Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hm.... Schwer zu sagen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht irgendwelche Teile vertrocknen, weil die Blüte noch nicht "reif" war.
Aber ich weiß es wirklich nicht.
Ich tendiere zu einer 50:50 Chance, dass es klappt. Hätte mir die Fraßspuren jetzt nicht so heftig vorgestellt.

Welche Edulis hast du denn?
Für eine Edulis f. edulis ist sie mir zu lila und für eine Edulis f. flavicarpa ist sie mir außen herum zu wenig weiß.

Noch mal zu den Nektarien:
Die Lady Margaret hat Nektarien sowohl an den Blatt- als auch von außen an der Blüte:

Nur die Ameise wollte nicht still halten und war so schnell, dass sie unscharf ist.

Hylocereus

Es sollte eine edulis f. edulis sein, aber ob das wirklich stimmt weis ich nicht. Aber das die Farb nicht passt kann vieleicht daran leigen das sie nicht ganz ausgereift ist.

Fals du einen richtigen Foto hast den ISO wert etwas höher stellen und die Blende ganz auf, dann sollte die Belichtungzeit kürzer werden und die Ameise schärfer

LG
Stefan
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Blüten: 20

Bubble

Hallo Zusammen,

So jetzt habe ich mal meine Steckis Fotografiert mit Knospen dran
(Vielleicht habe ich ja Glück das sie auf gehen )

Und habe meine Sunburst mal geknipst und ich hoffe das ihr die Knospen erkennen könnt.
Sind es denn überhaupt Knospen???
P1030467.JPG
P1030467.JPG (220.74 KB)
P1030467.JPG
P1030465.JPG
P1030465.JPG (189.85 KB)
P1030465.JPG
P1030462.JPG
P1030462.JPG (202.24 KB)
P1030462.JPG
P1030461.JPG
P1030461.JPG (355.3 KB)
P1030461.JPG

Hylocereus

Ja, das sind Knospen . Pass aber auf, die stinken ganz schön

LG
Stefan

PS.: Kennen wir uns zufällig aus einem anderen (Tier) Forum(ich habe dort einen anderen Namen)?

Bubble

Juuuhu da freue ich mich...........

Meine erste Passi die Knospen bekommen hat...
Ich weiß das siie Stinken, aber ich fand die Blüte trotzdem sooo schön... Und außerdem steht sie ja nah am Fenster

P.s: Ne ich bin nur in diesem Forum oder hast Green24.net.. Aber sonst keinem...

Hylocereus

Meinst du das mit nah am Fenster das du sie schnell rausschmeißen kannst

PS.: OK

Bubble

Laach...

Ne mit der Geruch nach draußen zieht
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

oooder der Geruch zieht erst Recht rein ins Zimmer ...ich werd's ja selbst irgendwann sehen/riechen ....allein die Blätter der Sunburst sind hübsch. ...wenn's zu arg müffelt muss sie raus

Ich glaub Morifolia kriegt ein Knospie .....

Liebe Grüße Yvi

Bubble

Genau Yvi...

So sehe ich das auch... Dann muss sie vorübergehend raus ziehen
Das finde ich auch das selbst die Blätter hübsch sind

Aber halt die Blüte ist sooo schön

Aber was mir bei meiner Sunburst aufgefallen ist, das wie ich sie bekommen habe, das sie unterrum sehr dicht mit Blätter war, aber sie hat da untenrum mit und mit immer mehr Blätter verloren also die sind eingetrocknet, ist das Normal??? Aber halt Obenrum geht es ihr gut (Sieht man ja an denn Knospen)

Unnnnd wo ich noch sehr schon das Blattwerk finde ist bei der Manta...

Jule35

Ich drücke dir die Daumen, damit diese Edulis-Stecklinge wurzeln und besser wachsen als deine alte Edulis.
Wie geht's der eigentlich?

Du hast die Sunburst DRINNEN stehen?
Also, hab habe zwei Dinge gelesen:
Lt. der harmlosen Variante "duftet" sie nach Mottenpulver und lt. der schlimmeren Aussage stinkt sie nach verwesendem Fleisch.
Ob der Geruch (so schnell) durch das Fenster abzieht, wage ich mal zu bezweifeln.
Na ja, notfalls kannst du sie ja ganz schnell raus stellen.

Bubble

Danke Andrea,

Also bis jetzt machen die sich super...
Aber die Knospen sind abgefallen

Und meiner geht es nach wie vor nicht so gut...

Ja genau wenn sie mir zu viel Stinkt, dann kann ich sie ja raus packen...
Und wenn ich euch davon die Blüties zeige, es gibt ja gott sei dank kein Geruchs Foto

Jule35

Wie, vorhin für's Foto waren die Knospen noch dran und danach haben sie den Abgang gemacht?

Tadaaaaa - die White Queen blüht!

Aber soooooo schneeweiß, wie mir das - auf Nachfrage - gesagt wurde, ist sie doch nicht.
Oder sie wird noch weißer, wenn das Wetter vielleicht mal dauerhaft sonnig und warm ist?
Denn die WM macht ja auch immer und immer Blüten mit blauem Strahlenkranzrand.

Hier einmal ein Vergleich zur White Mirror, die eher einen cremfarbigen Weißton hat. Man sieht nicht wirklich viel Unterschied beim Weiß.

@Yvi:
Meine Morifolias machen entweder an jedem Blattknoten eine Blüte, oder weitere Verzweiungen, von denen sie aber schon recht viele hat. Ich kann es noch nicht erkennen, was es genau werden soll. Muss man schauen, ob ich das auf's Foto bekomme.

@all:
Ich habe jetzt die Wasser-Bewurzeler aus dem ZGWH heraus genommen und die Substrat-Bewurzeler drin gelassen.

Hylocereus

Wenn sie wirklich nur nach verwesenden Fleisch riecht hol ich sie mir, das bin ich gewöhnt .
was ihr jetzt wohl denkt

LG
Stefan

Bubble

@Andrea

Ne ich habe sie eben kurz berührt und dann haben sie Plums gemacht...

Naja schade... Aber ich habe noch eine Neuigkeit zu teilen, habe eine Knospe an meiner Pierre Pomi entdeckt Ich hoffe die bleibt auch dran und fällt nicht ab