Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ja, die Farbveränderungen haben meistens mit dem Wetter zu tun. Manchmal sieht auch die erste Blüte etwas anders aus.
Blüten: 20

Bubble

Juhu...

Ich muss euch echt sagen, das meine Flavi wächst ohne Ende

Caira

nachdem sich bei meinen stecklingen im wasser auf dem küchentisch nichts mehr getan hat, hatte ich die gläschen vor 3 tagen umplatziert auf die aquarienabdeckung. heute guck ich und ich dachte ich hab nen knoten in den augen! in den 3 tagen haben 3 white queen wurzeln gemacht. da war noch nicht mal nen kallus vorm umstellen.
wozu man aquarien nicht alles nutzen kann...

ich hoffe, dass das nu auch mit den anderen stecklingen, vor allem wilgen verhoeff und michael, so schön klappt.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Zitat geschrieben von joel
...
ist das bei der with mirror immer unterschiedlich
,also mit den blauen rand
....

Jain. Das ist etwas merkwürdig. Ich blicke da selbst immer noch nicht so ganz durch.
Es scheint so zu sein, dass bei wärmerem Wetter der blaue Rand eher weniger und bei kühleren Temperaturen eher mehr ausgebildet ist - zumindest tendenziell.
Aber immer trifft das halt auch nicht zu.

Guckt mal.... Sturmschäden....
Die Ensete ventricosum Maurellii werde ich noch im Bananen-Tröt beweinen....
Aber die Passis sind heil geblieben. Gott sei Dank.
K1024_IMG_1473.JPG
K1024_IMG_1473.JPG (135.22 KB)
K1024_IMG_1473.JPG
K1024_IMG_1472.JPG
K1024_IMG_1472.JPG (155.81 KB)
K1024_IMG_1472.JPG

Bubble

Oha Andrea,

Ja heute war es echt heftig mit dem Wind...
Meine Sonnenblume ist abgebrochen weil es so stürmisch war Habe dann die Blüten noch abgeschnitten und habe sie jetzt in der Vase stehen...

Tut mir leid mit deiner Banane...
Aber gott sei dank sind die Passis heile geblieben...
Herkunft: Waltrop

Jule35

Na aj, ich hoffe, bei der Banane ist noch nicht alles verloren. Zwar hat sie die meisten Wurzeln im Topf gelassen und nur noch wenige an sich behalten, aber ich werde sie orgen von fast allem Blattzeug befreien und hoffen, dass sie über den Winter neu anwurzelt.

.............und ich hoffe, dass an Capsularis & Co. die Früchte dran geblieben sind.

Bubble

Dann drücke ich dir die Daumen
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Andrea, ja, die Passis überleben eigentlich immer sie Sturzflüge. Ich lass sie lieber "fliegen", als dass sie vom Wind zerzaust werden. Liegt wohl an den biegsamen Ranken, dass es ihnen nichts tut.

Aber die Maurelli sieht furchtbar aus!! Erkennt man auf den Foto schlecht, sind da noch Wurzeln dran? Wenn ja, dann packt sie das.
Schau mal hier http://www.bananenhobby.de/Markus-Denklingen%20Teil2.htm
Dort wird sie auch mit kaum Wurzeln überwintert.

Hylocereus

Alles wird gut Jule, fest dran glauben . Bananen sind dast so robust wie Passis

Meine Passis stehen großteils windgeschützt

Lidgecko

Hier mal wieder ein Bildchen.
Komisch, dass sie letztes Jahr keine Frucht angesetzt hat und jetzt richtig loslegt...
Frucht.jpg
Frucht.jpg (1.16 MB)
Frucht.jpg
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Andrea, ach du Scheibe! Hoffentlich kannst Du die wieder retten!! Zum Glück hat sie Dir nicht alles platt gemacht!

Lidgecko, gratuliere! Hoffentlich wird sie was!

Ich habe heute an der Vanilla Cream eine Frucht entdeckt die wie explodiert aussah, innen waren auch viele kleine Kernchen drinnen Machen die das immer so?

Embresa

P. Bounty
Herkunft: Kehl

vonne

Eine sehr schöne Aufnahme , Embresa . Und ein toller Kontrast von Lila zu`m Weiss .
Wie groß ist die Blüte ?

LG Vonne
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Hier mal paar Bilder, die zeigen, dass der Herbst auch schöne Seiten hat-egal wie das Wetter ist !!!
Sanguidings: ich hatte nicht gedacht, dass die Knospe so auffällig ist-bin gespannt auf die Blüte

Jede Menge Mixta2....

Mixta2 und Vilgen Verhoeff...

Vilgen Verhoeff...

Ich hab sie wohl nicht in perfekter Position erwischt, weil ich sonst nasse Füße bekommen hätte

Ohjeohje!!! Da hat`s Deine Blümchen aber erwischt, Andrea.... !!! Meine Neuzugänge hat`s auch erwischt, die hab ich nun zwischen die großen geklemmt-jetzt kippt auch nix mehr!!!....

Embresa

@ vonne 6-7 cm