Hallo Rabbitmaker,
ich denke mal, dass Baldur das gleich handhabt wie A+S .
Von A+S hatte ich im vergangenen Jahr zwei „Hibiscus sabdariffa“, die beide keine 14 Tage überlebt haben. Daraufhin habe ich eine Mail geschickt und sie haben mir anstandslos zwei Ersatzpflanzen geschickt, die reklamierten Pflanzen musste ich nicht mal zurückschicken, was wollen die denn mit kaputten Pflanzen anfangen, außerdem nenne ich sowas Kundenfreundlich.
Der gelieferte Ersatz sah allerdings auch nicht besser aus, die Pflanzen waren von Spinnmilben total eingesponnen .
An Deiner Stelle, würde ich die Lieferung sofort per E-mal reklamieren, egal ob umgetopft oder nicht, denn dieser Stängel sieht alles andere als gut aus – am besten, Du schickst auch gleich ein Beweisfoto mit.
Was haben wir wieder daraus gelernt: Am besten keine Pflanzen mehr bei diesen „Großversendern“ zu kaufen, sondern in einem Gartencenter bzw. bei einem vertrauenswürdigen Onlinehändler, da kannst Du ja hier im Forum mal nach den Erfahrungswerten nachfragen – oder was oftmals ganz einfach ist, das Objekt der Begierde selbst aus Samen zu ziehen.
Ich persönlich bin von Baldur, A+S und Konsorten auf immer und ewig geheilt !