Smalltalk, OffTopic und mehr...

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Smalltalk, OffTopic und mehr...

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 10:40 Uhr  ·  #181
Zitat geschrieben von bbbssx
Wäre das eine Idee, die es wert ist, weiterverfolgt zu werden?



Nein.

Sagt mal, welcher Mod hat den Euer Meinung nach was zu sagen?
Roadrunner und Mara und einige der Foren- und Chatmods haben was gesagt.

Jahrelang hat das System der Titel (Azubi, Gärtner usw) keinen gestört. Das gibt es in vielen Foren.
Warum hängt Ihr Euch jetzt so dran auf?
Und zum Klatsch und Tratsch- wer es nicht lesen möchte, klickt nicht rein. Bei den anderen Themen werden wir Moderatoren mehr drauf achten, daß nicht soviel Gelaber aufkommt. Was nicht heißt, daß für jeden Laberbeitrag eine Meldung gemacht werden muß. Außerdem liegt es auch an Euch selbst, das im Rahmen zu halten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Smalltalk, OffTopic und mehr...

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 11:10 Uhr  ·  #182
dem stimme ich zu.
und wer bißl grips im kopf hat wird nach seiner anmeldung hier (oder hat nach seiner anmeldung hier) sehr schnell gemerkt haben, wer wirklich was weiß und wer eher labert und in den stammtischen rumgeistert. so gings mir als ich mich angemeldet hatte vor ein paar jahren. es gab immer schon die labertaschen und die, die wirklich gut waren, das problem ist, daß viele freds wie ein chat benutzt werden. für derlei meinungsaustausch ist der chat da...kommt doch einfach mal vorbei. es ist lustig und es sind meistens immer dieselben verdächtigen dort. auch eine nette kleine gemeinschaft. und deutlich gemütlicher als wenn jeder gast hier mitlesen kann, sich notizen macht zu diesem und jenem user...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1124
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Smalltalk, OffTopic und mehr...

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 11:23 Uhr  ·  #183
Zitat geschrieben von Roadrunner
Mit den Bewertungen haben wir hier nur gute Erfahrungen gemacht. Sie werden nicht für schlechte Beiträge vergeben, sondern im Höchstfall nur bei rüpelhaftem Benehmen und Beleidigungen. Das funktioniert hier seit Jahren prima und die ungerechtfertigten Bewertungen, die wir löschen müssen, kann man im Jahr an einer Hand abzählen. Da sehe ich überhaupt keinen Handlingsbedarf.


Hallo Roadrunner,

na, das mit den negativen Bewertungen sehe ich anders. Ich selbst habe erst vor Kurzem (zum Glück ) herausgefunden, was das mit den Bewertungspunkten auf sich hat, und wie man seine eigenen erhaltenen Beurteilungen lesen kann. OT: Da macht man als Neuling mal seinen Mund auf, da sich viele auf eine Userin negativ eingeschossen haben, und sagt seine Meinung - als "fast Ausstehende zu dem Zeitpunkt" - wie gewissene Beiträge auf mich und deren Umgangston von Moderatoren gewirkt haben, da ich zuvor als Gast viel mitgelesen habe. Zack, gibt es einen rote Karte, ne nen roten Strich. Und ich denke, das ich nicht ruppelhaft in meinem Ton war. Das ist nun Schnee von gestern und tangiert mich auch nicht weiter. Wenn jemand der Auffassung ist, ich habe zwei rote Karten verdient, dann ist das eben so. So habe ich wieder etwas Neues in meiner Sammlung und kann damit leben. OT zu

Es hat sich ja auch bei den Mods zum Glück einiges zum Positiven verändert durch Wechsel etc., was ich sehr begrüße - soweit ich das beim Lesen in den Beiträgen mitbekomme. Und meinen allergrößten Respekt für eure Arbeit hier. Ich weiß, dass es viel Zeit kostet und nicht immer einfach ist. In meinem Stammforum, anderes Hobby, kann man seinen Account z. B. auch selbst löschen, aber ich weiß auch, dass es eben nicht überall geht, und respektiere das. Das ist auch für mich nicht so relevant.

LG Scally

NS: Und das, was Lorraine schreibt, das ist auch das, was mir bei Kopfschütteln hoch 7 verursacht.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28575
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59190
Betreff:

Re: Smalltalk, OffTopic und mehr...

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 12:29 Uhr  ·  #184
Zitat geschrieben von Steger
Zitat geschrieben von Roadrunner
So einen Blödsinn habe ich in meiner ganzen Zeit in diesem Forum noch nicht gelesen...


Ein Kommentar eines Pflanzenprofessors.

Es scheint hier im Forum gar nicht ohne persönliche Angriffe zu gehen.


Wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen:

Zitat geschrieben von Roadrunner
Niemand ist hier je vor jemanden mit einem vermeintlich höheren Titel niedergekniet oder musste zu ihm aufschauen. So einen Blödsinn habe ich in meiner ganzen Zeit in diesem Forum noch nicht gelesen...


So ist es nämlich keine persönliche Beleidigung, sondern eine Meinung zu einer vorangegagenen, und meiner Meinung nach, völlig haltlosen Behauptung. Hier muss überhaupt niemand jemals niederknieen oder aufschauen, egal wer er ist oder was er denkt. Zeig mir doch einfach mal ein Beispiel, in dem das der Fall gewesen sein soll! Wer so etwas in den Raum wirft, sollte doch in der Lage sein, das auch zu belegen.

Und wenn du ein Problem mit meinem 'Titel' hast, den habe ich ganz bestimmt nicht mit Spammen oder Smalltalk erreicht.

@Scally

Wenn jemand eine negative Bewertung völlig zu Unrecht erhalten hat, dann löschen wir diese. Man muss sich nur bei uns melden. So etwas lassen wir eigentlich nicht zu. Aber es kommt auch wirklich sehr selten vor.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Smalltalk, OffTopic und mehr...

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 12:47 Uhr  ·  #185
Au weia, jetzt geht es hier richtig „rund“ !
Warum zieht ihr nicht endlich einen Schlussstrich , denn in einigen Beiträgen wird jetzt nur noch persönlich beleidigt oder auf User mit einer anderen Meinung eingedroschen, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, denn ums Wesentliche geht es hier schon lange nicht mehr!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Smalltalk, OffTopic und mehr...

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 12:56 Uhr  ·  #186
Ich bin auch dafür diesen Thread zu schließen.
Dieser wird von den üblichen Verdächtigen nur noch dazu benutzt, seine Beitragszahl durch Spam zu erhöhen.
Und ich kann mich nur wundern, wie sich hier manch einer präsentiert
Da ist es schon peinlich, ein Greenie zu sein

An alle Gäste und Newbies,

es hibt hier auch ganz normale Menschen, Menschen wie du und ich, die hier lediglich ihrem Hobby nachgehen, Fragen beantworten, Hilfe geben und die verschiedensten Pflanzen vorstellen und bekannt machen .
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28575
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59190
Betreff:

Re: Smalltalk, OffTopic und mehr...

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 13:19 Uhr  ·  #187
Ja, ich glaube, das führt hier leider zu nichts mehr. Aber wir haben ja einige Meinungen und gute Vorschläge gesehen.

Ich fasse mal zusammen, was wir aufgrund der vorherrschenden Meinungen machen werden:

- Auf Smalltalk in Fach-Threads wird vermehrt geachtet und mit Buttons darauf hingewiesen. Bitte seid dann auch so einsichtig und verzichtet darauf und vor allem dann auch auf weitere Diskussionen.

- Auch in OT-Thread sollte man beim Thema bleiben, darauf weisen wir dann hin und löschen gegebenenfalls.

- Alle sind aufgerufen, auch auf sich selbst und andere zu achten und ggf. auch mal einen unsinnigen Beitrag über den Meldungs-Button zu melden.

- Stammtisch und Off-Topic bleiben, werden aber zum Start der neuen Threads im neuen Jahr ein wenig zusammen gefasst.

- Titel, Bewertungen und Beitragzahlen werden nicht verändert, denn das hat jahrelang so funktioniert und wirklichen Änderungsbedarf aufgrund von Beschwerden Einzelner sehen wir nicht.

- Beleidigungen, Beschimpfungen und unhöfliches Verhalten wird weiterhin nicht geduldet und darüber diskutieren wir auch nicht.

- Bei irgendwelchen Problemen mit Bewertungen können sich alle gerne an uns wenden, ungerechtfertigte Bewertungen werden gelöscht.

Danke für euer Verständnis und einige interessante Meinungen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Smalltalk, OffTopic und mehr...

 · 
Gepostet: 29.03.2012 - 11:04 Uhr  ·  #188
geteilt aus der Rubrik Beliebte Pflanzen -> Orchideen2012

Ich verstehe Eure Argumentation, aber der ehemalige Stammtisch wurde von der Moderation mit neuem Namen in diese Rubrik verschoben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Smalltalk, OffTopic und mehr...

 · 
Gepostet: 29.03.2012 - 11:09 Uhr  ·  #189
Anke,

hab schon eine PN geschickt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.