Spinnen im Haus

Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo!

Also ich mochte ja früher überhaupt keine Spinnen (war so richtig arachnophob), bis ich jemanden kennen gelernt habe, der Spinnen sammelte. Und zwar nicht irgendwelche, sondern wenn dann auch gleich die großen (Vogelspinnen, so ca. 60 Stück).
Und ich habe mich lange geweigert, sie mir anzugucken, weil ich halt heftigste Panik hatte. Dann musste ich einmal in sein "Spinnenzimmer", weil er Hilfe mit dem Rechner brauchte und ich habe es echt geschafft, die komplette linke Zimmerwand (die gepflastert war mit den Terrarien) nicht zu sehen... einfach vom Gehirn ausgeblendet!

Und dann musste er die Spinnen abgeben, weil er mit seiner Freundin nach Teneriffa gehen wollte. Und als er nur noch ca. 15 Stück da hatte, habe ich es dann doch gewagt und jedes mal wenn ich dachte "oh je, da erschreckst du dich bestimmt, wenn du sie siehst" oder "... wenn sie sich bewegt" oder so, habe ich mich nicht erschreckt. Da habe ich mich echt drüber gewundert, aber das hat mir gezeigt, das ist gar nicht so schlimm. Das hatte ich mir echt größtenteils alles nur eingeredet.

Die sind eigentlich eher interessant (und die waren echt groß!!! Da sind 6cm nix gegen. Die Größte hatte eher so Hand-Größe! Mit ausgestreckten Fingern!)
Tja, da stand ich dann, voll fasziniert und über mich selbst erstaunt. Und seit dem denke ich, wenn ich eine von unseren Exemplaren im Keller treffe: "Du nennst Dich Spinne? Da lach ich doch drüber!" und ich setze sie jetzt sogar raus, anstatt sie zu töten.

Und letztens hatte ich mein Töpfchen mit den Feuerradbaum-Keimlingen in der Hand und sah am Boden etwas, das sehr nach Trauermückenlarven aussah. Beim Anschauen krabbelte eine kleine Spinne um den Topf herum auf meine Finger zu und ich hab sie ganz geistesabwesend weggeschnippt. Im gleichen Moment habe ich mich drüber geärgert, weil ich nur dachte "Trauermücken... einziger natürlicher Feind: die Spinne! ... Du Idiot!" und dann hätte ich sie am liebsten wieder zurück geholt.
Am nächsten Tag hatte sie dann aber ihren Weg wieder zur Fensterbank zurück gefunden. Und da lebt sie jetzt (und ernährt sich von Trauermücken oder so... ich habe zumindest keine TM's mehr hier).

Doch, Spinnen sind inzwischen bei mir auch gern gesehen (... in Maßen, sowohl bezüglich der Menge als auch bezüglich der Größe...)
Herkunft: Köln

Mia88

mh wenn ich spinnen habe stört es mich nicht...auch wenn mein freund sie gleich tot schlägt... sie sind gut gegen mücken das ist mir grund genug sie am leben zu lassen^^ ausserdem sind spinnen nur da wo gute luft ist
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo,

ich hatte früher auch immer Angst vor Bienen, Vespen und Spinnen. Aber das hat sich bei mir immer mehr gelegt. Jetzt kann ich Bienen und solche Tierchen ohne Probleme auf die hand nehmen. Man muss sich nur mal überwinden !!!! Macht das mal die tun wirklich nicht´s wenn man sie nicht ärgert.

Gruß Matze
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Zitat geschrieben von indigo
@Robert: schöne Aufnahme, hattest Du das Bild gerade erst gemacht? ich habe eben schnell mal nachgesehen und ein Foto des riesigen Exemplares gefunden, welches meine Dusche vor Monaten einmal besucht hat:

liebe Grüße
Sandro

Genau diese Art von Spinnen gruselt mich bis ins tiefste; ich töte sie ja nicht, sondern setze sie raus, aber das Entsetzen bei dem Anblick ist unendlich groß, und das kann ich auch nicht ändern! Das Schlimmste ist, wenn sie laufen!
Übrigens hatte ich mal ein Spinnenfanggerät; das hat einen langen Stiel und vorne konnte man so eine art Becher über die Spinne stülpen und dann vorsichtig den Deckel draufschieben, der Spinne passierte dabei nichts. Einmal hab ich eine damit gefangen, die so groß war, dass an allen Seiten die Füßchen rausguckten; der Becher war ungefähr so groß wie ein Bierdeckel!
Gruß Andrea
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

ich dachte bisher spinnen im haus sind ein gutes zeichen denn die kleinen krabbler gehen nur dahin wo alles in ordnung ist
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Katzen leisten da unter Umständen gute Dienste und die sind für einen Happen zwischendurch immer zu haben! Sieht übrigens lustig aus, wenn ein Spinnebein noch aus einem Katzenmaul hängt...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

nein danke

Mein Kater nimmt nur Fliegen die Grünen hat er am liebsten.
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo!

Wir hatten gerade Besuch auf unserer Fensterbank!
Sind ja schon faszinierend, die Tiere, oder!?!

(Ich habe ja im Titel gewarnt... nicht dass sich noch arachnophobe Leute hier her verirren...)

Aber hübsch ist sie...
DSCF4481g.jpg
DSCF4481g.jpg (94.67 KB)
DSCF4481g.jpg
DSCF4489g.jpg
DSCF4489g.jpg (122.8 KB)
DSCF4489g.jpg
DSCF4478gg.jpg
DSCF4478gg.jpg (252.06 KB)
DSCF4478gg.jpg
DSCF4478g.jpg
DSCF4478g.jpg (147.23 KB)
DSCF4478g.jpg
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

suuper Nahaufnahme
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

ohne Worte
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

... äh ...
keine worte - nur schööön

mfg baki
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

ach ist die schön . springspinnen sind eh meine lieblinge. deshalb treffer. prima bilder

schönen gruß, stella
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das ist eine ganz wunderschöne .
Tolle Bilder ...........
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

lol es ist mal eine über meine Schlauchpflanzen spaziert

Hat sich auch gleich in einer Falle versteckt. Keine Angst, sie lebt noch

Ich denke, sie und eine Handvoll weitere Spinnen haben sich auf ein Leben mit dieser fleischfressenden Pflanze spezialisiert. Das ist für sie ein 24-Stunden-Büfett vom feinsten.

lg,
Ace