Stimmungsbarometer II

Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Eisenfee, fühl dich auch von mir gedrückt.
Gerade in solchen Streßsituationen ist es wichtig, dass man als Paar zusammenhält. Selbst wenn man sich wie dein Mann, zwischen den Stühlen befindet.
Vielleicht ist es auch "nur" Neid, der aus deinem Schwager spricht.

Wir haben im letzten Herbst ähnliches durchlebt, bloß da war es so, dass mein verstorbener Schwager ziemlich viel Chaos hinterlassen hat. Mein Mann und sein Bruder waren in diesem Moment nicht in der Lage, die ganze Situation einigermaßen zu wuppen. Es hat sich zwar unterm Strich alles geklärt, so dass wir "nur" Nerven gelassen haben unterm Strich, aber nochmal möchte ich das nicht erleben.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Oh ihr seid alle so lieb hier, wie kann ich euch danken
Jetzt ist die Bestattung vorbei, das waren für mich so 50 Minuten unter vollstem Streß. Jetzt kann ich ein bissel aufatmen.
Heute waren wir in DD bei unsrer Tochter, mein GG hat den Flachbild an die Wand gebracht und wir haben Kästen bepflanzt für den Balkon. Vorher noch in gartencenter gewesen. Alles Happy.
Komm nach hause und such wie blöd mein Handy, oh mein Gott Ich wieder in vollster Aufregung und schon wieder so leichte Anf... dann rief mein Kind an, sie hat es im Auto gefunden, ich bin so erleichtert, das glaubt mir kein Mensch...

Sealy alles, alles erdenklich gute auf dieser Welt.
Meine gute Schwiegermama und mein Mann jetzt leiden an Zystennieren, es ist nicht schön, d.h. irgendwann Nierenversagen. Meine Schwimu hatte bereits ne Transplantation nach langer Dialyse, aber sie gibt es leider nicht mehr.
Und mein GG nimmt an einer Studie an der Uni Dresden teil schon seit ein paar jahren gegen diese Krankheit. Ich hoffe immer, dass es nicht zum Ausbruch kommt.

LG
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Hallo Benji, Only_Eh und Eisenfee, vielen lieben Dank für eure netten Worte, ich habe mich ehrlich darüber gefreut. Ja das mit dem Warten ist so eine Sache, ich hoffe, dass das Resultat einigermassen tragbar sein wird. Auch für meine Frau Gitta ist das schon manchmal fürchterlich. Sie nimmt es allerdings mit einer gewissen Gelassenheit, sie hatte ja erfolgreich gegen ihren Krebs gekämpft und gewonnen. Sie hatte innert kurzer Zeit schwarzen Hautkrebs, weissen Hautkrebs und Brustkrebs, war schon übel und für mich, da ich ja damals noch berufstätig war, oft recht schwierig. Sie sagt heute noch, sie sei nie krank gewesen, sie hätte nur etwas im Körper gehabt, was dort nicht hingehört hätte. Noch heute muss ich sie bewundern, wie sie das alles geschafft hat. Eigentlich sollte ich ja in die Heia, da ich letzte Nacht nicht sehr viel geschlafen habe, hatte halt etwas Schiss vor der Zukunft, aber im Moment geht's wieder. Also Leute bis Morgen, es gibt ja jemand der Morgen Geburtstag hat und diese Person werde ich sicher nicht vergessen. Alles Liebe Sealy
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Eisenfee, na dein erster Abschnitt klingt doch gar nicht schlecht. Ich werde nächstes WE das gleiche mit meiner Mom machen- Gartencenter, Blümchen kaufen, Kästen und Garten bepflanzen. Freu mich schon riesig. Also so wie du heute, nur bin ich die Tochter Ja, das mit dem Handy panisch suchen kenne ich auch. Aber ich habs noch nie verloren, dafür schon im Klo versenkt, vom Auto überfahren lassen (unabsichtlich natürlich und ohne das ichs gemerkt habe), ah, und im Hundewassernapf ging auch schon eins tauchen Das neue Handy hab ich versichern lassen...

Ich will endlich mal wieder grillieren! Aber es gibt noch weit und breit keine Maiskolben (frische, nicht dieses eklige eingeschweisste Zeug). Und ohne Maiskolben ist grillieren bäh! Naja, im Moment ist eh wieder Winter- soviel Schnee hatten wir den ganzen Winter 2014 noch nicht (ein bisschen weiß angezuckert...).

Sealy, ich drücke dir die Daumen, daß es zu einem guten Ergebnis kommt! Oder wenigstens, daß es eine Diagnose ist, mit der du gut und beschwerdefrei leben kannst. Alles Gute!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Sealy,
ich denk an Dich und an Deine Frau
Es ist ja immer eine gemeinsame Zeit der Sorgen und Befürchtungen, ich weiß, wovon ich rede.
Ich hoffe für Euch Beide, dass die Ergebnisse tragbar sind.
Alles Liebe

Toblerone,
Dir wünsch ich, dass das Wetter bald so richtig ist zum Grillen. Auf die "echten" Maiskolben" musst Du allerdings leider noch ein wenig warten, aber es gibt ja, zum Glück, genügend anderes

LG Gerda
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Seid alle lieb gedrückt von einer frischgebackenen OMA!!!!!!!!!!!!!
David kam drei Wochen zu früh aber er ist fit und gesund.
Er ist klein und zierlich wie seinen Mama, aber er trinkt wie sein Papa!
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

[quote="lilamamamora"/]........aber er trinkt wie sein Papa![/quote]
Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für den kleinen und seine Eltern.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Lila, meinen herzlichen Glückwunsch!
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Meinen Glückwunsch, Lila.
Und viel Freude mit dem Kleinen
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Herzlichen Glückwunsch zur frischgebackenen OMMA, Lila.
Möge das Kind wachsen und gedeihen.

@all: Allen Krankheitsgeplagten/gewesengeplagten Gute Besserung.

Ich habe im Augenblick vergleichsweise gute Laune, es nervt niemand in ausgeprägter Form ... die sind wohl alle krank? Jedenfalls werde ich nach meinem blockierten Rücken (LWS) mit Samthandschuhen angefasst und habe jede Menge Helferlein.

Toblerone

Liebes Forum, es ist ein kleines Wunder geschehen! Mein Göga interessiert sich tatsächlich für eine Pflanze. Genauer für Bonsai Nun sind wir bald seit 10 Jahren verheiratet und er hat sich nie groß für mein Grünzeug interessiert, und vorgestern eröffnet er mir plötzlich, daß wir uns doch auch mal einen Bonsai kaufen könnten
Ich habe NULL Ahnung von denen, aber interessant sind sie ja, also mal ein bisschen hier und im Web gelesen, gestern auf dem Bücherflohmarkt zwei Bücher darüber gekauft und mir dann gedacht, da unter unseren Hainbuchen soviele Sämlinge wachsen, versuchen wirs halt mal selbst- vorausgesetzt Göga hilft mit!
Ich bin ehrlich überrascht
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Also ich habe vor zwei Tagen die Resultate der Nierenbiopsie erhalten und ich kann zufrieden sein, die Nieren sind zwar nicht mehr in Ordnung, aber das muss offenbar nichts Neues sein, habe ich aber erst im Krankenhaus erfahren, offenbar wurden bereits im April 2013 einige Unregelmässigkeiten festgestellt, ich erfuhr das nach der Noteinlieferung ins Krankenhaus vom letzten Dezember. Es konnte eindeutig festgestellt werden, dass die Situation durch die Einnahme eines Medikaments verursacht worden ist, in Frage kommen nur Antibiotika oder Schmerzmittel. Da ich keine Antibiotika nehme, kommt nur ein Schmerzmittel in Frage, das ich aber vom Hausarzt verschrieben bekommen habe. Ein schönes Wochenende und bis bald

Sealy
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Mensch Sealy , dass sind ja gut Nachrichten. Das freut mich für dich!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

lila,
meinen Glückwunsch zum Lüttchen, das ist immer ein schönes Ereignis. Dieses Gefühl, so einen kleinen Wurm in den Armen zu halten, ist mit nichts zu beschreiben, ich freu mich mit Dir

Sealy,
na ja, Grund zum Jubeln ist nicht, aber auch kein Grund zum "Kopf hängen lassen". Du, Deine Frau und die Ärzte kriegen das sicher wieder einigermaßen hin.
Ich wünsch Dir alles Gute

Ich werde auf jeden Fall jetzt erst mal die Beipackzettel von meinen vielen Schmerzmitteln lesen.....

LG Gerda

Toblerone

Mach das besser nicht, Gerda. Damit macht man sich nur verrückt.