Aber ich beneide euch um die vielen Gewitter. Natürlich müssten die Schäden nicht sein!, aber jeden Tag sehe ich die Wetter/Gewitterkarten von Deutschland und neue, fantastische Fotos der dortigen Sturmjäger. Für mich wäre das ein Traum, fast täglich Gewitter fotografieren. Seufz. Und hier: fast nur Regen. Nach 2-3 sonnigeren Tagen (Do bis Sa) die nächste Kaltfront (So oder Mo), dann vielleicht mit ein paar Gewittern, danach aber 3-4 Tage (Mo bis Mi) Regen, Regen, Regen. So geht das nun schon den ganzen Juli! Die Böden sind fast in der gesamten Schweiz komplett voll, diverse Bäche und Flüsse gingen, teils schon mehrmals, über die Ufer, es gab und gibt Schäden durch Überschwemmungen und Erdrutsche.
Hoffentlich wird der August endlich besser
Am Freitag ist noch Nationalfeiertag, traditionsmässig mit viel Feuerwerk, für meine Hündin wieder der pure Albtraum. Natürlich ists dann schönes Wetter... Und natürlich fangen die ersten Deppen jetzt schon mit der Knallerei an.
Immerhin, mein Fuss heilt viel schneller als erwartet, ich kann schon wieder einkaufen, Gassi gehen, den Haushalt schmeissen und so. Tut nur noch wenig weh. Darüber ist auch mein Göga sehr froh, jetzt kann er seinen Feierabend wieder geniessen.
Hoffentlich wird der August endlich besser
Am Freitag ist noch Nationalfeiertag, traditionsmässig mit viel Feuerwerk, für meine Hündin wieder der pure Albtraum. Natürlich ists dann schönes Wetter... Und natürlich fangen die ersten Deppen jetzt schon mit der Knallerei an.
Immerhin, mein Fuss heilt viel schneller als erwartet, ich kann schon wieder einkaufen, Gassi gehen, den Haushalt schmeissen und so. Tut nur noch wenig weh. Darüber ist auch mein Göga sehr froh, jetzt kann er seinen Feierabend wieder geniessen.