Spinnen im Haus

 
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo!

Also ich mochte ja früher überhaupt keine Spinnen (war so richtig arachnophob), bis ich jemanden kennen gelernt habe, der Spinnen sammelte. Und zwar nicht irgendwelche, sondern wenn dann auch gleich die großen (Vogelspinnen, so ca. 60 Stück).
Und ich habe mich lange geweigert, sie mir anzugucken, weil ich halt heftigste Panik hatte. Dann musste ich einmal in sein "Spinnenzimmer", weil er Hilfe mit dem Rechner brauchte und ich habe es echt geschafft, die komplette linke Zimmerwand (die gepflastert war mit den Terrarien) nicht zu sehen... einfach vom Gehirn ausgeblendet!

Und dann musste er die Spinnen abgeben, weil er mit seiner Freundin nach Teneriffa gehen wollte. Und als er nur noch ca. 15 Stück da hatte, habe ich es dann doch gewagt und jedes mal wenn ich dachte "oh je, da erschreckst du dich bestimmt, wenn du sie siehst" oder "... wenn sie sich bewegt" oder so, habe ich mich nicht erschreckt. Da habe ich mich echt drüber gewundert, aber das hat mir gezeigt, das ist gar nicht so schlimm. Das hatte ich mir echt größtenteils alles nur eingeredet.

Die sind eigentlich eher interessant (und die waren echt groß!!! Da sind 6cm nix gegen. Die Größte hatte eher so Hand-Größe! Mit ausgestreckten Fingern!)
Tja, da stand ich dann, voll fasziniert und über mich selbst erstaunt. Und seit dem denke ich, wenn ich eine von unseren Exemplaren im Keller treffe: "Du nennst Dich Spinne? Da lach ich doch drüber!" und ich setze sie jetzt sogar raus, anstatt sie zu töten.

Und letztens hatte ich mein Töpfchen mit den Feuerradbaum-Keimlingen in der Hand und sah am Boden etwas, das sehr nach Trauermückenlarven aussah. Beim Anschauen krabbelte eine kleine Spinne um den Topf herum auf meine Finger zu und ich hab sie ganz geistesabwesend weggeschnippt. Im gleichen Moment habe ich mich drüber geärgert, weil ich nur dachte "Trauermücken... einziger natürlicher Feind: die Spinne! ... Du Idiot!" und dann hätte ich sie am liebsten wieder zurück geholt.
Am nächsten Tag hatte sie dann aber ihren Weg wieder zur Fensterbank zurück gefunden. Und da lebt sie jetzt (und ernährt sich von Trauermücken oder so... ich habe zumindest keine TM's mehr hier).

Doch, Spinnen sind inzwischen bei mir auch gern gesehen (... in Maßen, sowohl bezüglich der Menge als auch bezüglich der Größe...)
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007

Mia88

mh wenn ich spinnen habe stört es mich nicht...auch wenn mein freund sie gleich tot schlägt... sie sind gut gegen mücken das ist mir grund genug sie am leben zu lassen^^ ausserdem sind spinnen nur da wo gute luft ist
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006

MuZZe

Hallo,

ich hatte früher auch immer Angst vor Bienen, Vespen und Spinnen. Aber das hat sich bei mir immer mehr gelegt. Jetzt kann ich Bienen und solche Tierchen ohne Probleme auf die hand nehmen. Man muss sich nur mal überwinden !!!! Macht das mal die tun wirklich nicht´s wenn man sie nicht ärgert.

Gruß Matze
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt…
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007

Wiesenblümchen

Zitat geschrieben von indigo
@Robert: schöne Aufnahme, hattest Du das Bild gerade erst gemacht? ich habe eben schnell mal nachgesehen und ein Foto des riesigen Exemplares gefunden, welches meine Dusche vor Monaten einmal besucht hat:


liebe Grüße
Sandro

Genau diese Art von Spinnen gruselt mich bis ins tiefste; ich töte sie ja nicht, sondern setze sie raus, aber das Entsetzen bei dem Anblick ist unendlich groß, und das kann ich auch nicht ändern! Das Schlimmste ist, wenn sie laufen!
Übrigens hatte ich mal ein Spinnenfanggerät; das hat einen langen Stiel und vorne konnte man so eine art Becher über die Spinne stülpen und dann vorsichtig den Deckel draufschieben, der Spinne passierte dabei nichts. Einmal hab ich eine damit gefangen, die so groß war, dass an allen Seiten die Füßchen rausguckten; der Becher war ungefähr so groß wie ein Bierdeckel!
Gruß Andrea
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007

Benedikt1986

ich dachte bisher spinnen im haus sind ein gutes zeichen denn die kleinen krabbler gehen nur dahin wo alles in ordnung ist
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007
Blüten: 10

el_largo

Katzen leisten da unter Umständen gute Dienste und die sind für einen Happen zwischendurch immer zu haben! Sieht übrigens lustig aus, wenn ein Spinnebein noch aus einem Katzenmaul hängt...
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Avatar
Avatar
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007

Ace

nein danke

Mein Kater nimmt nur Fliegen die Grünen hat er am liebsten.
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo!

Wir hatten gerade Besuch auf unserer Fensterbank!
Sind ja schon faszinierend, die Tiere, oder!?!

(Ich habe ja im Titel gewarnt... nicht dass sich noch arachnophobe Leute hier her verirren...)

Aber hübsch ist sie...
DSCF4481g.jpg
DSCF4481g.jpg (94.67 KB)
DSCF4481g.jpg
DSCF4489g.jpg
DSCF4489g.jpg (122.8 KB)
DSCF4489g.jpg
DSCF4478gg.jpg
DSCF4478gg.jpg (252.06 KB)
DSCF4478gg.jpg
DSCF4478g.jpg
DSCF4478g.jpg (147.23 KB)
DSCF4478g.jpg
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 …
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006

knupsel

suuper Nahaufnahme
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

ohne Worte
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006

baki

... äh ...
keine worte - nur schööön

mfg baki
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005

stella_riamedia

ach ist die schön . springspinnen sind eh meine lieblinge. deshalb treffer. prima bilder

schönen gruß, stella
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Das ist eine ganz wunderschöne .
Tolle Bilder ...........
Avatar
Avatar
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007

Ace

lol es ist mal eine über meine Schlauchpflanzen spaziert

Hat sich auch gleich in einer Falle versteckt. Keine Angst, sie lebt noch

Ich denke, sie und eine Handvoll weitere Spinnen haben sich auf ein Leben mit dieser fleischfressenden Pflanze spezialisiert. Das ist für sie ein 24-Stunden-Büfett vom feinsten.

lg,
Ace

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.