Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Könnt ihr mir den Link vonNadine geben?

Hylocereus

Aufgrund eines Blitzeinschlags ist bei uns einiges Lahmgelegt . Leider ist auch die Telefonbox explodiert und habe jetzt Kein Internet. Ich bete einfach mal das Bis Sonntag/Montag eine da war der das repariert hat .

Ich kann jetzt nur Morgens in der Schule mal kurz vorbeischauen
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Curly

Vielen lieben Dank
Die x violacea ist nämlich die einzig überlebende meiner Aussaat
Und sie ist sehr wuchsfreudig . Sie hat jetzt bestimmt schon einen Meter
Wäre echt schade, wenn sie jetzt noch eingehen würde .

Embresa

Blüten: 20

Bubble

Jippppi...

Grade hat es an der Haustür geklingelt. Und was gibt der Postbote mir???

Mein Ulmers Packet...

Freue mich...
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Mein Paket soll heute auch kommen, bin auch schon genauso gespannt wie Bubble.

Die Blüte von meiner Avalanche x ist auch schon dick und fett, bin grad mal in den Regen gerannt um zu kucken, aber noch nix ist zu sehen... Schööön schaut sie auf alle Fälle aus wenn sie offen ist

Bubble

Oh...

Ich habe grade eine sehr Emotionale E-mail von Frau Ulmers bekommen...
Da kommen einem ja schon Tränen in die Augen
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Ja ich hab diese Mail auch vor einer Stunde bekommen....
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ich auch:

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: "Blumen & Passiflora"
Erhalten: 12.09.2012 10:59
An: "Bettina Ulmer"

Liebe Pflanzenfreunde,

es gibt Dinge im Leben, die große Veränderungen mit sich bringen. Plötzlich ist alles anders und man erkennt, dass es so nicht weitergehen kann. Leider ist es uns nicht mehr möglich, unseren Betrieb in der von Ihnen gewohnten Form weiter zu führen. Wir haben immer Alles gegeben und waren erst zufrieden, wenn unsere Kunden es ebenfalls waren. Ganz oder gar nicht - das war immer unser Anspruch.

Daher haben wir uns entschlossen, unsere Gärtnerei im November zu schließen. Da wir bislang leider keinen Nachfolger gefunden haben, starten wir am Sonntag, den 16.09.2012, um 10.00 Uhr einen totalen Ausverkauf unserer Jungpflanzen. Alle Arten und Sorten bieten wir zum Sonderpreis an. Es werden viele Passionsblumen wieder lieferbar sein, die zuvor vergriffen waren. Der Versand der Pflanzen erfolgt schnellstmöglich ab der kommenden Woche solange der Vorrat reicht.

Schweren Herzens müssen wir uns auch von unseren ca. 350 Mutterpflanzen trennen, die wir mit viel Mühe seit fast 20 Jahren zusammengetragen haben. Unter ihnen befinden sich viele seltene Raritäten, die in kaum einer Sammlung zu finden sind. Diese Schätze werden ebenfalls ab dem kommenden Wochenende bei ebay zu ersteigern sein.

Danke für Ihre jahrelange Treue und die schöne Zeit, in der Sie unsere Liebe zu diesen außergewöhnlich schönen Pflanzen geteilt haben. Im Laufe der Jahre haben wir durch die Passionsblumen so viele nette Menschen kennengelernt. Leider bleibt uns nicht die Zeit, uns persönlich bei allen zu verabschieden. Es war eine wunderbare Zeit mit Euch!

Wir hoffen, dass die Passionsblumen auch weiterhin in den Liebhabersammlungen kultiviert und weitergegeben werden, um diese Pflanzengattung zu erhalten.

Liebe Grüße

Bettina Ulmer und das Blumen & Passiflora Team

Bubble

Genau Susi...

Die war für mich echt ergreifend die Mail...
Ich wünschte die könnten doch die Gärtnerei weiter führen
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Sehr traurig!

Gerade eben ist auch mein Paket gekommen und ich bin begeistert wie toll verpackt alles war und wie groß die Pflanzen schon sind. Die Byte hat auch schon 2 fette Knospen dran und auch die Monika Fischer hat kleine Knöspchen.
Später werde ich alles abwickeln und ins GH zum Erholen stellen.
Außerdem bekam ich noch Ulmers Hibi Buch als kleines Geschenk gratis dazu. Echt sehr schade daß sie solch einen tollen Shop inlusive super Service nicht weiterführen können...

Bubble

Glückwunsch Marti

Ich finde auch, das sie wirklich toll Verpackt sind. Und das auch auf dem Kartoon drauf steht Vorsichtig lebende Pflanzen.

Meine 4 sind auch richtig groß Aber leider sind bei allen 4 keine Knospen zu entdecken
Herkunft: Salzburg

Gartenfex1.0

das mail hab ich auch bekommen. voll blöd, wollt doch dort nächstes jahr wieder bestellen! muss i halt jetzt noch zuschlagen... weiß jemand, wieso sie aufhören? denke, das geschäft ging doch nicht schlecht?

meine lady margret wächst total gut. die ariane hat irgendwas, ist den ganzen sommer nicht gewachsen. muss ich mal ein foto machen. meine lavender lady gedeiht prächtigst, die schiebt noch blüte um blüte:

die "ladybirds dream" hier echts im bild wächst auch noch fleißig:

hier die blüte mit biene:

und ohne biene *g*

blue velvet blüht auch noch brav:

lg eve

Hylocereus

Was für eine Mail

Und so wie es im moment aussieht kann ich nicht bestellen
Herkunft: Salzburg

Gartenfex1.0

da fällt mir noch ein:
wann räumt ihr eure passis eigentlich rein? nachts hats ja schon teilweise 6-7 grad?