Stimmungsbarometer II

Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Aber ich beneide euch um die vielen Gewitter. Natürlich müssten die Schäden nicht sein!, aber jeden Tag sehe ich die Wetter/Gewitterkarten von Deutschland und neue, fantastische Fotos der dortigen Sturmjäger. Für mich wäre das ein Traum, fast täglich Gewitter fotografieren. Seufz. Und hier: fast nur Regen. Nach 2-3 sonnigeren Tagen (Do bis Sa) die nächste Kaltfront (So oder Mo), dann vielleicht mit ein paar Gewittern, danach aber 3-4 Tage (Mo bis Mi) Regen, Regen, Regen. So geht das nun schon den ganzen Juli! Die Böden sind fast in der gesamten Schweiz komplett voll, diverse Bäche und Flüsse gingen, teils schon mehrmals, über die Ufer, es gab und gibt Schäden durch Überschwemmungen und Erdrutsche.
Hoffentlich wird der August endlich besser

Am Freitag ist noch Nationalfeiertag, traditionsmässig mit viel Feuerwerk, für meine Hündin wieder der pure Albtraum. Natürlich ists dann schönes Wetter... Und natürlich fangen die ersten Deppen jetzt schon mit der Knallerei an.

Immerhin, mein Fuss heilt viel schneller als erwartet, ich kann schon wieder einkaufen, Gassi gehen, den Haushalt schmeissen und so. Tut nur noch wenig weh. Darüber ist auch mein Göga sehr froh, jetzt kann er seinen Feierabend wieder geniessen.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Toblerone,
das freut mich, dass Dein Fuß so schnell heilt

Mit dem Wetter bin ich so gar nicht zufrieden, duster, Tröpfelregen, Gewitter usw. Dauernd muss ich meine Wüstenrosen runterheben, ich glaube kaum, dass sie ein heftiges Gewitter (diese Nacht) abkönnen.

Jetzt muss ich auch einmal jammern. Wieder habe ich diese widerlichen, sehr schmerzhaften Bläschen (Aphten) im ganzen Mundraum, jedes bisschen essen tut verdammt weh , und das, wo ich um jedes zusätzliche Kilo mehr kämpfe (hatte mich endlich auf 40 kg hochgefuttert), und nun das. Sogar Griesbrei schmeckt nach spitzen Nadeln....
Ich hoffe, meine diversen Mittelchen schlagen schnell an

LG Gerda
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ganz viel Mitleid mit allen gesundheitlich angeschlagenen!
Wünsche gute Besserung!

Das Wetter ist schon verrückt diesen Sommer. Hier in Nordfriesland haben wir so `ne Art Joker gezogen, seit Wochen (fast zu) warm und trocken, am Sonntag der ersehnte Regen, sturzbachartig hier in Niebüll, in Dagebüll (10km entfernt) KEIN Tropfen.
Auf jeden Fall ist hier SOMMER, laufe seit Wochen in kurzen Hosen rum, sitze Abends draussen bis es dunkel wird bzw. ich schlafen gehen muss, alles aufgerissen was aufgerissen werden kann, Türen, Fenster....

Was will man mehr!!??

Wer weiß wann es mal wieder soooo einen Sommer gibt? Also geniessen, geniessen und NUR nicht über die Hitze jammern!!

Ist doch so! 3 Monate weiter sehnen wir sie uns zurück.

(Das war jetzt ganz allgemein gesprochen und auf niemanden bezogen!!!)

Gruß
Dorit
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Schön, dass da das auf niemanden bezogen hast, Dorit

Ich weiß nicht so ganz, ob ich mich freue oder nicht. Aber ich hab inzwischen eine effektive Art und Weise entwickelt, doch mit dem Sommerwetter klar zu kommen. Wenn es nämlich ganz arg ist, sieh ich zu, dass ich alles was zu erledigen ist, über Vormittag und Abend erledigt kriege. Die heiße Mittagszeit häng ich auf der Couch rum und freu mich daran, mich nicht bewegen zu müssen. Dazu ess ich dann gekühlte Melone, schau gemütlich fern oder erledige Dinge am Computer. Letztens hab ich erst Hörbuch gehört und nebenbei gefilzt. Schön, wenn man endlich mal wieder Zeit für sein Hobby hat!

Und du hast Recht, wenn du sagst, dass wir in 3 Monaten wieder über das Wetter klagen und den Sommer zurückwünschen.
Aber diese Gewitter müssen echt nicht sein, ich konnte letztens vor lauter Grummeln, Blitzen und Donnern zwei Stunden nicht schlafen! Fenster zumachen ging aber auch nicht, denn irgendwann muss ich ja mal lüften.

Egal, ich hab's überlebt und mal wieder Gewitterbilder gemacht. Zum Glück hab ich meine Physalis ordentlich verschnürt, die wären mir sonst glattweg wieder abgebrochen - so wie letztens. Gott, was hab ich mich da geärgert!
Aber dieses Mal haben sie es überlebt und zwar beide Gewitter! Das von gestern und das von vorgestern. Aber heute muss ich mal einen Bambusstab besorgen und das ordentlich mit Draht machen, verschnürt wie ein Paket lass ich die nicht!

Bei meinen anderen Pflanzen hatte ich keine Angst, dass der Wind die runterfegt, die waren alle mehr oder weniger gesichert, da hätte er kein Remmidemmi machen können.

Nein, Dorit, du hast Recht, freuen wir uns noch über den Sommer, so lange er da ist, der Herbst kommt früh genug...

lg
Henrike
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Also gestern ist mein linkes Auge operiert worden und heute war ich zur Nachkontrolle, alles im grünen Bereich, ich kann schon wieder sehen, in einem Monat wird dann mein rechtes Auge operiert, hoffentlich geht das ebenfalls gut.
Kleiner Wermutstropfen, die Nierenwerte sind wieder schlechter, aber wie sagt mein Arzt. Für einen Mann in meinem alter sind die Werte akzeptabel. Am 16.9. habe ich dann eine zweistündige Untersuchung um zu sehen, ob ich noch auf zwei weitere Medikamente verzichten kann, diese sind Gift für die Nieren.

Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub, wo? in Graubünden!! Bleibe aber im Netz und im Kontakt mit Green24, resp. mit euch.

Sealy
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Schönen Urlaub wünsch ich Dir, Sealy
Erholt Euch gut
das wird schon wieder

hab heut meinen 3. Termin wegen der Wuzelkanalentzündung unter der Krone gehabt. Boah, sind die Geräusche beim in den Zahn bohren und feilen ekelig
Aber noch schlimmer ist es, wenn man danach auf den Parkplatz zurück kommt und ne Macke am Auto hat. Kein Zettel, keiner hats gesehen, nix. Polizei geholt, die haben das aufgenommen usw... Und dann steh ich vor der versperrten Ausfahrt, weil man nach Entwertung des Parktickets ja nur eine bestimmte Zeit hat zum rausfahren und hab erstmal mit dem Typen am anderen Ende der Sprechanalge rumdiskutier; gut dass die Polizei noch da war und mir helfen konnte.
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@MarsuPilami, da kann ich nur sagen, sch.... M..... (schöner Mist) wünsche dir trotz allem einen schönen Abend

Sealy
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@sealy respekt und wow...
lg
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Marsupilami,

sei froh, dass es "nur" eine Macke ist, wenn auch die natürlich super ärgerlich ist. Und das auch noch nach einem Zahnarzt-Termin.

Mir hat vorletzte Woche jemand vor dem Haus eine €3000-Beule auf der Beifahrerseite hinten reingerammt....
Zum Glück hat das Auto eine Vollkasko-Versicherung
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Bin heute ärgerlich!

Ich arbeite stundenweise auf Sylt auf dem Wochenmarkt. Letzten Samstag hat es so geschüttet dass kein Mensch unterwegs war. Gestern das Gleiche. Heute Morgen und die ganze Nacht davor hat es auch nur geschüttet und gewittert. Der Wetterbericht war gruselig.

Also hab ich angerufen und gefragt ob ich überhaupt rüberfahren soll. Nein, meinte mein "Chef", bleib man zu Hause.

Und dann... ab 10.00 bestes Wetter, Sonne, trocken.....

Da war bestimmt jede Menge zu tun, es war ja kein Badewetter und dann gehen die Touris gerne einkaufen, und ich war nicht da. Noch rüberfahren hätte sich auch nicht gelohnt.

Das ärgert mich sehr. Ich brauch das Geld und mein Chef hatte gewiss mega-Streß. So alleine.

Fazit: traue nie einem Wetterbericht. Zumal zwischen Festland und Insel die Unterschiede gravierend sein können.

Ihr habt mein Mitgefühl, Zwergenmäuse (wie ÜBEFLÜSSIG so ein Ärger), Sanne (Aua! und s. vorher), und Sealy (schönen Urlaub!).

Gruß
Dorit

MarsuPilami

@Zwergenmaeuse: bei mir sinds nur so um die 1200 € (lt. Gutachter) - und eventuell hat die Polizei auch den Verursacher; werd ich morgen mehr erfahren, dann kann ich mir wenigstens die Selbstbeteiligung sparen

@Dorit: das ist natürlich echt ärgerlich
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Ich drücke ganz fest die Daumen - das war dann wohl auch mehr als nur eine "Macke"...

MarsuPilami

jo, kann wohl sein, dass die Achse was abbekommen hat, und müssen den Kotflügel ab - und anbauen und zwischendurch noch lackieren - Sonderfarbe ist wohl etwas teurer
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@GrüneHölle

Zitat
Das Wetter ist schon verrückt diesen Sommer.

selbst innerhalb von München ist es verrückt: der Altstadttunnel musste gesperrt werden wegen Überflutung und in Moosach (ca.5km entfernt) hat die Sonne gescheint

vlG Lapismuc
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Gestern hab ich noch so gedacht: "Ah, horch, es regnet jetzt ab Nachmittag und Abends. Schön, dann kann ich ja tagsüber machen, was auch immer ich machen will."
Aber es fällt auch ein dicker Wehmutstropfen: Dank der vielen Unwetter mit sintflutartigem Regen und immer schön Wind dahinter, leiden meine beiden Großen (Tomatenpflanzen) an der Braunfäule. Dankeschön! Hab gestern schon ganz viele Blätter abgemacht, jetzt sind sie fast nackig, es ist ein Trauerspiel! Jetzt hoff ich doch wenigstens, dass sie so lange leben, dass die restlichen verbliebenen grünen Tomaten noch reif werden.
Meine Minigurke hat auch seit einiger Zeit irgendwelche Pilz?-Pünktchen, scheint aber sich bisher noch nicht verabschieden zu wollen.

Ich hab ja im Allgemeinen nichts gegen Regen und allzu viel Regen. Aber wenn das traute Balkonglück darunter zu leiden hat, dann hört es irgendwann einfach mit der Toleranz auf.

lg
Henrike