Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

Huhu Mollie, schöne Tiere hast du da, besonders Salina ist ja ein Schnuckel. Du musst dich aber nun hier nicht rechtfertigen, das du die Vögel im Käfig geknipst hast, wenn sie raus dürfen, is doch alles oki *zwinker*Das Wellensittiche ganz plötzlich sterben ist durch die Überzüchtung eigentlich ganz normal, ich persönlich finde diesen Züchterwahn (Hauben-Wellensittiche,Black-Faces usw) ja total pervers,um es mal auf deutsch zu sagen, der Wellensittich in seiner Ursprungsform (heute Hansi-Bubi genannt) ist auch wirklich niedlich aber naja, das ist ein Thema, das das Forum sprengen würde,darum will ich darauf auch nicht näher eingehen, aber Hamster hatte ich auch mal, nur die waren weniger anhänglich, die hatte ich eigentlich nur zum füttern und ansehn, schmusen oder ähnliches war da weniger, die haben immer gleich gebissen.
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

@jana: Ja, die dürfen wirklich den ganzen Tag lang fliegen, weil das Törchen nie zu gemacht wird.
Der plötzliche Tod von unserem Weibchen früher hat bestimmt nichts mit der Züchtung zu tun. Sie war aus dem Tierhandel und war bestimmt nur krank.
Aber Rocky...Ja, der wurde glaub ich nur für die Größe gezüchtet! Der Züchter hat uns den als Schnäppchen verkauft, weil der für seine Zucht zu kleine Kehlflecken (oder wie auch immer die Flecken noch genau heißen) hatte. War aber immernoch teuer!! Aber der Kauf hat sich sowas von gelohnt, weil der nicht scheu war (zwar auch nicht ganz zahm, aber er hat nicht direkt Panik gehabt, als man mit der Hand in den Käfig gegangen ist) und auch aus der Hand gefressen hat. Und zum Ende hin wurde der einfach nur schlapp und dauermüde, war also kein so schlimmer Tod (bis auf den letzen Abend, vielleicht hatte er ja einen Schlaganfall oder Herzinfarkt, der lag auf dem Boden und hatte total die Orientierung verloren).

Jana

Ohje Mollie, na hoffentlich hatte er das nicht, was fünf von meinen hatten,nämlich Trichomonaden. Wann war denn das als Rocky gestorben ist???An diese Biester hab ich fünf Wellis in einer Woche verloren, weil mein Tierarzt absolut unfähig war, wenn du ne Krankheit im Bestand hast, würd ich auf jeden Fall immer nen Tierarzt aufsuchen, wenn du die Wellis alle nicht mitnehmen kannst, dann wenigstens einen oder erstmal den Kot von allen sammeln und untersuchen lassen, evtl im Labor, bei mir ist einer nach dem andren abgeklappt bzw tot umgefallen oder ums mal beim Namen zu nennen: elendig verreckt. Das war kein schöner Anblick, ich muss heute noch fast heulen,wenn ich daran denk, das ich meinen Puschels nicht helfen konnte, dabei hätte ein simples Pulver namens Chevicol (hab ich von einer netten Person aus einem Welliforum zugeschickt bekommen) alle retten können. Du kannst dir sicher vorstellen, wie wütend ich deshalb auf den Tierarzt bin.
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Oh ja, ich kann dein Wut verstehen! Es ist schon locker ein paar Monate her, seit er Tod ist. Jetzt mache ich mir weniger Sorgen um ansteckende Krankheiten, als direkt nach seinem Tod. Es gibt ja auch noch die Papageienkrankheit, die auch auf Menschen übertragen werden kann, da hatte ich Angst vor ab und zu mal!

Jana

Ich muss noch dazu schreiben, Trichos haben alle Wellis, nur wenn die durch Stress,ungesunde Ernährung oder falsche Haltung oder eben einfach nur so durchdringen, kann es für den Vogel tötlich enden, ich weiss, bei mir hat es daran gelegen, das ich zuviel Zwieback verfüttert hab, den haben meine Puschels geliebt wie sonstwas, aber damals wusste ich das ja noch nicht, das Zwieback in Mengen nicht so gut ist.

Jana

Wegen der Papageienkrankheit, kann ich dich absolut beruhigen, meiner Meinung nach ist das nur Panikmache oder Sommerlochgefülle der Presse, laut einem befreundeten Vogelzücher gibt es diese Krankheit schon über Jahrzehnte und noch nie wurde das so aufgebauscht wie heute. Ich persönlich mach dir diesbezüglich keine so grosse Sorgen und selbst wenn meine Wellis sowas haben sollten, an mir kommt keiner vorbei um denen den Hals umzudrehen, da bin ich absolut uneinsichtig. Für mich ist das blanke Panikmache, wie damals als es hiess, Brot sei krebserregend oder ähnliche Meldungen.
Herkunft: Walhall

Frozen Death

Hallo
nun wies bei mir wohl kaum anders zu erwarten ist: Fischbilder *g*

also Tischmanieren haben die nicht wirklich. (das weisse ist der Bauch und sollte eigentlich unten sein *g*)

Meine beiden Indischen Zwergkugelfische. Das Mänchen(gelb) macht eine mimik die für mich aus schaut als häte ich es beim fremdgehen geknipst .
Herkunft: Kiedrich im Rheingau

caromaus

wow, das sind starke bilder.

muss auch mal meine tiere fotografieren, also aqua und meine samtpfoten.

die leguane hab ich ja schon, im andern threat
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

die Kugelfische sind ja genial. Das wäre genau das richtige für meinen Mann, der liebt deren Blick über alles. Wenn ich ihn wirklich mal wieder in den Zoo bekommen habe, geht er ins Aquarium zu seinen Kugelfischen und amüsiert sich über deren Blick. Vor allem der linke/untere ist genial.. super Bilder..
Herkunft: Zone 8

Betty

jetzt stell ich auch mal meine Schatzis mit Foto hier ein!
Bin stolze Vogelspinnen- und Katzenmama!

LG Betty
Tusnelda.png
Tusnelda.png (101.78 KB)
Tusnelda.png
Foto_0015.jpg
Foto_0015.jpg (325.55 KB)
Foto_0015.jpg
PIC_0048.JPG
PIC_0048.JPG (769.69 KB)
PIC_0048.JPG
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Das sind wunderbare Fotos - dankeschön an alle.

Dann zeig ich euch doch auch mal meine beiden Raubtiere:

Moritz (schwarz, kastriert) und Lilly (braun)

ihre Penthousesuite in Würzburg

Buddeln nach Gold, Erdöl oder was auch immer...

Moritz Lieblingsbeschäftigung auf dem Balkon....

In Positur beim Fotoshooting

und zuletzt:

Urlaub auf dem Land im Garten meiner Eltern
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

@Betty
wunderschöner Kater. Nachdem er dir zugelaufen ist, weißt du nicht was alles drinne steckt, oder? Hat einiges von einer Maine Coon..

@Mara
niedlichen Ninchen. Futtern die dir nicht alles auf dem Balkon an? Oder ist alles abgesichert?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
@Junie: es ist soweit alles hasensicher, aber ohne Beaufsichtigung laß ich sie nicht raus... letztes Jahr haben ihnen die Musas, meine kanarische Dattelpalme, der Lavendel und alle Kräuter im Kräutertopf hervorragend geschmeckt. Ich achte aber darauf, dass nix in Reichweite steht, was eventuell giftig sein könnte!
Herkunft: Zone 8

Betty

@ Junie

Doch ich weiss es!
Wir haben rausgefunden woher er kommt. Er gehörte der Nachbarin. Die züchtet diese Rasse und der kleine ist ausgebüchst. Nachdem ihn keiner so krank haben wollte, hat sie uns den dann geschenkt.
Es ist eine reinrassige sibirische Waldkatze /Neva Masquerade.
Als ihn die Nachbarin letztens mal wieder gesehen hat. Konnte die ihren Augen nicht trauen, wie super er sich entwickelt hat.

LG Betty
Herkunft: Hamburg

SilkeHH

Hallo,

da ich noch ganz neu im Forum bin, will ich doch auch gleich mal meine Haustiere vorstellen.
Meine Freundin und ich leben hier mit drei Meerschweinchen, einer Katzen und einem Kater zusammen.
IMG_1795.JPG
IMG_1795.JPG (1.16 MB)
IMG_1795.JPG
IMG_2157.JPG
IMG_2157.JPG (1.07 MB)
IMG_2157.JPG
IMG_2282.JPG
IMG_2282.JPG (1.14 MB)
IMG_2282.JPG
IMG_2293.jpg
IMG_2293.jpg (1.58 MB)
IMG_2293.jpg