Plumeria gekeimt

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

So mein erster aus dem "Yaksini-Nachmach-Experiment"!
plumikeimling.JPG
plumikeimling.JPG (923.11 KB)
plumikeimling.JPG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Super , gratuliere Tubanges , gut wenn man einen Vorreiter hat für solche verrückten Experimente . Bei mir zeigen sich auch schon 3 insgesamt .
Ich sag ja auch immer , es müssen die richtigen Verhältnisse herrschen bei Aussaaten. Das richtige Klima , die richtigen Temperaturen und vor allen Dingen genügend Licht , dann geht es auch ohne allen zusätzlichen Schnickschnack, komischwerweise auch ohne größere Verluste .

tubanges

Wann nimmst du die denn aus den Töpfen raus?

Nicht das die sich in die Quere kommen...

Yaksini

Die eine muß ich bald entfernen , das tue ich morgen am besten . Danke für das erinnern . Wenn die Wurzeln zu kräftig werden verhaken sie sich noch .
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Herzlichen Glückwunsch tubanges

Jetzt wollte ich grad meine Plumis fotografieren und jetzt ist der Akku von der Kamera leer.

Ich werde dann mal morgen eins hier rein stellen.

Yaksini

Tolle Idee, Martin da freu ich mich schon .

tubanges

Ja, da bin ich auch sehr gespannt drauf!

Mal gucken, was die "Konkurrenz" so macht...

Martin89

So der Akku ist wieder aufgeladen.

Hier sind mal 2 Bilder. In manchen Töpfen sieht man noch keine Plumis aber die kommen noch. Sie sind bloß noch nicht so groß das man sie sieht. Sie sehen ein bisschen nass aus aber das ist das Kokohum. Ich gieße sie jetzt noch von oben, da mir welche vertrocknet sind als ich sie von unten gegossen habe. Aber bis jetzt ist mir noch keine weggeschimmelt.

Ich sehe grade ich müsste mal wieder das Fensterbrett putzten
Plumis.JPG
Plumis.JPG (139.22 KB)
Plumis.JPG
Plumis 3.JPG
Plumis 3.JPG (147.76 KB)
Plumis 3.JPG

Yaksini

Das sieht ja schon super aus , danke für das Bild .
Gratuliere zu deinen Keimerfolgen .

tubanges

Man, das sind ja viele. Bei mir sind es bisher 4 mit meinen 3 schon etwas weiteren. 4 könnten noch dazu kommen... Eigentlich schon viel mehr als genug.

Martin89

Danke Yaksini und tubanges

Ich hatte ja gesagt das ich Fotos reinstelle, wenn sie sich blicken lassen. Die sind jetzt alle vom Exotenversand. Die von Sementes keimen noch nicht, ich habe sie aber auch erst vor ein paar Tagen zum keimen gelegt oder wie man dazu sagt.

Leider weiß ich nicht mehr genau welche in der langen Schale im ersten Bild drin sind. Ich weiß nur noch das da 2 Hybriden drin sind und auch welche von der Mardi Gras aber welche das sind weiß ich nicht mehr. Jetzt habe ich aber auf jeden Topf ein Namensschlidchen drauf geklebt, damit mir das nicht nochmal passiert.

@tubanges

Mir hätten ja auch die paar gereicht die ich am ANfang mir gekauft habe aber die ganzen Farben haben mich dann wieder schwach gemacht.
Herkunft: Thüringen

Jura

@Chiva---jetzt habe ich den Beitrag gefunden, der hatte sich ganz gut versteckt. Du hattest doch Samen von Scarlet ersteigert? Wie war bei dir die Erfolgsquote?
Bei mir war es enttäuschend--hat mich gleich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. . Ganze 3 habe ich bis jetzt noch--und sie wachsen nicht besonders eifrig. Das ist bei einer Mardi Gras schon was anderes

LG Jura
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ja, die wollten bei mir auch nicht. Sind zwar recht gut gekeimt, aber dann sang- und klanglos untergegangen!!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Chivalein...die zwei Samen...die ich von dir bekommen haben...wollten auch nicht so wie ich...die sind nun im Plumeria-Himmel..........

..........aber dafür geht es der Kleinen...die ich als Pflänzchen von dir bekommen habe...recht gut sie bekommt schon wieder 2 neue Blättchen und Klein-Wüsti wird bestimmt mal ein Prachtexemplar die wächst und wächst und wächst.........
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Schade, Gürkchen!!!
Aber schön, dass es Kleinwüsti gut geht!! Und die Kleine Plumie scheint sich ja auch wohl zu fühlen!!

Dann hoffe ich, dass sie Dich irgendwann mit wunderschönen Blüten erfreut!!