der ist ja süß, so einen kleinen habe ich noch nie gesehen
haben bei uns in der Stadt einen rieseigen Blumenladen wo man fast alles an Pflanzen kaufen kann und die haben da auch Cycas die gerade erst gekeimt sind
und auch andere Palmen die über 5 Meter hoch sind.
ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber es sieht ganz danach aus, das deiner erstmal nur zwei neue Wedel bekommt. Für den Anfang ist das aber schon ganz beachtlich.
Bei meinen Wedelt da leider noch nichts.
Viel Erfolg und daran denken, jetzt nicht mehr den Topf drehen, sonst werden die Wedel nicht gerade.
Das sieht man auf dem Foto noch nicht so genau (das war vor 2 Tagen!) .... ist ja egal, wieviele er kriegt ... ich bin happy ... denn alleine die Umstellung vom Händler (Züchter?), über den Supermarkt --> zu mir hat ihn ja schon sicher viel Kraft gekostet.
Hallo Simona, das ist ja toll, du hast auch Palmbabys! Hast du Erfahrung mit dem schonenden Abtrennen (ich finde, die sitzen bombenfest) und mit dem richtigen Einpflanzen? Ich möchte zu gerne eine Familie gründen!
Hallo SImona, hat eigentlich Dein Samen mittlerweile mal gekeimt? Bei tut sich überhaupt nix und ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt! Sieht so komisch aus. Und war doch frisch geerntet!
LG
Birgit
Der erste Samen sieht so aus als ob er sich wirklich Muehe geben will und uns einen Gefallen tun, oder stelle ich mir dass nur vor?! Der laechelt genau wie der von Mel!!! Ich gebe nicht auf! Hab ihn mir zu sehr gewuenscht!
nochmal ne Frage zu den Babies vom Palmfarn. Beim Einpflanzen, gibts da besondere Hinweise, was ich beachten muss? Oder einfach in normale Blumenerde? Wie ist es mit Seramis, ginge das auch? Ich möchte im Herbst schon versuchen, meine 3 Babies von der Mutter zu trennen.
hast du super gemacht und schön gepflegt. Klasse sehen sie aus.
Bei meinen beiden tut sich noch nichts. Ich hoffe bei meinem großen auf viele Wedel, denn er hat nicht gerade viele und noch einige sehr alte und halb gelbe von den Vorbesitzern.....
Leider haben meine Stubentieger letztes Jahr auch noch zwei super grüne Wedel abgebrochen.... Da würde Verstärkung schon sehr gut tun.