Den Chilis ging es sogar wunderprächtig. Das Bild ist von November. Da waren die Chilis reif und zogen die Blätter ein. Danny hatte 160 Stück davon. In diesem Jahr werden es an die tausend sein!
Zitat geschrieben von ChivaUnd dann 10-50.10 Dünger. Wo kann man denn solchen Dünger kaufen???? Diese Zusammensetzung habe ich noch nie gesehen.
Plumidünger kannst du dort kaufen wo du auch Pflanzen oder Samen dieser Art herbekommst z.B. http://www.exotenversand.de/
Nach über drei Wochen nach der Aussaat (24.12.2008) sind jetzt VIER von Fünf Plumeria Rubra Kimo gekeimt Bei einer tut sich rein gar nichts! Von den Ösi-Plumis aus Tirol von carletta sind von vier jetzt zwei erwacht! Aussaat von diesen war am 27.12.2008!
Zitat geschrieben von YaksiniPlumidünger kannst du dort kaufen wo du auch Pflanzen oder Samen dieser Art herbekommst z.B. http://www.exotenversand.de/Danke für die Info. Zitat geschrieben von Chiva:mrgreen: oder bei mir Werde ich dann mal beobachten - Danke für den Tipp. Heute würde ich gerne meine eingeweichten Plumeria-Samen in die Erde stecken. Kann ich Seramis und Perlite zusammen verwenden? Wenn ja, in welchem Verhältnis? Und weiterhin dann immer noch so heiße Füßchen (ca. 25 °C)?
Das stimmt die brauchen dringendst warme Füße zum Keimen . Luftfeuchte ist nicht so toll.weil sie dann dazu neigen zu schimmeln . Aber Wärme muß sein.
Zitat geschrieben von WiesenfeeHeute würde ich gerne meine eingeweichten Plumeria-Samen in die Erde stecken. Kann ich Seramis und Perlite zusammen verwenden? Wenn ja, in welchem Verhältnis?Und weiterhin dann immer noch so heiße Füßchen (ca. 25 °C)? Kannst beides in einer x-beliebigen Mischung nehmen. Ich würde da 50:50 nehmen! Temperatur passt, könnte auch mehr sein!
Nu bin ich beinahe glückliche Plumi-Mama. So sieht es heute bei meinen Samen aus. Sie sind seit ca. 1 Woche in Perlite. HPIM5613.JPG (107.46 KB) HPIM5613.JPG
Zitat geschrieben von DonnaLeonja.... ... ich konnte das Aussäen einfach nicht lassen.... DonnaLeon da biste net die Einzige dscn8649_1.jpg (104.23 KB) dscn8649_1.jpg
Zitat geschrieben von DonnaLeon@ Dieter...da tut sich ja so einiges!Glückwunsch Ciao, DonnaLeon Naja, die Rubra Kimo hat ganz schön lang gebraucht. Seit 24.12.08 sind die 5 Samen in der Keimbox. die anderen 4 seit 27.12.08