Das wurde (mitsamt Mittelfinger) bis übers Handgelenk hinaus geschient. Obwohl ich Rechtshänderin bin, habe ich schnell gemerkt, wie eingeschränkt ich bin. Brot schneiden und schmieren, Kartoffeln schälen, Haare waschen, selbst Autofahren war ganz schön schwierig und alles dauerte viel länger als sonst. Nach einiger Zeit haben wir einfach die Schiene gekürzt, danach gings schon besser.
Aber das Wetter macht mich auch kusendulle.... schwül ist so eklig
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Ach Toblerone, ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung!
Gibts da nicht extra solche schuhartigen Schienen, die die Zehen entlasten? Oder ist das auch nix und Du sollst den gesamten Fuß ruhighalten?
So oder so, ich hoffe es geht schnell vorbei.

Mich nervt das schwüle Wetter auch, das Wochenende war im Grunde fürn Eimer weil mein Mann und ich total platt waren und nur dumm rumgehangen sind. Immerhin solls ab heute Nachmittag besser werden, der Wetterochs (macht schön geschriebene Wettervorhersagen für Franken: http://www.wetterochs.de) schreibt, die feuchte Luft zieht heut nach Süden ab.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

An euch alle: Danke für euer Mitgefühl Die gute Nachricht ist, es scheint viel schneller zu heilen als erwartet. Der Arzt hatte von bis zu 3 Wochen gesprochen, aber ich kann heute schon wieder deutlich besser laufen (auch wenn ich noch rumhumpeln muss, weil ich den Fuss noch nicht biegen/abrollen kann, aber gerade belasten geht schon sehr gut). Die Zehen sind ja nur böse verstaucht und darum so blau, es ist der Knochen auf der Fussinnenseite, welcher angebrochen ist.

@Gerda, ob du es mir glaubst oder nicht, aber als mir das passiert ist, musste ich sofort an dich denken Und dachte mir dann, ich erzähle hier von meinem Missgeschick, damit du siehst, dass auch anderen so dummes Zeug passiert. Pass trotzdem auf dich auf!
@Benji, Grizzly (unsere Dt.Dogge) hat mir als Junghund mal auf dem Hundeplatz die Nase gebrochen, als wir etwas stürmisch miteinander spielten und mein Gesicht dummerweise etwas zu nahe an seinen Schädel kam. Wird mir auch nicht mehr passieren^^
@firemouse: Ich habe einen speziellen Schuh (erinnert an einen an/ausziehbaren Gips), evtl meinst du sowas? Entlastet den Fuss zwar sehr gut, ist aber blöd zu tragen, da er viel höher ist als ein normaler Schuh. Man läuft also schräg, was sehr anstrengend ist und in den Rücken geht. Hab ihn nun seit Freitag getragen, wenn ich ausser Haus musste, aber heute bevorzugte ich meine Sandalen und ich glaube, dieser Spezialschuh ist nicht mehr nötig. Mal schauen, wie es die nächsten Tage entwickelt.

Und weil ein Unglück selten alleine kommt, ist nun auch noch mein Laptop hinüber. Ok, war nach 8 Jahren zu erwarten, nun ist er wohl überhitzt (habe es schon lange erwartet) und läuft bestenfalls noch 20 Minuten, dann wird's ihm zu warm

Wo wohnt ihr denn alle, dass ihr über schwüles Wetter und Gewitter jammert? Hier regnet es seit Sonntag fast ohne Unterbruch, nachdem es bereits letztes Wochenende sehr viel geregnet hatte. Bäche und Flüsse gehen über die Ufer, Hänge rutschen. Immerhin ist es relativ warm. Trotzdem, Sommer geht anders!

firemouse

Genau so einen Schuh meinte ich, aber gut, dass Du ihn nicht mehr tragen musst!

Mir hat mein Hund damals nur mal seinen Eckzahn ins Kinn gerammt. Da war er noch ganz klein und hatte Welpenzähne. Ich saß im Schneidersitz am Boden, er saß auf meinem Schoß und als ich ihn angesprochen habe hat er mich angeguckt und zack... hatte ich ein Loch im Kinn. ^^ Hat ganz schön geblutet, aber überhaupt nicht wehgetan.

Der aktuelle Hund meiner Eltern sorgt allerdings für häufige Verletzungen, weil er so stürmisch ist und ihm dann manchmal egal ist, ob er in den Ball oder in die diesen Ball haltende Hand beißt. *seufz*

Gerda007

Mensch, Ihr armen Tuktuks,

ist ja Wahnsinn, was Euch so alles passiert mit den so heißgeliebten Haustieren; ich muss zugeben, dass ich ein paar Mal grinsen musste, als ich Eure Storys gelesen habe, Schadenfreude ist was Schönes, wenn ich, mal ausnahmsweise, momentan von Missgeschicken verschont bin, außer, dass ich mich pro Tag mindestens 3x mal irgendwo stoße geht's mir gut, bis auf dieses eklige schwüle Wetter. Doch ich sollte nicht jammern, wenigstens ist mal Sommer

LG Gerda

Benji

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Toblerone
Zitat
Ich, mein Hund, Kollision,

Biste Dir sicher, das das ein Hund war
Muss das nicht heissen: Ich, mein Nilpferd oder ähnl., Kollision............... bischen Schadenfreude muss sein

Trotzdem gute Besserung, auch das geht vorbei

vlG Lapismuc

firemouse

Ohje, Benji, wie viel hats bei euch geregnet? Bei uns (Erlangen) hats auch den ganzen Abend geschüttet, aber die Kanalisation hat das aufnehmen können. Ich hoff es gibt keine größeren Schäden!

Benji

Das war ein heftiger Starkregen, innerhalb von 5 Minuten waren die Dachrinnen und die Kanalisation überfordert. Auf dem Weg stand das Wasser 5cm hoch. Die Schäden halten sich zum Glück im Grenzen. Allerdings die Fontäne neben dem Auto ist ein Schaden im Rohr zwischen Dachrinne und Kanal. Da hat es wohl ein Loch gegeben. Einige Pflanzen wurden mal eben zu Wasserpflanzen und es wurde einiges an Dreck die Strasse runtergespült. Alles in allem sah es im ersten Moment schlimmer aus als es dann letztendlich war.

Gerda007

Oh weia Bianca,
das sieht echt schlimm aus !!!
Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen, ich muss sagen, hier in Hannover kam es bislang nicht zu solchen Starkregen, mal der eine oder andere überflutete Keller oder umgestürzter Baum.... Hagel auf dem Balkon hatte ich allerdings letzte Woche auch mal

LG Gerda
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Erst mal an alle unglücklich Verletzten oder Kranken alles Gute und werdet bald wieder fit!

Ich wäre ganz froh, wenn es hier mal etwas regnen würde (also jetzt nicht solche Sturzbäche oder Hagel), gerade eben nur mal ein bisschen Getröpfel, mehr nicht! Donnern tut es zwar, aber irgendwie zieht hier alles vorbei. Die ganzen Unwetterwarnungen sind bis jetzt gottseidank noch nicht eingetroffen.
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA …
Blüten: 30

Mr. Palm

Also auch erst einmal von mir alles Gute an alle, die es zurzeit nicht so einfach haben

Bei uns hier in nähe Stuttgart ist es auch so ähnlich wie bei Mara... ich konnte es nicht fassen, was ich da immer in den Nachrichten gesehen hab - denn bei uns war NICHTS. Der Sommer hat ganz normal angefangen und nicht einmal ein einziges Hitzegewitter hat uns erwischt und so richtigen Hagel hatten wir schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr!- klar, es gab auch heftigen Regen und Gewitter, aber bei dem, was ich da so in den Nachrichten gesehen hab, hatten wir hier echt nochmal Schwein gehabt