Blumbärchen, sah dann wohl nur auf dem Foto so aus. Wollte es nur mal anmerken, für den Fall dass da was ist und du es nicht bemerkt hattest...
Yvi, da bin ich mal gespannt, wie es mit deinen 3 Tacsonien im Sommer weiterläuft. Angeblich machen die eine Blühpause, wenn es ihnen zu warm wird. Aber das wär ja nicht weiter schlimm, weil du ja jetzt schon Blüten hast
Wo wir hier gerade vom Wickeln und Tapen reden... Ich habe dieses Jahr im Gartencenter eine große caerulea gekauft und mich sehr gewundert, wie dicht die um die Bambusstäbe gewachsen ist, weil meine nie so dicht werden bzw. vorher mit ihren Ranken andere Gebiete erkunden
Was sehe ich, als ich sie ein paar Tage später entwirren möchte um sie größer aufzuwickeln? Die Passi war wohl vorher an längeren Stäben dran, dann hat man sie genommen, 5-6 Ranken wie ein Zopf verdreht und als Knäuel zwischen die Stäbe gewickelt. Deswegen war sie auch so "dicht gewachsen"...
Ich habe leider nicht an Fotos gedacht aber ihr könnt euch das sicher einigermaßen vorstellen
Jedenfalls habe ich locker eine Stunde gebraucht um das zu entwirren, war zwischenzeitlich soweit, die Pflanze bodennah stutzen zu wollen, aber der Aufwand hat sich dann doch gelohnt. Nicht ein Trieb vertrocknet.