Stimmungsbarometer II

 
Avatar
Herkunft: Ostermünchen, Gem. T…
Beiträge: 255
Dabei seit: 11 / 2010

Schorsch79

MRTs find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Das blödeste ist das lange ruhig liegen.
Hatte mal eines vom Kreuz und "durfte" 1,5h ruhig liegen....

Ich hab mein MRT das heut hätte gemacht werden sollen (im Gegensatz zu den meisten von Euch am anderen Ende, MRT der Füße wegen Entzündung in der Plantarsehne oder wie das Ding auch immer heißen mag ) geschickt umgangen!
Hab mir am Freitag die Gallenblase samt Steinen raus holen lassen und bin noch nicht wirklich fit genug um in die Stadt zu fahren...

Dementsprechend ist auch meine Stimmung nicht wirklich toll. Hab immer noch arge Schmerzen.
Hab langsam den Verdacht, dass ich bei dem Satz: "Der Operateur sieht mit dem Endoskop in die Bauchhöhle..." was missverstanden hab! Das hätte wohl "DER" und nicht "DIE" heißen sollen....
Ich dachte der schaut mit dem Ding von draußen rein.
Anfühlen tut sich's, als wär er drin gesessen mit dem Endoskop, samt Regisseur, Komparsen und Kabeljungen....

Fazit: Die Galle is fies, vorher und nachher!
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011
Blüten: 5027

firemouse

Marsupilami: das glaub ich jetzt nicht, den Atomen ist es wurscht ob der Organismus in dem sie stecken betäubt ist oder nicht. Es werden ja sogar Operationen im MRT durchgeführt. Eine Nachbarin hat auch Panik vorm MRT und musste deswegen schon mal eine Untersuchung abbrechen. Die bekommt nächstes Mal ein Beruhigungsmittel vor dem Termin.

Ich hab morgen auch eins, das vierte oder fünfte(?) am Knie. Das wird es zwar auch nicht besser machen, aber wenn der Arzt halt mal wieder eins sehen will... -.-

Schorsch, gute Besserung!
Avatar
Herkunft: Ostermünchen, Gem. T…
Beiträge: 255
Dabei seit: 11 / 2010

Schorsch79

Danke Dir!!!!!
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Schorsch

Gute Besserung.
Da musst du aber große Steine gehabt haben.
Ich hatte nach der Op keine Beschwerden.


die neueren MRT-Geräte sind nicht mehr ganz so eng.
Aber die alten Geräte sind wirklich mehr als grenzwaertig.
Wenn man beim Einfahren an der Roehrenwand entlang schleift...nicht schoen
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013
Blüten: 40

GrüneHölle

Meine super Laune von letzter Woche hat sich leider komplett verabschiedet:
bin gestern auf meinen ewig glischigen Rotsteinen ausgerutsch. Mal wieder den Rücken geprellt und auch noch ne dicke fette Schürfwunde. Diesmal (zum Glück? ) die linke Seite.
Zu Weihnachten wars die rechte.

Und ich hab die ganze Zeit gedacht: wie schön dass du gar kein Auaweh hast.


Man soll sich nie zu früh freuen!

Gruß
Dorit
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

firemouse: keine Ahnung, bin ja medizinisch nicht bewandert, das wurde mir ja auch nur gesagt. Vielleicht wollte man ja auch nur weismachen, damit man nichts falsch macht bei dr Dosierung von Beruhigungsmitteln.

@Schorsch: ohweia, das hört sich ja echt fies an. Obwohl, wenn ich mir so vorstell, was du da bei "anfühlen" geschrieben hast, muss ich ja doch grinsen

@Dorit: was machst du denn wieder für Sachen? Mönsch... aber sieht doch schön aus, was du da an Fotos in dem anderen Fred eingestellt hast

Euch beiden auf jeden Fall gute Besserung und einen dicken Knuddelknutsch

Was sagt man dazu? vor 3 Wochen Auto beim TÜV gewesen - und gestern sprang er nich mehr an - natürlich auf der Arbeit. Zündverteiler und Zündspule im Ar***. Naja, mit 17 1/2 hat er halt so seine Mucken. Das wird ein teurer Monat, da der andere Wagen am Dienstag zur Inspektion und zum Tüv muss... Auto fängt eben mit Au an
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011
Blüten: 5027

firemouse

MarsuPilami, vielleicht wollen die Ärzte einfach vermeiden, dass man auf eigene Faust Beruhigungsmittel schluckt. Manchen Patienten wird beim MRT ja Kontrastmittel gespritzt und evtl. hat das Wechselwirkungen mit einigen Medikamenten. Wer weiß...

Der Arzt, der sich das MRT grad gleich nach der Aufnahme angeguckt hat, sagt, alles ist genau wie beim letzten Mal - aber das Kreuzband verläuft zu steil. So? Warum wurde das dann nicht beim letzten Mal bemerkt? *narf*
Wenn das Kreuzband zu steil verläuft, (sagt er,) ist das Knie instabiler und fühlt sich wackelig an. Ach nee! Was glaubt der, warum ich mir das schon zum x-ten Mal anschauen lass?
Ich hoff nur, dass die Osteopathie was bringt und ich es endlich schaff, an dem Bein Muskeln aufzubauen. Und dass keine weitere OP nötig ist...
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

firemouse, das könnte auf jeden Fall ein Grund sein.

auf jeden Fall alles Gute für dein Knie, dass es ohne OP besser wird.
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011
Blüten: 5027

firemouse

Danke! Ich bin grad ein kleines bissl geladen, mehr als 3 Jahre Probleme mit dem Knie und dann sowas... -.-
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3755
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 13113

Loony Moon

Gute Besserung an alle Geplagten ... und die Ex-Galle wird auch wieder Schorsch.

Übrigens habe ich gestern (jaja, ich war leichsinnig) beim Rehatraining mich wieder an ein Gerät getraut, was ich dank meiner "verrutschten" Lendenwirbelsäule erstmal gemieden habe wie die Pest ... und habe hinterher festgestellt, ich hätte es weiter meiden sollen. Denn da tat mir nicht nur die kritische Stelle weh, sondern auch noch Knie ...
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

firemouse

ich wünsch Dir für Dein Knie, dass es schleunigst besser wird, bzw. Du die richtigen Ärzte findest,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Allen anderen Schmerzgeplagten wünsche ich natürlich auch viel Glück und Besserung

LG Gerda
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009

eisenfee

qall Freunde es ist hier wirklich sehr interessant und manchmal auch lustig hier in dem Fred
@firemouse
Hatte vor Jahren, da zahlten wir noch in DM auch ein Knieproblem(med. nie erfahren was überhaupt). Der Kniespezialist, ist wirklich topp, wollte mir damals 3 Spritzen geben, nein ich sollte 600DM legen. Ich fragte, wer denn mir garantiert, ob sie auch helfen...? Also habe ich abgelehnt. Er verschrieb mir Fango in Kombi mit manueller Therapie, 10Behandlungen, seitdem nie wieder was gewesen in dem schlimmen Umfang.
edit ich hatte damals immer Schmerzen, wenn es bergab ging beim laufen, wandern, gehen, sollte Gerätesport nur im geschlossenen Kreis machen... wie ein stauchen, das wurde dann richtig klumpig.
Gut, wenn ich es heute im Sitzen angewinkelt habe, dann merke ich , dass da was nicht stimmt, aber die Schmerzen sind weg, nur man spürt das Knie halt mehr als das andere
Da wird Osteopathie bestimmt helfen Muß man doch aber auch selbst zahlen

LG
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Dorit,
Mensch, was machst Du für Sachen ?? Ich drück Dich mal ganz feste, vielleicht ?? hilft es ein bisschen.

Auch die Story´s der anderen Schmerzgeplagten tut mir so leid, wenn man da nur mal helfen könnte, aber außer mal Knuddeln habe ich da keine Möglichkeiten.
Gute Besserung an alle

Ich habe auch Kummer. Mein Sohn hat, obwohl extrem müde, eine Zigarette angezündet, und damit seine Haare in Flammen gesetzt, Diagnose : Schwere Brandverletzungen. Nun liegt er auf der Intensiv, ich bin vollkommen fertig

LG Gerda
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013
Blüten: 90

Benji

Ach Gerda, dann lass dich mal feste

Alles Gute und baldige Genesung für deinen Sohn
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012
Blüten: 130

Sealy

@Gerda007 warum muss es immer die falschen treffen? Ich hoffe das mit deinem Sohn kommt wieder gut und auch für dich nur das Beste vom Besten.

Sealy

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.