Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Herkunft: USDA 8a

AscA

Geht mir genauso, meine Passis auf der Wunschliste waren seit Monaten nicht lieferbar.

Ich werd auch noch ein paar Steckis zusätzlich machen, das ZGH läuft eh gerade. Notfalls beschlagnahme ich ein paar Fensterbretter bei Schwiemu, die hat noch genügend Platz Zum Tauschen wäre ich selbstverständlich auch bereit

Danke @vonne für die Info!
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Vonne, na das sind ja mal gute Neuigkeiten!

Leute ich habs... wir schicken dann unsere Seckies alle zu Yvi, die bekommt eh alles bewurzelt und nach dem Winter bekommen wir sie schwuppdiwupp als nette kleine Pflanze von Yvi zurück... Geniale Idee, oder?
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

die Idee ist gut Marti, allerdings dürfte Yvi da bei so eienm Andrang auch unter akutem Platzmangel leiden

Hylocereus

Dann muss sie halt ihre kompletten Möbel in ein Zimmer Räumen und in dem leeren haus wohnen dann Passis .

Ich weis was ich am Sonntag um 10:00:01 machen werde
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

....ma Scherz beiseite-ich tüftel echt schonn, welche ungenutzen Räume für die Passis in Frage kommen.......nur leider kommt mir meine Ma dazwischen, die auch nen Greenen Daumen hat .....und alles mit Green zuballert!! Gewächshäusle-priima...aber wohin damit??? . Da ich nen Großteil der Steckies geerdet hab, sind wieder Gefäße zum Bewurzeln frei.....
Abber liiieeeb von Euch, dass Ihr Euch über meinen Passi-Platz Gedanken macht.....

Coraline

Platz hätte ich auch noch ein bisschen, allerdings ist das Obergeschoss nicht nur nicht möbliert, sondern auch nicht beheizt, da wird ein Öfchen irgendeiner Art hinmüssen
Ein Gewächshaus oder ein Wintergarten, das wärs! Hab bei GG schon Bedarf angemeldet, aber er meinte vorher wären noch ein paar andere Dinge in Haus und Hof zu erledigen, versteh das wer will

Hylocereus

@PassiMöger Ja stimmt, die Leute die alles mit Green zuballern sind voll schlimm . Lieber ein grauer Garten aus Beton .

Platzmäßig währe ein kleines Gewächshaus drin, nur ist mein Geldbeutel etwas zu klein . Aber was bringt ein Gewächshaus? Nach spätestens 5 Einkäufen ist das auch voll
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Eeeeebeeen!! Da müsste ein recht großes Gewächshaus her.... und da meine Ellis ihren Garten nicht auf Passis eingestellt haben ...keeen Platz für Yvi's Passi-Horde .....
Ich muss mal n ernstes Wörtchen reden, dass einige Bäume von Hof ausquartiert werden....was bitteschön haben Pflaumen da zu suchen??? Die können in den Garten!!!!
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Mein LG hat sich gar nicht gewundert, dass ich am Sonntag im Stiegenhaus, Keller und Wohnzimmer die Fenster geputzt hab.
Ich hab weniger das Platzproblem ... eher ein Lichtproblem. Im Keller ist es teilweise stockdunkel und bei einer Zusatzbeleuchtung wird wieder wegen den Stromkosten gejammert.

Embresa

Hat vielleicht einer von euch bei Ulmers Bounty und menispermifolia Bolivia gekauft. Falls meine es nicht überleben?
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

tja da habt Ihr es ja alle platzmässig noch verhältnismässig gut im Gegensatz zu mir!
Da gibt es im ganzen Haus kein leeres oder unbewohntes Zimmer, auch nicht direkt unterm Dach oder im tiefen Keller. Und was im Keller an winzigstem Platz noch frei ist, ist stockfinster und mit Beleuchtung brauch ich da gar nicht kommen, GG hat da kein Verständnis für meine "anspruchsvollen" Pflanzen.
Herkunft: USDA 8a

AscA

Ich leider nicht Embresa.

Ich geb' ja zu das viele Nicht-Passis einen neuen Besitzer haben... So hab' ich mehr Platz Ne Pflanzenbeleuchtung kommt eh noch in den WG, da hat Göga sogar seinen Segen gegeben.

Die Wasserlinge hab' ich jetzt ins Substrat gesteckt, mal schauen was davon tatsächlich will. Mich ärgert es das gerade die 2 einzigsten Steckis der Belotii nicht wollen, selbst die haarigen Sorten haben alle brav Würzelchen gebildet.

EDIT: Meine Bestellung ist auf dem Weg *tanz*

Coraline

Für eine Pflanzenleuchte hat mein werter Herr Gemahl auch seinen Segen gegeben So schlimm isser garnicht

Das ist immer ärgerlich, wenn eine Sorte nicht wurzelt Bei mir war das dieses Jahr bei Byron Beauty und bei umbilicata so :/

Aber xbelotii gibts ja zum Glück nicht so selten, wenn mein Zwerg den Winter überlebt kann ich dir im nächsten Jahr was schicken

Embresa

umbilicata ist auch schwer zu bewurzeln aber Byron Beauty in Perlite hat geklappt

Coraline

BB stand bei mir auch in Perlite und hat am Anfang ganz gut ausgesehen, hat auch einen neuen Trieb geschoben und auf einmal schau ich wieder hin und er war tot
Naja, kommt Zeit, kommt Byron Beauty