Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Embresa

P. aurantia

P. Embresa

P. Corry Rooymans

P. Winterland

P. Fata Confetto
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

schön blüht es bei Dir Embresa

Embresa

Ja. es wäre vielleicht noch mehr, wenn wir mal anderes Wetter bekämen
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

na immerhin sind es wesentlich mehr als bei mir !
Da haben die Passis wochenlang winzige Knospen, die sich nicht weiter bewegen und eh man sich es versieht ist es Herbst und ich kann alle zurückschneiden zum Einräumen und blütenmässig wars dann wieder nix

Embresa

Bei mir blüht es auch nicht so üppig, worallem wachsen sie auch von keiner Stelle, bei dem Wetter.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Geht mir genauso, Embresa. Nicht eine Blüte und dafür kümmerliches Wachstum. Ich kann es ihnen echt nicht verdenken. Bin ja schon versucht, denen Regencapes zu bringen bei dem Wetter.

Vielleicht bekommen wir ja noch einen warmen, sonnigen August. Hab ja die Hoffnung noch nicht ganz für diesen Sommer aufgegeben.

Sheila

Embresa

Die Hoffnung habe ich auch, das sie wenigsten noch 50 cm wachsen, wenigstens für einen Sicherungsstecki und das ich noch was schneiden kann ( einigen Leuten schulde ich noch ein Paar Steckis). Ich habe dieses Jahr auch kein Glück mit dem bewurzeln. Im Wasser klappt es nicht, in Jiffys auch net, jetzt habe ich es noch mit Perlit versucht die sehen bis jetzt noch gut aus

Hylocereus

Deine neu Bestellte Fata Confetto blüht schon und meine 5 Bestellen denken nicht mahl an Knospen.
LG
Stefan
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

blüht es bei euch schon toll.
Ich habe noch nicht mal eine Blüte an meinen
Und ich weiß nicht,wer sich an den Blättern vergreift
Green 6 112.jpg
Green 6 112.jpg (199.7 KB)
Green 6 112.jpg
Green 6 116.jpg
Green 6 116.jpg (236.2 KB)
Green 6 116.jpg
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ach, da seit ihr nicht alleine! Mir kommts vor, als würde es dieses Jahr ewig dauern ... Da hat man 120 Passis und jeden Tag blühen die gleichen 7-8. Total langweilig.

Aber wenn ich auf http://www.accuweather.com die Wettervorhersage für die nächsten 25 Tage anschaue, wirds wieder wärmer!
Und wir haben ja noch 2,5 Monate bis die Passis ins Winterquartier müssen. Zumindest hab ich sie letztes Jahr erst Anfang Oktober reingeräumt. Trotzdem furchtbarer Gedanke.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ich jammere da gleich mit

Auch hier in Wien ist bisher kein besonders gutes Passi-Jahr. Freude mit Blüten machen mir einstweilen nur die 'temptation' und die 'Lady Margaret'. Erstere kommt nicht nur täglich mit 1 oder 2 Blüten (man freut sich ja schon über das Wenige), sie blüht selbst bei Regen, Wind und Kälte. Wirklich empfehlenswert.

Bei den anderen Passionsblumen ist's sehr durchwachsen. Die einen wachsen wie irr, von Knospen aber weit und breit nix zu sehen. Die anderen sind im Wachstum sehr verhalten. Ich hoffe, daß der Wetterbericht auch hält was er verspricht. Die Blümelein brauchen Sonne, Sonne, Sonne.

Liebe Grüße
Eve
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

Der Blitzsommer kommt ^^
Hier ist nach endlosem Dauerregen endlich mal Sonne und warm...

@gürkchen, das könnten Blattschneiderbienen sein die damit ihre Löcher stopfen gg. Hab ich auch, nicht weiter schlimm, abgefressen wirds deshalb net...
Herkunft: USDA 8a

AscA

Meine "vermutlich" Sunburst hat ordentlich zugelegt, im allgemeinen die ganzen Ulmers-Passis. Denen scheints recht gut zu gehen.
Die Cearulea ist beleidigt und zeigt mir ihre geschlossenen Knospen, soll sie ruhig... ich hab mehr Geduld als sie
Die einzige die das Wetter mal so gar nicht interessiert ist die Amethyst. Die blüht vor sich hin als würde sie nichts anderes kennen. Hat auch fleißig neue Knospen angesetzt und ihre Chlorose hat sie auch überstanden.
Der White Queen Steckie schiebt auch sein erstes neues Blatt *.*

Bin nun am überlegen ob ich meinen beiden rankenden Damen an der Wand noch eine Klettermöglichkeit an der Decke gebe... Muss ich denen nur heimlich einen größeren Topf unterjubeln, GöGa verleiert sonst entsetzt die Augen und ich muss mir vorwurfsvoll anhören das sie dann ja noch größer werden XD
Langsam macht sich auf der Front echt Wiederstand breit, er will mir partout keine Passis zum Geburtstag schenken... dafür aber ein paar Bücher. Da könne ich mir ja alle Blüten immer angucken und müsse ned soviel Grünzeug drumherum haben
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Schööön sind Eure Blüten wieder

Na ich glaub hier in Bayern habe wir noch das beste Wetter der Republik... Bis auf den doofen Wind der alles umschmeißt gehts eigentlich!

Asca, Du mußt GG heimlich und langsam auf Passis impfen, am Schluß meint er das ganze wäre seine Idee gewesen

Bei mir hat heute endlich die sanguinolenta und die Foetida var gossypifolia die Blüten geöffnet, ich war ganz aus dem Häuschen! Bilder gibts dann morgen...

Außerdem habe ich von einer lieben Userin ganz viele Steckies bekommen, sie stehen jetzt noch im Wasser, werde sie aber morgen dann im kleine Jiffys umpacken (meine drei eigenen Steckeis auch)
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Also ich hab meinen LG schon ordentlich geimpft 300 Euro Gutschein von Ulmers. Dann fragt er mich im Frühling, als ich bestellt hab, ob ich schon alles ausgegeben hab. Schau ich ihn mit breitem Grinsen an und sag nur ... "Sicherlich, ich hab ja dieses Jahr auch wieder Geburtstag!"
Er betrachtet das ganze eher nüchtern ... ich kauf mir ja sowieso welche und ob er mir das Geld dafür gibt oder ich es von meinem bezahle, macht aus seiner Sicht keinen Unterschied.
Für mich schon, ich bekomm das zum Geburtstag was ich mir auch wünsche und keinen "Blödsinn".