Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Das Ulmers dicht machen ist klar, dass das kurzfristig ist auch. Das ist hier ja von Taddy mit einem eigenen Thread verlinkt worden. Auf der Shop-Seite wird in den nächsten Tagen auch was dazu geschrieben werden. So dass die Kunden bescheid wissen.

Dass Nadines Shop zu ist hab ich bis eben nicht gewusst-sie scheint aber wieder zu "öffnen", wenn die Gesetzeslage ordentlich geregelt ist....

Embresa

Ja Nadine macht in jedem Fall nochmal auf. Nur ob sie so aufstocken kann wie bei den Ulmers, das weiss ich nicht. Wäre um einige Passis schade, da Nadine die selber nicht hat. Ich hoffe bei mir nur das die nicht ausgerechnet im Winter das Weite suchen, da sie leider noch zu klein sind um Sicherungskopien zu machen

Hylocereus

Mal gucken ob ich heute mein Eltern noch überreden kann capsularis "Vanilla cream" mit in die .

Schlechte Nachrichten :
Eine Schnecke hat den ca 1cm langen austrieb bei der caerulea abgefressen .

Der September ist ein Schwarzer Monat

Edit
Wenn ich euch jetzt Sage das meine Decaisieana Knospen hat verliert sie sie bestimmt oder es wird zu früh kalt das sie nicht mehr entwickelt werden also sage ich nicht das meine decaisineana Knospen hat

PassiMöger

Nadine tauscht aber auch-und bittet ausdrücklich um Sorten, die sie noch nicht hat.... ...selbst wenn sie keine 310 Varietäten aufbieten kann, find ich das Super!!!!
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hylo, bei mir hat die decaisneana auch die erste Blüte gehabt. Fotos gibts in den nächsten Tagen. Die blüht immer so spät - bei mir meistens erst im Winterquartier. Also keine Panik, sie wird die Knospen nicht abwerfen.

Bis jetzt noch keine Antwort von Ulmers.
Ich werde auf jeden Fall die Tage Unmengen an Stecklingen machen. Dann hab ich genug Sicherungskopien und im Frühjahr schon mal was zu tauschen bzw. auch zu verkaufen. Und wenn ich so überlege und den Bestand von uns allen zusammenrechne, kommen wir locker auf 300 verschiedene Passis.
Werd mal die Tage eine aktuelle Liste in meinen Blog setzen und wer will, kann ja vorab fürs Frühjahr reservieren ....

Hylocereus

Mal gucken ob der Herbst noch lang genug ist das sie Blüht . Wenn nicht kommt sie an ein schöne Südfenster .

Coraline

Curlysue, ich bin auch schon fleissig am Kopien erstellen und bin gerne beim Tauschen dabei

Heute blüht bei mir "nur" Constance Elliot. Ich hab so lang auf sie gewartet und jetzt ist sie so fleissig

Embresa

Die Page von Ulmers geht nicht mehr, wahrscheinlich werden sie jetzt was dazu schreiben

Hylocereus

Neiin, ich konnte noch nicht bestellen . Jetzt brauch man ein Passwort
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ist mir auch grad passiert. Passwortabfrage sowohl auf der Homepage als auch im Shop. Mein 'normales' Passwort und der Username wurden nicht angenommen.
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Uiui, da hatte ich aber Glück daß ich noch vorher bestellt habe, zugesagt wurde mir die Bestellung von Frau Ulmer

Ich werde sicherlich auch mehr oder weniger Sicherheitskopien machen, boah, aber mein Platz reicht hinten und vorne eh schon nicht aus... Na ja, wirds halt schön kuschelig im WQ
Zum Tauschen bin ich natürlich auch immer zu haben
Blüten: 20

Bubble

Genau Marti,

Ich hatte nämlich auch noch Glück das ich Vorgestern noch Bestellt hatte.
Und hatte auch von Frau Ulmer eine Bestätigungsmail bekommen...
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ich hätte, wenn überhaupt, nur aus meiner Wunschliste bestellt. Aber die Wunsch-Pflanzen sind eh seit Monaten nicht lieferbar. Hab mir also keine großen Hoffnungen gemacht.
Ich werde heuer auch Sicherungskopien machen. Hoffe, daß die auch alle wurzeln - momentan geht das Bewurzeln sehr, sehr zäh
Tja, die Platzfrage... ich mag gar nicht dran denken

PassiMöger

Huhu!! Sag ich doch, dass alle Passi-mögenden Greenies auf locker 300 Passi-Sorten kommen!!! Für's Tauschen bin ich immer zu haben.....Und Steckies mach ich auch gerne!!!
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Am Sonntag um 10.00 Uhr wird der Shop von Ulmers wieder geöffnet . Das hat mir Fr. Ulmer heute geschrieben