Stimmungsbarometer II

Herkunft: Neumünster

bethik

Ich drück euch auch ganz feste die Daumen @ GrüneHölle. Das ist leider das Leid der arbeitenden Bevölkerung die müssen trotz Unwetter immer los.
Ich muss leider auch los und als Gärtner viel unter Bäumen. Zum Glück habe ich morgen Weihnachtsfeier, da bin ich dann schon gegen mittag dann drinnen. Aber der Heimweg wird wohl alles andere als angenehm. Ich hoffe es wird hier in Neumünster nicht ganz so schlimm
MFG
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Besonders allen Nordlichtern ich ganz fest die Daumen drück

GLG
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Bitte passt auf euch auf da oben! Lieber einmal mehr Zuhause bleiben oder umkehren.

Denkt dran, auch den Weihnachtsschmuck und Beleuchtung zu sichern oder ins Haus zu nehmen. Xaver soll ähnlich stark werden wie Christian, allerdings dauert er viel länger an. Zudem fällt er unglücklicherweise mit der Springtide zusammen, es wird also auch eine Sturmflut erwartet. Heute morgen hörte ich, daß der Wasserpegel in HH auf 2m über normal steigen soll, kann sich in der Zwischenzeit aber wieder verändert haben.

LIve-Ticker gibts hier: http://www.wetteronline.de/liveticker/2013-12-04-xa

Ein bisschen beneide ich euch ja schon... ja, ich weiß, sowas darf man nicht sagen. Aber einmal so ein Sturm an der Küste miterleben...

Seid vorsichtig!!
Hier in der Schweiz werden wir davon kaum was merken.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe das mal hierher verschoben, wir wollten doch im Wetter-Thread keinen Smalltalk...

Von mir sind auch allen Plattdüütschen die Daumen gedrückt! Wird schon nicht so schlimm...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Naja, ich muss auch zur Arbeit, Sturm hin oder her , gefällt mir auch nicht
Mein Sohn hat ab jetzt Bereitschaft bei der Feuerwehr , als Dachdecker hat er frei, meine Tochter fährt auch 30 km über die Dörfer zur Arbeit, wir alle hoffen, schadlos auch wieder nachhause zu kommen
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Also hier tobt es ordentlich.
Meine Kinder sind zum Glück alle zu Hause bei sich oder bei mir.
Zwei brauchten gar nicht erst los und die letzte durfte früher gehen.
Keine Bahnen, keine Busse, kein Sylt-Shuttle.
Aber noch Strom.
Und es soll noch schlimmer werden.

Die armen Hallig- und Inselbewohner! Und Dagebüll!!
Niebüll liegt ja ca. 10km im Landesinneren, bei uns eine Sturmflut... dafür müssten 2 Deiche brechen. Dann würde allerdings auch ALLES vollaufen, die ganze Wiedingharde. Kein Schutz mehr.
Aber dass es so weit kommt daran glaube ich nicht.

Ich berichte weiter.
Gruß
Dorit

Und ihr erzählt bitte wie es bei euch aussieht wenn ihr betroffen seid!
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Dorit, ich habe dich auch hierher geschoben, macht doch bitte hier weiter mit den stürmischen Berichten

GrüneHölle

Ja, o.K., gudrun.
Wobei die Übergänge ja manchmal fliessend (oder wehend? ) sind.
Herkunft: Neumünster

bethik

Der Schienenverkehr wurde Schleswig-Holstein weit eingestellt. Hier Aktuell Schneeregen, starke Gewitter und Orkanböen in Neumünster. Die ersten Bäume sind bereits gebrochen oder entwurzelt und es wird noch schlimmer un soll noch bis morgen Nachmittag so weitergehen
Weihnachtsmärkte sind auch alle geschlossen und mit spanngurten gesichert worden. Durfte heute auch früher nach Hause und morgen gehts denn mal wieder ans aufräumen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Toblerone

So ein Dreckstag

GrüneHölle

Ja toblerone, schön ist das nicht.

Aber das ist halt die Natur und wir können uns doch wirklich glücklich schätzen dass wir es im Grunde warm und trocken haben.
Auch wer raus muss weiß doch das früher oder später ein warmes Plätzchen wartet.
Ich muß immer an die Menschen denken die es weder vorher noch nachher warm und trocken haben. Keinerlei "Komfort" geniessen, froh sind überhaupt noch zu leben.
Das ist kein neuer Gedanke aber...
Wir jammern doch auf ziemlich hohem Niveau.
Das wird mir bei solchen Wettersituationen immer mal wieder bewußt.
Gruß
Dorit

Toblerone

Das hast du sehr schön geschrieben, Dorit.
Aber mit Dreckstag meinte ich in keinster Weise das Wetter. Das ist hier nämlich ganz nett, windig (kein Sturm), Sonne, Wolken, tolle Stimmung am Himmel.
Ich persönlich habe nen Dreckstag- es ist etwas passiert, was nicht hätte passieren dürfen und wenns dumm läuft nen dicken Rattenschwanz nachzieht. Ich bin müde, wütend und beunruhigt. Hätte nicht sein müssen, schon gar nicht vor Weihnachten.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ich gehörte heute auch zu den wenigen Hartgesottenen, die sich trotz Sturms nach draußen getraut haben. Ich war nämlich arbeiten als Studentische Hilfskraft - ich wollte sogar arbeiten gehen. Abgesehen davon, dass mich so manche Böe fast umgefegt hätte (bin allerdings auch eine ganz leichte, schlanke Person ), bin ich gut hin- und auch wieder zurückgekommen. Draußen war's nun ja leider zu stürmisch, unseren Miscanthus hat's schon die Blätter abgerissen, die lagen überall rum. So hab ich nur die letzten Gladiolen rausgenommen und den Rest meiner Arbeitsstunden im Gewächshaus verbracht.

Und dann hab ich trotz Schlecht-Wind-Wetters richtig gute Laune!!!

Heute gab's im Kau*land Cherimoyas!! Da hab ich mich schon den ganzen Herbst drüber gefreut, dass es die wieder zu kaufen gibt. Ich ess die ja sooooo gerne!!!

lg
Henrike

GrüneHölle

Toblerone wenn du darüber reden möchtest......
Nur ein Angebot.
Ansonsten Daumen drück.
Ich schau auch jeden Tag mit Bangen in den Briefkasten (der seit gestern leer ist wegen des Sturmes) und warte auf Post von den "Gesetzteshütern" weil mein Sohn in der Probezeit geblitzt wurde und wir wissen nicht wie viel zu schnell er war.

Schlimmstenfalls Nachschulung, die soll angeblich 9oo€ kosten. Dazu Geldstrafe ....
Uns bitte auch Daumen drück!
Gruß
Dorit

@Henrike: wie schön dass hier auch mal jemand gute Laune hat!!!