Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Sieht so aus, als wäre sie ganz durstig! Ach, die wird doch wieder!
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Kann man sie mit regelmäßig sprühen nicht noch retten ? Oder hat sie zu nass ?
Heute habe ich eine zu nasse Erde im Backofen getrocknet . Mal sehen ob es was hilft .
Blüten: 20

Bubble

Das habe ich mir genau so auch gedacht Susi
Herkunft: Waltrop

Jule35

Zu nass definitiv nicht. Die braucht 3x pro Woche ne Kanne Wasser.
Ich schätze, die hat so gut wie nix bekommen, was die Wurzeln zum größten Teil hat vertrocknet lassen.

Ja, ich glaube zwar auch, dass ich wieder hin bekommen würde, aber ich will nicht täglich auf so einen Trümmerhaufen blicken. Mit ihr bin ich ja täglich länger zusammen als mit meinen zu-Hause-Passis.

Weiß noch nicht, was ich mache. Wahrscheinlich zu Hause peppeln für den Austausch nach dem nächsten Urlaub....

Hylocereus

Ich habe einer Arbeitskolegin meiner Mutter einen caerulea Steckling geschenkt, sie war jeztt auch im Urlaub und keiner hat ihn gegossen, der ist aber wahrscheinlich ganz tod .

Die Wird sicher wieder
Herkunft: USDA 8a

AscA

Oh je Andrea, ich hoffe sie erholt sich wieder!

Irgendwie hab ich mit Tacsonien kein Glück... gibt es bei denen irgendeinen Trick? Die Wilgen K. Verhoeff wollte draußen nicht loslegen, jetzt drinnen mag sie es offensichtlich auch nicht.
Und Steckis... nu ja, das Problem dabei ist ja bekannt

Meine Arbelaezii erholt sich wieder und auch einer der Sicherheitssteckis hat Würzelchen geschlagen. Die mag Spüliwasser wohl offensichtlich gar nicht -.- Dann hoffe ich mal das die Passi nie unter Spinnmilben leidet.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Andrea,

oh je die ist aber arg vernachlässigt worden; wat für schusselige Kollegen .... vielleicht kannste ja noch ne'n paar Steckis schneiden.

Eve,

wunderschön deine Manta
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Ohjeohje!!! Arme Andrea!!! Diese Banhausen!!! Passi-Quäler!!!

Petra
, das ist doch klasse!! Glückwunsch zum Be-wurzeln!!! hat`s bei Dir endlich auch geklappt!!!

DAS ist die erste Fruttie-di-Mixta2-die hängt ja schon länger

...weiter unten hängt doch taaatsächlich eine weitere ...
.....
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

susi, das ist ja der wahnsinn hut ab vor deinem mann! hihi
Herkunft: Berlin

Trocknerflusen

Meine Passiflora Innocentiae, die ich dieses Jahr gekauft habe, ist kurz vor der ersten Blüte, aber sie steht noch draußen. Die nächsten Tage wird es richtig kalt, aber wenn ich sie rein hole, trocknen die Knospen sicher ein.
Echt blöd, die hätte ruhig mal ein bisschen früher anfangen können.
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

düngt ihr eure passis noch?
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Ich schon, allerdings überwintere ich auch warm und mit Zusatzbeleuchtung.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ich hab das Düngen mittlerweile eingestellt. Maximal, daß ich eventuell noch pro Monat 1 Teelöffel Hakaphos in die 3-Liter-Kanne tu. Aber nur bei Pflanzen, die noch viel Laub haben. Derzeit stehen noch alle voll im Laub und die meisten auch in Blüte. Erfahrungsgemäß werden sie bei mir aber kahl oder fast kahl über den Winter. Da erübrigt sich jedes Düngen.

Mit Tacsonien hatte ich bisher auch nie Glück. Aus diesem Grund kultiviere ich sie seit 2 Jahren auch nicht mehr.

Die Seitentriebe der P. 'manta' wachsen derzeit auch nicht weiter. Sind nur 1-2 cm lang vorhanden. Ich vermute, daß sich die Pflanze auf die Blüten konzentriert. Ich kann nichtmal Sicherheitssteckis machen. Wovon denn auch? Gibt nur den einen langen Trieb und an dessen Ende sind noch viele Knospen.
Herkunft: USDA 8a

AscA

Ich dünge auch noch, allerdings überwintere ich genauso wie Hobby_Gaertner.

Ich werd mal gucken ob ich nicht doch Glück habe einen Stecki der W.K. Verhoeff bewurzeln zu können. Wenn sie den Winter übersteht versuche ich es nächstes jahr draußen im Garten bei Schwiemu, wenn sie dann nich will, wird sie Kompost
Herkunft: Kehl

vonne

Ich hatte dieses Jahr meine zwei Tacsonien unter dem Dach im Schatten hängen . Wenn der Wind von der Seite kam
sind sie Nass geworden , also hohe Luftfeuchtigkeit . Sie haben auch beide geblüht ab und zu habe ich ihnen Blaukorn gegeben .Das hat ihnen nicht geschadet .
Jetzt stehen sie im Gewächshaus zum abtrocken da es in der letzten Zeit sehr viel geregnet hat und auch schon starker Wind unterwegs war .