@Yvi:
Schöööööön, die Divertido. Und Blüten im Dezember sind einfach nur genial.
Sei nicht traurig wegen der Lady Margaret.
@Bubble:
Schimmel am Stamm? Ist der Stamm denn noch grün oder ist er braun/vertrocknet?
Wenn der Stamm noch lebt, grün ist, dann dürfte der Schimmel nicht sooooo tragisch sein, da der Schimmel Pflanzen nicht umbringt.
Hast du denn mal gelüftet, sprich die Tüte mal für ca. eine Stunde pro Tag weg gelassen?
Außerdem - das ist jetzt aber rein instinktiv - erscheint mir die Temperatur zu kühl für die Tütenhaltung.
Wenn dann warm und mit "ZGHW" drum herum, aber kühl und mit "ZGWH"?
@Jörg:
Welche Passi-Samen hast du denn ausgesät?
@Vonne:
Ja, rote Passis gelten im Allgemeinen als zickig. Und insbesondere die Lady Margaret soll eine richtige Überwinterungszicke sein.
@all bzgl. Lady Margaret:
Ich weiß, es ist noch viel zu früh, um eine endgültige Aussage zu treffen, aber wenn ich mir mein immer noch immer wieder blühendes Exemplar so anschaue und dagegen eure Berichte lese, bekomme ich langsam Angst, dass die auch irgendwann in den kommenden Monaten das Zeitliche segnet.
Dabei scheint es ihr dort, wo sie steht (Südfensterfront, Wohnzimmer, Fußbodenheizung, abends Ofenhitze), recht gut zu gefallen.
Aber in 1,5 Wochen MUSS sie dort weg - da steht dann unser Tannenbaum.
Ob es dann wohl los geht, dass ihr was nicht passt? Ich habe davor echt schon richtig Bammel....
Aber den Steckis geht es noch richtig gut. Fragt sich nur, wie lange noch, wenn ich das von Yvis lese...
Bilder sagen übrigens mehr als 1000 Worte. Das ist ein brandaktuelles Foto meiner Lady Margaret: