Passionsblumen - Passifloraceae IV

Caira

huhu schelmish!

mach doch mal bitte ein foto vom inhalt!
leider ist es so, dass der inhalt ein anderer ist als das was draußen drauf steht.

grüße yvonne
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Herkunft: Delmenhorst

gele

Hallo, das sieht wirklich nach einer Alata aus. Bild und Pflanze scheinen ausnahmsweise mal übereinzustimmen.^^
Ich hab auch Verluste über den Winter gehabt. Lady Margret, Marijke, umbilicata...Noch hab ich die Töpfe rumstehen. Ich warte auch noch, vielleicht treiben sie ja wieder aus. Achja..und meine Alata ist definitiv tot. Die hab ich einfach zuviel gegossen. Wurzeln verfault.
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Alata also? Was fuer ein toller Name
Gibt es solche Pflegeunterschiede zwischen den Sorten? Hab mich hier ein bissel durchgeschmökert eben und bin nun ganz verwirrt. 5°C minimum stimmt? Weil dann pflanz ich sie noch nicht raus vor den Eisheiligen sondern hol sie nachts wieder rein wenns kalt wird. Hmm! Und ich kann ihr nur einen vollsonnigen Standort bieten - Schatten hats hier leider nicht.

gele

Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

Kann es sein dass, die Blätter auf der Packung nicht zu den Blüten passen ^^
Ist schon ne sehr schlechte Montage...
Wenigstens scheinen die Blüten und der Inhalt zu stimmen
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Zitat geschrieben von Marti
Man darf hier die Geduld nicht verlieren... manchmal keimen Samen nach Wochen, oder erst nach Monaten...

Den Schied hab ich jetzt. Da kommen zwischen den Paprikas zuuuufälligerweise zwei Passis raus und ich weiß nicht welche.
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Kann mir jemand sagen , was mit dem Passiflora Shop von Ulmers los ist ? Es kommt immer eine Fehlermeldung !!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Den gibt es nicht mehr
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

oh nein

gele

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Herr Drews stand heute und steht morgen noch in Essen im Grugapark...er hat wunderschöne schon blühende Marjikes und Anastasias dabei...wovon jetzt jeweils eine in meinem Gewächshaus stehen des weiteren eine vitifolia, eine Constance Elliot und eine racemosa Buzios
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

Hab nen paar meiner Passis wieder reingeräumt, weils nur 4 Grad werden sollen. Ist mir für edulis und Co zu riskant. Hoffe das waren dann die Eisheiligen diese Woche, bis auf 600m solls schneien.

Und an meinen Pflanzen drinnen hab ich schwarze Punkte entdeckt ..und Spinnweben ...Spinnmilben!!!
Erstmal alles nassgesprüht und Bayer's Stäbchen rein. Hoffe die vertragen alle. Bei meiner kleinen quadrangularis hab ich mich noch net getraut, weil die eh so zickig ist, aber grad mal wenigstens in die Breite wächst. Hab jede Blattunterseite mitm Daumen abgerieben um so viele wie möglich tot zu machen. Wenns net so kalt wäre würd ich sie raus in den Regen stellen...
Aber bis jetzt hab weiße Fliege, Blattläuse und Tripse gekillt. Dann krieg ich die auch klein

MissBungle

Im Topf meiner caerulea wächst eine weitere kleine caerulea - ist die aus der Wurzel ausgetrieben?
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Schaut mal was ich zufällig entdeckt habe !! Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig
P. Manta.JPG
P. Manta.JPG (258.35 KB)
P. Manta.JPG