Stimmungsbarometer II

Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Euch allen lieben herzlichen Dank, freu mich über jede Aufmunterung. Ein schönes Wochenende wünscht euch

Sealy
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Toblerone,
wie recht Du hast, habe bei 2 Beipackzetteln angefangen, sie nach kurzer Zeit zerknüttelt in den Müll geschmissen, ich habe wirklich etliche; man wird ja verrückt, und das im wahrsten Sinne des Wortes....

Dass Dein Mann jetzt Interesse an Bonsais hat, da fahr mal schnell mit ihm in den das nächste Gartencenter, damit er es sich nicht doch noch mal anders überlegt.
Ihr werdet bald breitere Fensterbänke bzw. Platz auf der Terrasse oder Balkon brauchen. Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem neuen "Projekt"

Ich habe übrigens 2 Versuche mit Bonsais gestartet, beide sind schiefgegangen, war einfach zu unbedarft daran gegangen, es konnte nicht gutgehen; Dein Mann und Du, Ihr werdet sicher mehr Erfolg haben, da bin ich sicher !!!

LG Gerda
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Meine Stimmung ist grad am 0-Punkt

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, bekommt unser Haus neue Sicherheitsgitter für den Lift. Beginn der Arbeiten soll am 22.4. sein. Bis auf das, daß ich dann 3 Wochen hindurch 4 Etagen hoch und runter klettern muß, wenn ich außer Haus möchte - kein Problem. Heute Riesengepoltere im Treppenhaus. Die neuen Gitter werden gebracht. Ok. Ich frag die Arbeiter, ob die Pflanzen an den Fenstern stören, ob ich sie nicht besser wegräumen soll. 'Nein, nein, kein Problem'. Nun gut, ich geh einkaufen und als ich wieder zurückkomme, dachte ich, ich seh nicht recht. Aber seht selbst. Ich komm an die Pflanzen nicht mehr ran. Blumengießen dann wohl nur mehr mit Leiter. Wo lassen die Herren Arbeiter denken???
DSC_0393_Aufzugsgitter.jpg
DSC_0393_Aufzugsgitter.jpg (145.19 KB)
DSC_0393_Aufzugsgitter.jpg
DSC_0394_Aufzugsgitter.jpg
DSC_0394_Aufzugsgitter.jpg (179.96 KB)
DSC_0394_Aufzugsgitter.jpg

Gerda007

So ein Mist, bitte die Bauarbeiter beim nächsten Sehen doch darum, dass die Gitter etwas anders gestellt werden, damit Du an Deine Pflänzchen kommst, ich drücke die Daumen, dass es geht

LG Gerda
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ärgerlich. Aber hauptsache, es ist und geht nix kaputt. Ist ja nicht für immer.
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Hmm, ärgerlich ist das schon ... aber sieh es mal als Einladung zum Zielspritzen mit der Sprühflasche.

Ne, frag die Arbeiter, ob sie die Gitter nicht auch anders lagern können, wobei ich befürchte, dass das nicht so einfach gehen wird.
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Na, die Herren waren ja wohl ganz besonders clever.....

Also Leiter nehmen, eine helfende Hand und die Blumen retten gehen !

only_eh

Ja, richtig clever war das von denen...
Wo anders können die Bleche nicht abgestellt werden. Die Gegebenheiten sind recht beengt.

Wenn demnächst eins meiner Kinder auf Besuch kommt, werd ich die Blumenrettungsaktion per Leiter angehen. Alleine schaff ich's nicht, mit teilweise recht schweren Pflanzen oder mit Glasgefäßen voll Erde und Blumen die Leiter rauf und runter zu balancieren.
Blumengießen werd ich bis dahin aber wohl mit der Leiter müssen. Ich komm vom Boden aus nicht an die Pflanzen ran.
Und dabei hab ich extra vorher noch gefragt, ob ich nicht besser die Blumen wegräumen soll
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Ich denke die Herren haben da nicht dran gedacht, dass die auch gegossen werden müssen. Nur so : sind die den Blechen im Weg? Ne, dann können die stehen bleiben....
Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Das dir evtl jemand von den Nachbarn helfen würde?

only_eh

Hab jetzt mit meinem Sohn telefoniert. Der kommt morgen vorbei und hilft mir, die Pflanzen zu retten.
Mittlerweile kann ich ja schon fast wieder über die Geschichte lachen

Toblerone

Ach Eve, daß ist doch wirklich nicht tragisch. Ist ja nichts kaputt. Benji wird recht haben, die Arbeiter haben halt nicht soweit gedacht, daß du auch noch an die Pflanzen ran möchtest fürs giessen und so, sondern nur gesehen, die Pflanzen sind nicht im Weg. Wenn ich da an meinen Göga denke, der als Heizungsmonteur arbeitet, der hätte wohl auch nicht soweit gedacht- und das, obwohl er mit einer Pflanzenverrückten wie mir zusammen lebt (und es besser wissen müsste^^)
Müssen die Pflanzen denn da wirklich weg? Die Gitter stehen ja nur 2-3 Wochen da, in der Zeit kannst du doch mit einer kleinen Leiter von oben gießen?

only_eh

Toblerone, ja so wird sich das wohl abgespielt haben. Letztendlich haben sie's ja nicht böse gemeint und ich komme ansonsten auch gut mit ihnen aus (Kriegen Kaffee).
Mit kleiner Leiter ist's nicht, muß mit der 4-er Leiter ran. Ist aber eh egal, da ja heute mein Sohn kommt und mir bei der Evakuierung hilft.
Auch das Gießen ist etwas problematisch, da etwa die Hälfte der Pflanzen nur von unten gegossen werden und einige von denen in Übertöpfen stehen. Andere Pflanzen sollen in den nächsten Tagen ins Beet umziehen (das wollte ich tun, kurz bevor die Arbeiten beginnen), einige Pleione werden in den nächsten Tagen blühen - da würd ich gern die Blüte sehen usw.
Die Gitter stehen dann insgesamt 4 Wochen da. Ab 22. beginnen die Arbeiten und sollen dann 3 Wochen dauern.

Toblerone

Hund, Analdrüse, Tierarzt, ausdrücken, (große Rechnung).... hach, was würden wir auch ohne die alltäglichen Freuden mit unseren lieben Tierchen machen...

only_eh

Autsch! Ich hoffe, Dein Wuffel hat das gut überstanden!

Gerda007

Musste einmal bei unserem ersten Hund gemacht werden, mir ist heftig übel dabei geworden, menno, dieser Gestank

LG Gerda