Paradiesvogelblume - Strelizia nicolai - Strelizia reginae

Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hab ich natürlich sofort nachgesehen was das ist was bei Dir keimt ... da kommen bestimmt noch mehr
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

hoffe ich, bisher hat sich nur der eine rausgetraut..
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Pssst schreibt ihr bitte unter "was keimt" weiter, hier soll eigentlich nur was mit Strelizien geschrieben werden
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

nein wir feiern unsere Pflanzen, Mel.. also dass meine Strelizie ein neues Blatt bekommen hat..

Winnie

und meine, die ich angesät habe, die Strelitzien ... da kommt nix ... wahrscheinlich ist der Samen schon zu alt ... ca. 3 Jahre oder 4 ???
Herkunft: NRW

GoldenSun

Jo ich hab meine in er@ winnie... abba ich weiss ja net ob das ein zeichen dafür ist, dass was kommt oder ob er grad am verwesen ist*g*

Winnie

Das weiß ich jetzt auch nicht ... hmmm ... aber hattest Du nicht was von "grün" geschrieben ... ist der ganze Samen grün ... oder kommt vielleicht so ein gaaanz kleines ... grün? = Prinzip Hoffnung!!!

GoldenSun

prinzip hoffnung kommt das ist ja ds problem nachher vergammelt er und ich freu mich auch noch )

Winnie

Nicht gleich das schlimmste denken ... das dachte ich bei meinen Orchideenbäumchen auch ... weil sich da gar nix tat ...und ... hab nachgesehen ... die waren schon ganz weich ... dabei keimen die jetzt

GoldenSun

Hm.. schleeeechtes beispiel...*gg* genau die keimen bei mir nämlich noch gar nicht und bisher auch noch nie

Winnie

Aber die Strelitzie keimt bestimmt!!!! Muss einfach ...

GoldenSun

Ich hoffe es ^^ wär echt totaaal cool
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallöchen
Ist ja eine tolle Pflanze die Strelitzie,mir wurde gesagt das wenn man die aussäht man erst nach 5 Jahren mit einer Blüte rechnen kann.Da hab ich es gelassen und den Samen nicht gekauft.
Gruß Möhrchen

Berty/Nordhessen

Zitat
Sitting Duck schrieb:

1) Es können nur große Pflanzen (so 1,20 bis 2 m) blühen, die Zwerge mit 50 cm sind noch nicht ausgewachsen.

Hallo,

meine zweitgrösste Strelitzie im Treppenhaus (die Grosse steht ja, wie schonmal gezeigt, seit einigen Wochen draussen und blüht fleissig) blüht erstmalig dieses Jahr, allerdings schon bei einer Gesamthöhe von 80 cm ab Topfoberkante, hab soeben mal Fotos gemacht

Grüsse

Berty

Winnie

Hallo Berty,

sooo eine schöne Blüte!!! Da muss ich bei meiner bestimmt noch laaaange warten Aber egal, mir gefällt die Pflanze auch so ... und jetzt nach dem umtopfen und mit dem düngen ... da wächst sie bestimmt