Also zum Thema PERLITE KAUFEN kann ich seit heute auch Geschichten erzählen... Die meisten haben mich für völlig doof erklärt und gesagt, daß es sowas gar nicht gäbe. Habe dann, weil ich dieses Thema heut nur kurz angelesen hab, auch ergänzt, daß das ein Dämmstoff sei - danach ging gleich gar nichts mehr. Eigenartig. Aber ich hab nicht aufgegeben, und brav weiter gesucht. Irgendwann nach etlichen Stunden der verzweifelten Suche traf ich auf einen richtig alten Gärtner - und der wußte, was das ist. Jetzt hab ich auch Perlite (Agrar-Perlite). Hab ich ganz fein im Gärtnerei-Großmarkt bekommen - und das, obwohl ich doch gar keine Genehmigung dafür hab... Aber jetzt bin ich stolz und glücklich.
Was nehmt ihr eigentlich, wenn eure Samen gekeimt haben und die Jungpflanzen eingetopft werden sollen. Auch nur reines Perlit, oder mischt ihr das mit Tongranulat oder ähnlichem?
Was nehmt ihr eigentlich, wenn eure Samen gekeimt haben und die Jungpflanzen eingetopft werden sollen. Auch nur reines Perlit, oder mischt ihr das mit Tongranulat oder ähnlichem?