Smalltalk, OffTopic und mehr...

Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

@bxxx
Jedenfalls hast du es (wahrscheinlich) als einziger geschafft in 10 Monaten mehr Punkte anzusammeln, wie ich in 3 Jahren. Und das in einem Pflanzenforum.
Wie auch immer du´s machst ...

Naja - soviel vom Azubi zum Gärtner.
Herkunft: Hessen

bbbssx

Plantsman hat wahrscheinlich viel schneller viel mehr als ich zusammen bekommen so gut wie er schreibt

nur die Probleme löst das immer noch nicht

walmar

(plantsman ....)
Das glaube ich wohl kaum.

Wenn man evtl. weniger schreibt, lösst´s sich wahrscheinlich eher auf, das Problem.

Knüppel aus dem Sack

Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue ...

... das bestädigt mal wieder meine Meinung. Warum muß alles immer in Diskussionen ausarten die eigentlich nichts bringen.

Und nun lasse ich euch hier alleine weiter streiten.

walmar

Zitat geschrieben von Knüppel aus dem Sack
Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue ...

... das bestädigt mal wieder meine Meinung. Warum muß alles immer in Diskussionen ausarten die eigentlich nichts bringen.

Und nun lasse ich euch hier alleine weiter streiten.

KdS:

Wer streitet denn hier, ich seh keinen.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

marcu....titel gibts in jedem (!) forum.

und daß hier der eine oder andere auf der jagd danach war/ist, ist eine tatsache, die wohl keiner zugeben würde.

solche leute gibts aber überall, in foren, die noch nicht so lange bestehen fallen diese halt noch nicht so ins auge, denke ich. hier schon.

bbbssx

ich empfinde es jetzt auch nicht als streit sondern eher als jetzt ist alles wieder gut Plauderei

pokkadis

was hier im fred streit ist oder nicht steht nicht zur debatte und gehört nicht hierher. es geht um vorschläge und meinungen zum bestehenden problem.
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Also, ich staune nicht schlecht, was hier abgeht?!?! ... Dass es hier Unstimmigkeiten zu geben schien-ja, das hab ich unterschwellig mitbekommen... Da war von "Forumshexe" die Rede und Unfrieden... Okeh?! Ich bin noch nicht lange hier angemeldet, ich entdecke jeden Tag mehr und neues hier, was ich absolut genial finde!! Ich hätte doch auch nicht gedacht, dass in einem Greenie-Forum Tier-Themen und Wohlbefinden diskutiert werden...Wenn das für mich BlaBla ist-dann geh ich doch net drauf, auf den Thread-und gut ist! (...übrigens kann man mit "Green" auch Wehwehchen kurieren!!!! )
Dass manche recht genervt und ungehalten auf Greenhorns reagieren, die nachhaltig Fragen zur Pflanzenpflege stellen, wenn sie das Gefühl haben, dass sie eingeht, das ist mir sehr wohl aufgefallen. (...nach dem Motto: dann schmeiß die Sch**sse doch endlich weg und hör auf zu nerven!!) Traurig find ich sowas!! Ist das Green-Forum nicht für solche Fragen Anlaufstelle?? In Zwischenmenschlichem Verhalten ist das für mich glatt 6!!! Ich weiß, ich weiß!! Hier sitzt kein Team aus Psychologen, das ramponierte Seelchen repariert und auch kein Ärzteteam für körperliche Schmerzen!! Trotzdem finde ich gut, dass auch dafür ein Mir geht's gut/schlecht... Gibt! Man MUSS ja nicht drin lesen... Meine Meinung ist, dieses Forum ist in jeglicher Form eine Bereicherung für mich!! Wenn ich jemandem helfen kann, dann tu ich das hier sehr gerne-egal ob in Pflanzenfragen oder bei Gesundheitstipps oder Homöopathie für Katzen.... Und genauso freu ich mich, wenn mir jemand Tipps geben kann!!
Und bevor die Nölerei losgeht-ob so ein Tipp was für mich ist, das kann ich dann immer noch selbst abwägen-oder???
So-Feuer-Frei!!!
Liebe grüße Yvi
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich möchte beide 'Parteien' (wenn ich es mal so nennen darf) beruhigen. Wir werden sicher weder das eine, noch das andere Extrem hier durchsetzen. Ein gesunder Mittelweg ist eigentlich das, was uns vorschwebt. Weder das unbeschränkte Smalltalken in allen Threads, noch das rigorose Verbot desselben wird hier das Ergebnis sein. Aber es ist wichtig, das jeder auch die Meinung der anderen kennt und auch versteht.

Gewisse Provokationen, Aussagen und Vorwürfe helfen da ganz bestimmt nicht weiter, aber ein guter Meinungsaustausch ist meiner Meinung nach sehr produktiv.

pokkadis

roadrunner, deine signatur ist toll, lest die mal...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von pokkadis
marcu....titel gibts in jedem (!) forum.

DAS schtümmt aber getz mal gaaaarnüscht, da kann' ich Dir Beweise bieten.
Solche Titel, die zeigen gar nichts.
Mir ist es egal, welchen Titel ich habe.
Mir geht es eher auch um die Gemeinschaft.
Aber - natürlich auch darum, dass es um greene Themen im Vorrang geht!
Die Titelgratulationen sind mir nachrangig, und mich interessiert auch nicht groß,
wenn man sich für gegebene Pünkelchens bedankt.
Und: ja - ich sende auch Pünktchens, wenn ein supergutes Foto drinne ist.
Da bin ich eben anders.......

angemeldeter Gast

Der BLOGaward bietet übrigens eine hervorragende Möglichkeit, pflanzenbezogene und vollkommen Off-Topic-freie Beiträge hervorzuheben, mit denen weder Beitragszahlen noch Titel eingeheimst werden forum/viewtopic.php?t=80551&highlight=

bbbssx

das ist also ein Spam Beitrag

wann wird das Forum den mal um gestaltet ? es macht auf mich einen schon recht abgegriffenen eindruck.

ein Pinker Balken der jetzt von zwei Kötern im weihnachtslook vertreten wird (es macht den eindruck das das hier gar nichts mit Pflanzen zutun hat, Weihnachtsterne sind doch auch schön oder meinetwegen auch einen Geschmückten Tannenbaum aber Beet- und Pflanzenzertörer in einen "Reinen" Pflanzenforum?)

ein Laufband das permanent läuft aber keiner beachtet weil es zu unauffällig ist

das Forum Magazin in den Beiträgen das die Posts umnötig in die Länge zieht

der riesen Werbe Block bei den Gästen (ich weiß das finanziert Green aber wen sich bald nur noch Nutzer hier tummeln weil neue Nutzer von soviel Krach abgeschreckt werden...)
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wenn...

...du die Farbeinstellungen an deinem Monitor mal überprüfst.

...das Laufband nicht mehr angeklickt wird.

...du die Druckkosten für das Magazin vierteljährlich überweist, damit wir keine Werbung mehr dafür machen müssen.

...du ein mittleres Monatsgehalt für die benötigten Server überweist und auch die Kosten für die Abwehr von Hackerangriffen und Softwareupdates übernimmst.

Und jetzt bitte zum Thema zurück, denn das ist hier ziemlich OT und genau das, was ich mit dem letzten Satz in meinem lezten Beitrag meinte.