Wetter- und Unwettersmalltalk

Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus zusammen, ein bisschen hat's hier schon inzwischen geregnet. Es schaut nicht mehr ganz so trocken aus. Aber es ist natürlich imme rnoch einiges an Defizit geboten. Die nächsten Tage könnte aber noch ein bisschen was kommen, zumindest hoffe ich das.
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Hier gibt es seit ein paar Tagen immer wieder kräftige Schauer.
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Heute (von gestern 16 Uhr an) waren es immerhin mal 8 Liter Regen.

Ich bin mal gespannt, ob es jetzt wieder regelmäßiger und ausgiebig regnet. Nötig wäre es dringend.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ich will mich nicht beklagen, es hat auch hier bei uns schon einige Male einige kräftige Schauer gegeben. Würde man den Boden aber tiefer aufgraben, würde man "weiter unten", also in tieferen Schichten große Trockenheit feststellen...
Kann es nicht einfach so weitergehen wie jetzt gerade? Das ganze Jahr über??
Kann ja von mir aus auch mal warm werden, im Sommer meine ich. Aber auf regelmäßigen Regen möchte ich nicht verzichten.

Und ja, ganz wie Jutta möchte ich auch mal ausgiebigen Landregen haben.

lg
Henrike

GinkgoWolf

Juhuu!

Die "Petrus Post AG" hat sich mit uns gnädig erwiesen!
Wir durften heute ein Regenwolken-Paket nach dem anderen auspacken!

Es war allerdings ein bisschen frisch heute mit Tageshöchstwerten von gerade mal 12°C... - aber man will ja nicht meckern!

lg
Henrike
20200505_114945.jpg
20200505_114945.jpg (684.17 KB)
20200505_114945.jpg
Herkunft: Berlin
Blüten: 3410

Schokokis

Ein tolles Wolkenfoto. Bei uns hat uns Petrus in den letzten Tagen in Summe gut 20-25l beschwert. Mehr als wir erwartet haben. Derzeit ist es hier echt kühl. Meint ihr da sind schon die etwas verfrühten Eisheiligen?
Ein kleines bisschen wärmer darf es gern wieder werden. Im Sommer nehm ich auch gern ab und zu mal 25-30grad. Und dazu alle paar Tage ein Regenschauer ( vorzugsweise wochentags). Da schließ ich mich dir an.

Markus_64

... das könnte ein Vorbote/(Vorbotin) der
'kalten Sophie' sein...
Aber 'ein Schelm, wer Böses dabei denkt...' "

GinkgoWolf

Die Eisheiligen sind nächste Woche dran, ab Montag. Da soll die Temperatur auch mal wieder runtergehen.
Und Regen soll auch mal wieder kommen, in der Zeit. Ich sag nur: Nehmen wa!

lg
Henrike
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Die Eisheiligen kommen ab Montag und können Schnee dabei haben

vlG Lapismuc
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Zitat geschrieben von Lapismuc
Die Eisheiligen kommen ab Montag und können Schnee dabei haben

vlG Lapismuc

Ich hab die Eisheiligen nicht eingeladen, was wollen die überhaupt noch hier. Sollen doch zu Hause in Gönland bleiben.

Regnen könnte es mal, alles staubtrocken.

GinkgoWolf

Also angesagt haben sie für heute Nachmittag kräftige Regengüsse. Mal gucken, was da kommt und wie viel.
Die Temperatur soll ja dann sozusagen "in den Keller stürzen", heißt bei uns von heutigen ca. 24°C auf morgigen ca. 10°C

Holt eure Pullover aus'm Schrank, die Eisheiligen sind da!

Soll bei uns übrigens die ganze Woche dann eher so verhalten kühl bei 10-15°C maximal sein

lg
Henrike
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Und nicht zu vergessen ... leichter Nachtfrost ... . Ich habe den Oleandern schon mal was übergeworfen (prophylaktisch, falls ich nach der Spätschicht zu fertig bin), die Rosenkohlbabys stehen eh etwas geschützt und alles andere kommt in Richtung Hauswand.
Und was eh erst mnach den Eisheiligen raus kommt, nämlich die Tomatis, die stehen noch auf der Fensterbank in der Küche.

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von GinkgoWolf
... angesagt haben sie für heute Nachmittag kräftige Regengüsse...
Jetzt is' er angekommen, der Regen

Der Himmel hatte sich seit Nachmittag immer mehr zu gezogen, erst mit Schleierwolken, dann auch mit größeren Wolken. Jetzt ist er bedeckt und bleibt es wohl auch bis morgen früh.

Dann kommt mal alle gut gegossen rüber in die neue Woche!

lg
Henrike
Herkunft: Westlich von Minden,…
Blüten: 150

Totto

Bei uns war es bis jetzt nur ein bisschen Mückenpisse....Tropfte nur vom Dach in meine Regentonne
Herkunft: Berlin
Blüten: 3410

Schokokis

Bei uns nieselt es heute leise vor sich hin, und ist recht frish. In diesem Jahr sind ja die Eisheiligen echt Termingerecht...
Für heute nacht werden nochmal 1°C erwartet. Meine Zimmerpflanzen und tomaten dürfen daher noch ein paar tage drinnen schlafen... Ich hatte sie auch schon über nacht draußen, aber seit einigen Tagen werden die hin abends reingeholt.