Super , gratuliere Tubanges , gut wenn man einen Vorreiter hat für solche verrückten Experimente . Bei mir zeigen sich auch schon 3 insgesamt .
Ich sag ja auch immer , es müssen die richtigen Verhältnisse herrschen bei Aussaaten. Das richtige Klima , die richtigen Temperaturen und vor allen Dingen genügend Licht , dann geht es auch ohne allen zusätzlichen Schnickschnack, komischwerweise auch ohne größere Verluste .
Hier sind mal 2 Bilder. In manchen Töpfen sieht man noch keine Plumis aber die kommen noch. Sie sind bloß noch nicht so groß das man sie sieht. Sie sehen ein bisschen nass aus aber das ist das Kokohum. Ich gieße sie jetzt noch von oben, da mir welche vertrocknet sind als ich sie von unten gegossen habe. Aber bis jetzt ist mir noch keine weggeschimmelt.
Ich sehe grade ich müsste mal wieder das Fensterbrett putzten
Man, das sind ja viele. Bei mir sind es bisher 4 mit meinen 3 schon etwas weiteren. 4 könnten noch dazu kommen... Eigentlich schon viel mehr als genug.
Ich hatte ja gesagt das ich Fotos reinstelle, wenn sie sich blicken lassen. Die sind jetzt alle vom Exotenversand. Die von Sementes keimen noch nicht, ich habe sie aber auch erst vor ein paar Tagen zum keimen gelegt oder wie man dazu sagt.
Leider weiß ich nicht mehr genau welche in der langen Schale im ersten Bild drin sind. Ich weiß nur noch das da 2 Hybriden drin sind und auch welche von der Mardi Gras aber welche das sind weiß ich nicht mehr. Jetzt habe ich aber auf jeden Topf ein Namensschlidchen drauf geklebt, damit mir das nicht nochmal passiert.
@tubanges
Mir hätten ja auch die paar gereicht die ich am ANfang mir gekauft habe aber die ganzen Farben haben mich dann wieder schwach gemacht.
@Chiva---jetzt habe ich den Beitrag gefunden, der hatte sich ganz gut versteckt. Du hattest doch Samen von Scarlet ersteigert? Wie war bei dir die Erfolgsquote?
Bei mir war es enttäuschend--hat mich gleich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. . Ganze 3 habe ich bis jetzt noch--und sie wachsen nicht besonders eifrig. Das ist bei einer Mardi Gras schon was anderes
Chivalein...die zwei Samen...die ich von dir bekommen haben...wollten auch nicht so wie ich...die sind nun im Plumeria-Himmel..........
..........aber dafür geht es der Kleinen...die ich als Pflänzchen von dir bekommen habe...recht gut sie bekommt schon wieder 2 neue Blättchen und Klein-Wüsti wird bestimmt mal ein Prachtexemplar die wächst und wächst und wächst.........