Wetter- und Unwettersmalltalk

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 06:48 Uhr  ·  #916
In meiner Tageszeitung steht

"Heute liefern Quellwolken teilweise Regenschauer, lokal gewittrig"

Dann warten wir mal ab. Ich hab mir doch einen schönen, neuen Regenmesser gekauft, der würde bestimmt gerne deinen Dienst erweisen

Bisher strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke...

Gruß, Perse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 08:59 Uhr  ·  #917
Perse, bei uns ist der ganze Himmel zu, nix mehr blau. das kommt dann auch nach Bayern. geregnet hat es auch noch nicht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 09:25 Uhr  ·  #918
Sommer, Sonne, Sonnenschein ... ein Hauch von Wölkchen, aber mehr nicht.
Und der Regenvorschaufilm vorhin beim MoMa sah auch nicht berauschend aus, hoffentlich kommt etwas über den Thüringer Waöld zu uns an Regen. Nicht, dass es ringsherum regnet und wir bekommen nix ab ... Wetterscheide.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 18:49 Uhr  ·  #919
Es regnet in München, .........es nieselt
Morgen früh geh ich schauen wie tief es gereicht hat, das Wässerle

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 19:28 Uhr  ·  #920
Platzregen auch hier. Allerdings bleibts - so wies zumindest grad ausschaut - bei nur einer Regenwolke. Also nichts mit ausdauerndem Regen der mal alles richtig tief nass macht. Aber man will ja nicht noch wählerisch sein und sich auch mit wenig zufrieden geben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 19:34 Uhr  ·  #921
Juhu, endlich regnet es bei uns in Bockenem (Niedersachsen) etwas. Ein schöner, ruhiger Landregen und die Vögel, vor allem und am lautesten die Amseln singen so schön.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 19:46 Uhr  ·  #922
Ach wie schön.... bei uns ist noch gar nichts...

Der Himmel hat sich zugezogen, ja, es wurde auch mal dunkel zwischenzeitlich, aber außer ein paar Nieselchen ist bisher noch nüscht runtergekommen...
Na ja, vllt heute Nacht!

Drückt mir alle Däumchen, dass wir auch was bekommen!

Ansonsten freu ich mich für euch, aber leider macht das meinen Boden nicht nasser...

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 20:53 Uhr  ·  #923
Hier pieselte es auch ein wenig ... Staublöschen.

Und selbst jetzt nach einem Stündchen pieselt es weiter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 29.04.2020 - 09:31 Uhr  ·  #924
12 Liter hat's gestern Abend/letzte Nacht geregnet. Jippie, so viel hätt ich ja nie gerechnet!!

Das Wetter heute passt auch ganz gut. Ca 14°C, bedeckt und immer wieder nieselt es ein bisschen und es ist windstill. Also trocknet nicht alles wieder gleich aus. So kann's ruhig noch ein paar Tage bleiben.

(Die negative Seite sprech ich auch kurz an: ich bin Heuschnupfen geplagt und nun da alle Pollen frisch aufgeschwemmt sind sitz ich hier, zugeschwollenes Gesicht und bekomm kaum Luft...)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 29.04.2020 - 10:34 Uhr  ·  #925
dröpsche vor dröpsche regnet es hier im norden, aber das ist auch erstmal gut so, der total vertrocknete boden kann ja nicht soviel wasser aufnehmen, also lieber langsam
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 29.04.2020 - 11:28 Uhr  ·  #926
Hier ist noch nichts runtergekommen. und für die nächsten Tage sind auch nur 1-2mm vorhergesagt. also wir es wieder nicht regnen...

Aber ich freu mich mit euch über den lang ersehnten Regen

Perse ich hab meinem Heuschnupfen heute auch verstärkt gemerkt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 29.04.2020 - 16:34 Uhr  ·  #927
Es war nicht viel, das Pieseln war wirklich nur zum Staublöschen ausreichend.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 29.04.2020 - 17:55 Uhr  ·  #928
Na nun hatten wir gerade eine kräftige Husche. Die Regentonnen sind wieder voll.

und da ich gestern noch gewässert hab ist es auch recht gut eingesickert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 29.04.2020 - 17:59 Uhr  ·  #929
Bei uns hat's tatsächlich am späten Nachmittag noch Mal 10 Liter runter gehauen. Damit hätte ich nie nie nie gerechnet.

Aktuell scheint die Sonne und draußen wirkt alles richtig klar und sauber.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 09:58 Uhr  ·  #930
bei uns ist der Himmel zu, manchmal sogar richtig schwarze Wolken, man könnte meinen, die Welt geht unter und was kommt, 3 Tropfen, und das wars.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.