Stimmungsbarometer II

Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Ohja, es hat was, wenn der Schmerz langsam weniger wird, die Tage länger werden und man selbst heute zumindest einmal durch den Garten schnuffeln konnte und dabei ein bisschen, wirklich nur ein bisschen mit der Gartenschere arbeiten konnte. Ein Glück, dass die Mauer auf eienr rückenfreundlichen Höhe war.
Und die erste dicke Weinbergschnecke habe ich auch entdeckt.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hallo Leute, ich bin ganz stolz auf mich. ich mußte heute zum Kopf MRT. Und ich habe es bestanden. In dieser dummen lauten und engen Röhre eine viertel Stunde zu verbringen, ohne auf den Alarmknopf drücken zu müssen. ich bin Happy. Hoffentlich ist jetzt nichts, aber ich durfte nach 15 min gehen. Dumm war eben dass mein eeg damals bestimmt zu verwackelt war.
Man oh man ich bin ein Sieger..
LG
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@eisenfee, das ging ja super gut. Ich war auch schon mit meiner Birne in so einem Gerät, hat aber 30 Min. gedauert und meine einzige Sorge war damals, hoffentlich muss ich nicht aufs Klo. Hat aber bestens funktioniert und die 30 Minuten waren relativ schnell vorbei.

Sealy
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

MRT, oh weia, Ihr seid wirklich Sieger.

Ich schaffe es nicht in diese Röhre zu gehen, totale Panik ist da bei mir angesagt, soooo eng und das Dröhnen

LG Gerda
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich hab meinen MP3-Player beim ersten MRT mitgenommen
aber so laut konnte man den gar nicht stellen.
ich hatte seinerzeit direkt danach noch ne Kurzbesprechung bzgl ob was ist ...
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hm, und ich versuch schon lange, mich freiwillig im Zusammenhang mit einer Studie für ein MRT anzumelden- erreich leider die Person nicht (bez sie mich nicht). Irgendwie find ich das total spannend mit dieser Röhre (solange man keine schlimme Diagnose befürchten muß). Ist das wirklich so schlimm da drin?

Heute war ich das zweite Mal als Teilnehmer an einer Studie von der Uni, gibt ein bisschen Geld und ist ganz interessant, was die da so machen. Und man profitiert auch, die erste Studie war eine Spinnenphobietherapie, normalerweise ist sowas ja nicht unbedingt billig. Hat sogar ein bisschen genützt
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

War vor kurzem auch das erste mal in nem MRT (auch wegen Kopf)....und war gar nicht so schlimm wie befürchtet.
Es war wirklich recht laut, trotz Ohrschutz, aber es war auszuhalten. Was ich sehr gut fand, war der Spiegel, den man überm Gesicht angebracht bekommt. Zum einen lenkt das von der engen Röhre ab, zum anderen ist der so eingestellt, dass man nach vorne sehen kann, also seine Beine und die Schwestern hinter der Scheibe sehen kann.
Die 20 Minuten gingen ganz fix vorbei und es war mal eine "nette" Erfahrung....und ich war auch ein bissl stolz, dass ich das gut überstanden habe
Gleich danach gabs ein kurzes Gespräch mit dem Arzt...."ist alles hübsch in Ihrem Kopf" sagte er ...und ich hab nu ne CD mit meinem Gehirn...find ich gut

MarsuPilami

ich finde, es gibt Sachen, die sind wesentlich schlimmer (ich war nämlich heute beim Zahnarzt - und da weiß man ja nie, was auf einen zukommt)
hhmh, das mit dem spiegel kenn ich gar nicht, muss mir mal ein neues MRT suchen
aber die Bilder vom Kopfinneren find ich auch spitze

eisenfee

Sanne ja Zahnarzt hatte ich auch erst, Parodontose Behandlung in 3 Sitzungen mit Laserbehandlung , na danke und das mit dem MRT ist alles easy, aber ich leide unter Panikatacken da wirbelt das Herz ohne Ende 15 Minuten lang. Es ist nicht organisch aber die psyche wird total strapaziert. Einen Spiegel oben neeee da war nur ein breiter grauer Streifen den ich immer als Anhaltspunkt gesucht habe. Die Schwester meinte, machen sie die Augen zu, na die muss erst mal da rein gefahren werden. Zumal die echt hart und kalt war, so richtig unsympathisch. das lief so ab:
Schuhe ausziehen, Metall ablegen, dann hol ich sie ab, legen sie sich da rauf, Kopf da hin, das bekommen sie unter die Knie, da haben sie die Klingel, falls was ist, unter Poltern wurden mir rechts und links so zwei Polster an die Ohren getan, bestimmt der Schutz gegen die Geräusche, da hat sie was gepoltert bei,, los und rein. Das Ding echt eng. Nur ein grauer Streifen über mir so als Anhaltspunkt. Aber der hat mich da begleitet. Nach den 15Minuten kam die wieder, aufstehen gehen sie nach hause, ihr überweisender Arzt bekommt Auswertung.
Kein Wort, keine Frage wie es mir geht... Ein Scheusal eben...
Die Schwester an der Anmeldung fragte mich dann, wie es mir geht

ich habe mich wieder mal eben überwunden. Ich fühl mich gut.

edit sagt Am Montag habe ich Probetraining im Fitnesscenter, endlich erwache ich wieder wie früher

LG
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Zum Glück musste bei mir noch nie ein MRT gemacht werden und muss auch hoffentlich nie Mit dem Lärm hätte ich glaub ich keine Probleme. Aber mit der Enge- ich hab Platzangst. Ich bekommt schon Atemnot wenn ich ein Flugzeug steigen soll, und das ist ja um einiges geräumiger als so eine Röhre Respekt für jeden, der das schafft.
Meine Paradontosebehandlung hab ich auch hinter mir. Ging besser als gehofft. Nur jeweils 2Tage Schmerzen pro Seite und die Zähne sind auch nicht viel empfindlicher geworden
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Bianca,

super, kannst echt stolz auf Dich sein.

Und das Thema mit der Platzangst, geschweige denn ein MRT geht bei mir gar nicht.
Habe noch keinen Arzt gefunden, der das mit einer Spritze macht, bei der man weg ist, ähnlich wie bei Magen-. oder Darmspiegelung, warum gibt's das nicht.

Die Angst vor zu engen Räumen ist doch allseits bekannt.....

LG Gerda

MarsuPilami

*KK-Modus an:
Platzangst ist die Angst vor weiten öffentlichen Plätzen - Agoraphobie - nicht zu verwechseln mit der Klaustrophobie (Raumangst), also der Angst vor engen Räumen, die ihr hier meint
KK-Modus aus*

Mir hat mal jemand gesagt, dass eine MRT eben nur ohne Narkose oder Betäubung (oder wie auch immer das bei Magenspiegelung heisst) geht, damit die entsprechenden Körperzellen das Magnetwellensignal auch zurückgeben können. Die menschlichen Atome müssen eben ganz normal regaieren können und dürfen dazu eben nicht irgendwie beeinträchtigt sein, um eine richtige Diagnose zu stellen. Auch bei gewissen Medikamenten kann wohl auch dadurch schon eine Fehldiagnose erstellt werden. (Weiß aber nicht, ob das stimmt)
Es kann allerdings nicht verkehrt sein, wenn man sich vorher ein bißchen mit natürlichen Entspannungs- und Atemtechniken befasst, wenn man Klaustrophobie und eine MRT vor sich hat .

eisenfee

Ich lag da drin, und habe die graue Leitlinie über mir als Anhalzspunkt genommen, und habe immer gehofft, hoffentlich kommt bald wieder einer dieser störenden Töne.
Mein GG ist sogar schon mal eingeschlafen im MRT, und da wurde er total rein gefahren, wegen Nieren.
Neeeeeeeeee

LG
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Ich hab auch versucht im MRT zu schlafen, hat aber leider net geklappt.
Dafür hab ichs aber schonmal geschafft, aufm Zahnarztstuhl während der Behandlung zu schlummern

eisenfee

Ich beneide euch um diese schönen Momente

LG