Momentan ist es bei uns recht verhalten mit den Temperaturen... - eher so um die 20°C herum, Temperaturen, die man so wohl nicht für den Sommer erwarten würde, die ich aber seeehr zuträglich finde
Die über 30°C von vor zwei Wochen waren wirklich schlimm... - in meinen Innenräumen hatte ich überaus kuschlige 27°C !!
Schlafen ging kaum und dazu hatte ich noch eine unschöne Sommergrippe mit Kopf-, Glieder- und Halsschmerz und allem was dazu gehört
Geregnet hat es hier bei uns auch, wobei sich über die Menge des gefallenen Regens ja immer vortrefflich streiten lässt...
Ich weiß gar nicht, ob das Feuer auf dem Truppenübungsplatz in Lieberose inzwischen gelöscht ist?! - da brannte letztens noch der Wald; es soll ähnlich schlimm gewesen sein wie in Treuenbrietzen bei Potsdam... - aber da kam dann glücklicherweise einige kräftige Gewitter herunter, die das Feuer mit erstickten.
Man stelle sich das mal vor: der Sommer hat gerade mal angefangen und wir hatten fast überall im Lande schon die höchste Waldbrandwarnstufe 5 !!!
Nun soll es nächste Woche wieder heiß werden, habe ich irgendwo aufgeschnappt. Bei uns wohl (hoffentlich!!) nicht??
Zumindest zeigt mir meine Wetter-App auf dem Smartiphone nur für Mittwoch Temperaturen an die 28°C an, dann eher so um die 23-25°C... - solange die
Nachttemperaturen es nicht übertreiben und sich irgendwo
bei unter 18°C einpegeln, na ja von mir aus...
Ich möchte ungern noch mal durchgegart werden wie vor zwei Wochen...
lg
Henrike